Elternforum Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen weit unten

kindsbewegungen weit unten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich hab mal eine frage. seit ca 14tagen spür ich das baby manchmal so weit unten, manchmal hab ich das gefühl das es mich direkt an den (muttermund) tritt hab dann so ein stechen im oberen bereich der scheide. kennt das jemand auch? dies ist meine zweite ss, hatte dies gefühl in der ersten nie. auch wenn ich sitze und es tritt dann spüre ich die bewegung richtig tief unten fast beim po. danke für eure antworten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geht mir auch so. Mein Baby liegt von Anfang an sehr tief unten und die Tritte spüre ich immer Richtung Muttermund bzw. Po. Mein Bauch zieht auch immer richtig runter, ich kann das Gefühl eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Ist allerdings mein drittes Kind, und bei den beiden ersten hatte ich das auch nie. Mein FA meint dazu nur, ich müsse halt mit dem Heben usw. ein bisschen vorsichtig sein, und der Mumu wird alle 3 Wochen kontrolliert. Dürfte also normal sein, wenn auch mitunter sehr unangenehm. LG Gabi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Es tut ja nicht immer da weh, wo es "losgeht", also wo man getreten oder geboxt wird, sondern da, wo es "ankommt". Wenn der Wurm irgendwas an deiner Harnröhre macht, dann kann das auch an einer Stelle der Harnröhre wehtun, wo das Baby ganz bestimmt nicht hinkommt ;o) Und Richtung Muttermund/After spüre ich auch schon ganz lange was, obwohl die Kleine noch nicht unten lag, vor allem den Schluckauf merke ich da immer *grins* also ich denke das ist nix schlimmes oder unnormales :o) LG Nadine