Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea130387, 7. SSW am 17.12.2020, 8:41 Uhr

Kein Embryo in der 6+3 ssw

Hallo
Ich bin verzweifelt. Ich bin entweder in der ssw 6 +5 oder 7+2. Kann es nicht ganz genau sagen mein Eisprung war in der Woche am 11,12oder 13 November. Letzte Periode 27.10
Freitag war ich beim Arzt. Da war das erste mal ein dottersack zu erkennen. Der Arzt sagte alles gut und so wie es sein soll.
Bestellte mich für Dienstag also 3 Tage später wieder hin. War dann vorgestern da. Musste ssw 6+3 oder 7+0 gewesen sein. Er sah kein Embryo und kein Herzschlag.
Er hat mir ne Überweisung ins kh gegeben zur ausschabung. Ich bin geschockt. Ist das richtig? Kann der Embryo nicht einfach später zu sehen sein.? Versteh die welt nicht mehr am freitag war doch alles noch wie es sein soll. Hat jemand erfahrungen? Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich tun soll?
Unten hab ich das Foto von Freitag. Da sagte der Arzt auch noch das ich wahrscheinlich 3-4 Tage zurück bin.

 
18 Antworten:

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Melanie0405 am 17.12.2020, 8:45 Uhr

Hallo

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die im KH meistens ein besseres US Gerät haben.
Bei mir war es damals auch so. Der FA sah nichts im US und auch eine Woche später nicht. War dann im KH und die sahen einen Embryo jedoch hat er sich leider nicht weiter entwickelt ab der 6 SSW.
Ich drück dir die Daumen dass alles noch gut ausgeht.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Baby03061219 am 17.12.2020, 9:15 Uhr

Hallo und fühl dich erstmal gedrückt. Ich kenne diese Schocksituation sehr gut. Bei mir war es auch so. Meine Gynäkologin hatte keinen Embryo gesehen. Musste alle zwei Tage zur hcg Kontrolle und Ultraschall. Dann gab sie mir eine Überweisung. In der Klinik konnte man dann plötzlich einen Embryo mit Herzschlag sehen. Da war ich soweit wie du. Ich hab es leider eine Woche später trotzdem verloren. Aber das hat ja nichts damit zu tun. Manchmal verstecken die kleinen sich einfach. Hol dir noch eine zweite Meinung oder lass in der Klinik nachschauen. Du musst keine Ausschabung machen. Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Schnuffinchen am 17.12.2020, 10:56 Uhr

auf deinem Bild steht aber 8w d3 oder habe ich nicht richtig geschaut? hast du auch noch ein foto von Dienstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Schnuffinchen am 17.12.2020, 10:57 Uhr

ach ich seh gerade, habe nicht richtig geschaut. mein erster Satz hat sich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Schneeflocke489 am 17.12.2020, 11:04 Uhr

Hallo
Meine Maus hat sich auch lange versteckt, würde ich so vorgegangen sein wie dein Arzt es sagt dann wäre sie jetzt nicht da. Ich würde mir eine 2te Meinung einholen oder einfach abwarten. Man muss ja auch nicht direkt zur Ausschabung, man kann auch auf einen natürlichen Abgang warten wenn da wirklich nichts sein sollte. Ich wünsche dir , dass sich das Kleine nur versteckt und manchmal dauert ja die Einnistung länger und die SS ist noch gar nicht so "alt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Lea130387 am 17.12.2020, 11:16 Uhr

Ich bin echt mit den Nerven am Ende.
Seid Samstag hab ich auch die vollen schwangerschafts Symptome. Übelkeit und Kreislauf. Hab am Montag einen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung. Dann kann ich entscheiden was ich mache. Habe Angst was falsch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Lea130387 am 17.12.2020, 11:20 Uhr

Von Dienstag hab ich leider kein Foto. Er sagte aber das der dottersack auch was größer geworden ist. Ich meinte gelesen zu haben das dass ungefähr 4cm waren. Bin aber nicht ganz sicher weil er da ja meinte kein Embryo kein Herzschlag. Ich sollte zur ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von großerbruder 2009 am 17.12.2020, 12:26 Uhr

Warte den Termin im Krankenhaus ab und lass dir Zeit. Bei mir sah man erst bei 7+4 den Embryo mit Herzschlag. Finde die Reaktion von deinem FA etwas übereilt. Manchmal machen schon einige Tage den Unterschied.
Ich hoffe für dich, dass im Krankenhaus doch noch ein Embryo gesehen wird und doch alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von MissMieze am 17.12.2020, 12:53 Uhr

Das ist eine blöde Situation!
Aber für mich wäre jetzt ganz klar, was ich machen würde. Da es ja noch so früh ist, kann sich in den nächsten Tagen noch einiges tun. Ich würde also entweder abwarten bis zum nächsten Termin beim FA oder ins KH gehen und dort noch mal schauen lassen. Aber auf keinen Fall jetzt schon eine Ausschabung!
Was wäre, wenn das Baby dich da ist? Dann würde man es abtreiben.
Es schadet ja nicht, noch ein paar Tage zu warten.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Schnuffinchen am 17.12.2020, 13:24 Uhr

ah okay, ich würde auch wie die Anderen schon vorgeschlagen haben ein paar Tage warten, vielleicht versteckt es sich ja doch noch. mehr als bis zum nächsten Termin abzuwarten kannst du jetzt leider erstmal nicht machen. versuche dich abzulenken. p.s. ich hatte im Oktober selbst eine Fehlgeburt, ich weiss wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Lea130387 am 17.12.2020, 13:27 Uhr

Warten werde ich auf jeden Fall. Ich hab ja Montag ein Termin im Krankenhaus. Mal gucken was die mir dann sagen. Einen nächsten Termin beim Fa hab ich nicht. Er hat mir keinen mehr gegeben. Was mich wunderte war das er auch nicht nach dem Hcg Wert geschaut hat. Das hätte er doch denke auch kontrollieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von MissMieze am 17.12.2020, 13:33 Uhr

Bei mir wurde auch nie der HCG Wert kontrolliert als ich eine MA hatte. Mache manche Ärzte wohl nicht.
Am Montag weißt du dann mehr. Und sollte es doch eine FG sein, musst du immer noch keine Ausschabung machen, wenn du nicht willst. Kannst dir ja bis dahin schon mal Gedanken dazu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Lea130387 am 17.12.2020, 13:36 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Ich dachte es hilft vielleicht zu hören wie es bei euch war und eure Erfahrungen damit sind. Ich werde definitiv noch warten. Ich hoffe das man Montag etwas sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Maroulein am 17.12.2020, 13:53 Uhr

So schnell hintereinander untersuchen kann manchmal schon der Fehler sein.
Bei meiner Jüngsten war die Vertretung meiner Ärztin auch so hektisch ,ich sollte nach 4 oder 5 Tagen wieder kommen,da passte es immer noch nicht bei rechnerisch 6+5 gab sie mir dann eine Überweisung zur AS(hätte ich nicht die Bescheinigung für die Arbeit gebraucht wäre ich erst ab der 8.Wovhe gegangen)
Ich hab gar nichts gemacht und siehe da 2 Wochen später bei meiner eigenen Ärztin war alles ok

Man hat auch bei meiner Mittleren den Herzschlag erst viel später gesehen

Hoffen darfst du also,solange die Fruchthöhle glatte Ränder hat und sich irgendwas tut sowieso

Geht man zu früh zur AS dann fragt man sich unter Umständen sein Leben lang ob man nicht voreilig gehandelt hat,ich habe gewartet bis es natürlich abgegangen ist (meine erste Schwangerschaft endete in einer FG),so war ich 100% sicher
Wäre eine AS notwendig gewesen hätte ich trotzdem auf eindeutige Zeichen gewartet


Meine Freundin ging direkt ins KH und sie quält sich permanent mit der Frage ob sie voreilig gehandelt hat.

Zur AS muss man auch nicht ,wenn du nicht massive Blutungen oder starke Schmerzen bekommst darfst du abwarten, entweder zeigt sich noch etwas,oder eben bis du dir selber ganz sicher bist.

Du hättest auch Anspruch auf die Begleitung einer Hebamme,die sind da auch sensibler und sie würde dir eben auch alternativen aufzeigen , für einen Arzt ist die AS immer die schnelle Lösung hab ich das Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Lea130387 am 17.12.2020, 14:09 Uhr

Ich habe gestern mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat mir gesagt das ich auf keinen Fall ausschaben lassen soll. Es wäre zu früh. Ich hab ja Montag einen Termin im Krankenhaus aber erstmal nur zur Kontrolle. Mein Mann sagt auch das er lieber bis zwischen die Tage warten würde zum ausschaben. Ein natürlichen Abgang möchte ich nicht. Aber mit ausschabung auch erstmal noch warten. Zumal ich seid samstag auch Übelkeit habe. Also typische Schwangerschafts Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Du

Antwort von Pebbie am 17.12.2020, 15:00 Uhr

solltest Dein Foto löschen lassen und es nur ohne Deine persönlichen Daten hochladen.
Sorry, der Beginn meiner Antwort war doof. Aber so etwas verleitet dazu Deine Daten zu klauen.

Dein Arzt wird schon einen Grund haben, das er nicht an eine intakte Schwangerschaft glaubt. Jetzt kommt das große aaaber es gibt auch Fälle die zu Beginn nicht gut aussehen , und trotzdem gut enden. Deswegen finde ich den Vorschlag einer Vorschreiberin gut, erst einmal ins KH zu gehen und zu schauen was dort gesagt wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, das vor jeder Ausscharbung ein ausführlicher Ultraschall gemacht wird, um die Diagnose zu bestätigen. Und im KH sind die Geräte im Normalfall besser, als beim niedergelassenen Arzt.

Ich drücke fest die Daumen, das es gut endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 20.12.2020, 13:30 Uhr

Kann dich verstehen auch bei mir nur dottersack zu sehen, ich hoffe jetzt Dienstag ein Wurm und Herzschlag zusehen mach mich jetzt schon vogelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo in der 6+3 ssw

Antwort von Lea130387 am 22.12.2020, 7:05 Uhr

Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen es hat sich kein Embryo entwickelt.
Der Arzt hat zwar nochmal Blut abgenommen und vergleicht es dann mit Morgen, ob sich der hcg verdoppelt hat aber das wird nicht der Fall sein. Habe dann morgen auch schon die Ausschabung. Ich kann das nicht über Weihnachten dann noch zu warten. Ich hab sehr starke Schwangerschafts Symptome mit Übelkeit etc. Das alles umsonst. Anna dir wünsche ich ganz viel Glück das du heute ein Embryo mit Herzschlag hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7. SSW - Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich war gestern das erste Mal beim FA zum Ultraschall (6+2). Sie hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und meinte, sie ist sich nicht ganz sicher, evtl. sieht sie eine embryonale Struktur. Es könnte ein Eckenhocker sein. Ich soll aber in einer ...

von Lina82, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein embryo normal groß

Foren HomeNewsFashion & BeautyLiebe & PsychologieFit & GesundMamaJob & GeldHoroskopLifestyleProdukttestsSpielen & GewinnenHochzeitVideoForum Mehr Inhalte Anzeige Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch Neue Diskussion starten FAQForen-Guidelines Blutungen in ...

von Jessi1706, 7. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Erster US- Embryo zu klein?

Hallo, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.. ich bin rein rechnerisch heute bei 7+2, war heute bei dem ersten Ultraschall in der KIWU-Klinik, der Embryo ist 0.82 cm groß, also etwas klein für die 8.woche.. ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und mache mich jetzt ...

von Malin2601, 8. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, wie ich gerade unten schon geschrieben habe, bin ich zurück von der Ärztin. Laut ihrer Messung ist das kleine statt 7+4 erst 6+1 das Herzchen schlägt. Aber ich bin trotzdem total fertig ...

von Baby03061219 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnerisch 9. Woche , Dottersack aber kein Embryo

Hey ihr, Meine Frau ist völlig am ende , depressiv, verheult, kein wunder waren heute beim Kontrolltermin... Zunächst einmal, die letzte Periode meiner frau begann am 6.9. und sollte rechnerisch am 03/04.10 wieder einsetzten , tat sie nicht , ein Frühtest am 05.10 war ...

von pommes2000, 9. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungen. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 20.September. Vor 2 1/2 wochen hielt ich dann den positiven Test in der Hand Den ersten Termin hat der Arzt auf den ...

von Sareily, 8. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo zusammen, laut meiner Berechnung und der letzten Monatsblutung wäre ich heute 9+1 ssw. Gestern bei 9+0 war ich beim Frauenarzt da ich seit Anfang an immer wieder Blutungen hatte. Das Herz hat geschlagen, allerdings hat der Arzt gemeint, der Embryo ist 6 mm und das gibt ...

von Sara La, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+4 embryo nur 4,6-4,9 mm... viel zu klein?

Heute hat sich mein kleiner Eckenhocker endlich gezeigt, der Embryo sitzt ganz weit oben in der Ecke und das Herz pocht Allerdings finde ich ihn für 6+4 zu klein (hab temperatur gemessen und Ovus gemacht). Jetzt mache ich mir solche Sorgen . Mein Baby ist nur 4,6 -4,9 mm ...

von Hopeforludi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Embryo nur 2,4mm groß,keine klar ersichtliche Herzaktivität (nur pulsieren)

Hallo ihr Lieben!Ich war gestern bei 6+1 beim Schall. Bei meinen anderen 3 Kindern konnte man jeweils bei 6+0 schon das Herzal sehen. Diesmal sah man nur einen sehr kleinen Embryo von 2,4mm und ein minimales pulsieren was noch nicht als eindeutiger Herzschlag gedeutet werden ...

von Hopeforludi, 7. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.