Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magu, 25. SSW am 15.07.2005, 13:04 Uhr

Keine Rückenschmerzen sondern Wehen :-(

hallöle mädels,

hatte vorgestern ein posting wegen meinen rückenschmerzen aufgemacht und bin dann zum glück gestern morgen zu meinem gynnä gegangen! tja, leider habe ich schon leichte wehen und wurde jetzt erstmal bis nächste woche freitag krank geschrieben und muss mich schonen :-)

mein doc sagt, dass ich mir nicht allzu viele sorgen machen muss und soll, aber irgendwie habe ich doch angst, da ich nicht weiß was ich jetzt richtig und was ich falsch mache! zum glück ist der muttermund noch komplett geschlossen, aber das kriegt man ja leider nicht mit wenn der sich öffnet oder? wie man merkt, ich bin total unsicher...

menno, die letzten 7 monate hatte ich eigentlich eine bilderbuchschwangerschaft und jetzt das...

leidet jemand mit mir? gibt´s hier noch mehr mädels mit vorzeitigen wehen, die auch "stillgelegt" wurden???

sorry für´s ausheulen, aber das musste jetzt auch mal sein...

lg manuela

 
7 Antworten:

Re: Keine Rückenschmerzen sondern Wehen :-(

Antwort von Joey1, 37. SSW am 15.07.2005, 13:23 Uhr

Hallo Du!
Hatte das auch und leider ist es nicht besser geworden. Eigentlich heißt das nur, dass Du ein sehr "empfindlicher" Typ bist. Solange der Muttermund geschlossen bleibt ist alles ok. Man merkt das er sich öffnet, wenn ein "schleimpfropf" abgeht. Klingt eklig, was? Wie der konkret aussieht, weiß ich nicht...
Jedenfalls bedeuten diese sog. Vorwehen eigentlich nur, dass Deine Gebärmutter anfängt zu trainieren, da sie ja ein Muskel ist muss sie für den großen Tag üben. Manche Frauen haben davon Schmerzen, manche nicht. Meine FÄ hat gesagt, dass sich mein Körper gehen zu viel Streß und Action wehrt, deshalb die Schmerzen...
Nimm Magnesium! Dann gehts dir besser,
Chrissy ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenschmerzen sondern Wehen :-(

Antwort von Jennifer31, 37. SSW am 15.07.2005, 13:29 Uhr

Hatte auch viele vorzeitige Wehen und wurde zur Schonung verdonnert.

Hat geholfen !!!

Nach einiger Zeit (bei mir ein paar Wochen) wars wieder o.k. und unser Krümelchen ist immer noch in meinem Bauch und gedeiht.

Ich würde die "Warnung" ernst nehmen, jetzt weißt Du ja was es ist und kannst Dich drauf einstellen. Also Füße hoch und betüddeln lassen....

Hat auch Vorteile....

LG Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ chrissy

Antwort von magu, 25. SSW am 15.07.2005, 13:29 Uhr

hallöle chrissy,

danke, irgendwie bin ich jetzt schon ein bissel beruhigter! gestern habe ich ständig die angst gehabt, dass der krümel jetzt bald raus will und bin echt verrückt geworden...heute geht´s schon besser zumindest gedankentechnisch!

aber sag mal, was hast du denn den ganzen tag über gemacht? ich bin normalerweise ein superaktiver typ, ständig auf achse (ja ja, ich weiß, daher wird´s wohl kommen...) und ich kann doch nicht den ganzen tag nur lesen, surfen oder fernseh gucken...

wäre für ein paar tipps echt dankbar!

lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ chrissy

Antwort von Joey1, 37. SSW am 15.07.2005, 13:39 Uhr

Also, du musst ja nicht völlig aus dem Leben scheiden...
Ich bin auch ein absolut aktiver Typ, und gerade jetzt wo sich die SS dem Ende zuneigt nervt mich meine Eingeschränktheit total! Man muss einfach nur seine Grenzen akzeptieren. Also meine FÄ hat mir gesagt ich soll ganz viel magnesium nehmen, so bis zu 150 mg am Tag. Dann gehts einem perfekt! Bei Rossmann gibts das z.B. ganz günstig in Verbindung mit Vitamin C. Ich habe 3 Tabletten am tag gekaut und mir gings blendend! Mit Sport ist am besten erst mal Schluss, vor allem die besonders anstrengenden Sachen wie Joggen sind leider tabu. Aber Du kannst ja z.B. Yoga machen. Ist nicht so prickelnd, aber immerhin besser als nix. Was machst Du beruflich? Ich würde versuchen möglichst viele Aufgaben zu delegieren, auch im HH. Wenn dein Schatz da ist, dann kannst Du wieder durchstarten. Man kann aber eigentlich alles mehr oder weniger normal weiter machen, nur nicht mehr diese extrem-Aktionen wie vor der Schwangerschaft...
Hoffentlich konnte ich Dir helfen...
Chrissy ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mumu

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 15.07.2005, 18:01 Uhr

Hi,

ich hatte auch schön früher Wehen und ich hab´s auch gemerkt, dass sich der Mumu öffnete, obwohl ich keinen Schleimpfropf gesehen habe. Das ist so ein ganz komischer stechender Schmerz ganz-ganz unten. Hm.... schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall ist das so, dass man einen Momemt vom Sofa hochspringt, weil das so wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu

Antwort von Stoffel84, 15. SSW am 15.07.2005, 20:36 Uhr

ich habe es damals nicht gemerkt! naja war auch in der 39 woche und den shcleimpropf habe ich auch nicht gesehen!!! hatte ganz normal starke wehen!!!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen...

Antwort von FuzzyMuff, 32. SSW am 17.07.2005, 15:13 Uhr

Hatteauch so ab der 17 Woche dauernd leichte wehen tätigkeiten aufm CTG. War auch die ganze Zeit krank geschrieben. Habe viel Magnesium genommen und viel gelegen. War Freitag zur Untersuchung und meiner Kleinen geht es blendend, bestens versorgt. Kein zu hoher PH Wert und keine verkürzung des Gebährmutterhalses. Die Ärtztin meint ich solle mir keine Sorgen machen haben es bis jetzt geschaft und das klappt auch weiter hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.