Elternforum Schwanger - wer noch?

Kennt das jemand ? Hilfe

Kennt das jemand ? Hilfe

Laura050805

Beitrag melden

Ich habe ja starkes ziehen im rechten Unterbauch bzw Eierstock bis in den Rücken .... Heute beim FA konnte er die Gebärmutter gut sehen es war alles gut der linke Eierstock perfekt und dann kam rechts .... Ich hatte so einen starken Schmerz als er rechts dran gehen wollte boah und genau den rechten Eierstock konnte er nicht sehen auf dem Ultraschall weder mit Gebärmutterultraschall noch über den Bauch mit festem Druck .... Jetzt wissen wir nicht woher der Schmerz kommt rechts im Eierstock ich dreh total durch schon seit Tagen ....ss Test negativ da ich an eine Elss dachte

TeacherSpeaking

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura050805

Was hat der Arzt denn gesagt, was er vermutet? Für mich klingt es - wenn der Test negativ ist - nach einer Eierstockzyste. Wenns sehr schmerzhaft ist und ganz plötzlich angefangen hat, könnte die auch schon geplatzt sein. Ist an sich nichts schlimmes, der Körper verarbeitet den Inhalt selbstständig. Nur wenn sie mit Blut gefüllt wäre, müsste man das in KH entfernen lassen. (aber das ist dann schon wieder worst case) Gute Besserung dir!

TeacherSpeaking

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeacherSpeaking

Das hatten die anderen Mädels die Tage doch auch schon vermutet...

Laura050805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeacherSpeaking

Ja aber er hat nichts gesehen :( also wie gesagt den Eierstock rechts konnte man auf den US nicht sehen warum wusste er nicht und die schmerzen gehen ja von rechts aus :(

Mephis

Beitrag melden

Was hat der Arzt denn als Behandlung angeordnet?.. wenn du schmerzen hast und er den Eierstock nicht sehen konnte, vielleicht ist der verdreht oder was auch immer. Das sollte doch näher abgeklärt werden mit MRT oder sowas.. bei akuten schmerzen auch zeitnah.

Waha9

Beitrag melden

Könnte auch eine Zyste sein, die sich um den Eierstöcke gewickelt hat. Bei sowas solltest du sofort ins KH, eine Freundin hatte das und musste not operiert werden, weil sich die Zyste 2x um den Eierstöcke gewickelt hat. Mit sowas ist nicht zu spaßen

Laura050805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waha9

Ohman jetzt machst du mir Angst ... Der schmerz ist halt nicht arg aber er ist halt da und es zieht manchmal nicht immer ....

Busserl

Beitrag melden

Es könnte auch Blinddarm sein

Ninchen321

Beitrag melden

Also auch eine geplatzte Zyste sollte man noch auf dem US erkennen können, denn dann würde die freie Flüssigkeit zumindest noch irgendwo sichtbar sein, ehe sie sich auflöst. Evtl solltest du mal im Krankenhaus drauf schauen lassen. Dort kann man dann vllt auch ein MRT machen, um andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Finde es von deinem Arzt etwas fahrlässig, dass er das einfach so stehen lässt. Das soll dir keine Angst machen. Ich denke nicht, dass sich ne Zyste irgendwo gedreht hat. Das hätte dein Arzt sicher gesehen! Geh morgen einfach ins Krankenhaus. Sag du hast akute Schmerzen und übertreibe ruhig etwas, damit man dich auch ordentlich untersucht und nicht abwimmelt. Evtl ist es auch der Blinddarm? Wenns zu akut wird mit dem Schmerzen, dann ruf den Krankenwagen. Nicht, dass du doch ne Blinddarmentzündung hast. Im Krankenhaus hast du wohl die meisten Untersuchungsmöglichkeiten. Gute Besserung

EraZa

Beitrag melden

Es könnte auch der Blinddarm sein oder eine Eileiterentzündung die schmerzt auch höllisch. Aufjedenfall solltest du die Entzündungswerte im Blut kontrollieren! Bitte fahr ins Krankenhaus. Alles Gute