Elternforum Schwanger - wer noch?

Lippenherpers bei der Geburt?

Schwanger - wer noch?
Lippenherpers bei der Geburt?

Mitglied inaktiv

wie gefährlich ist das fürs baby??jetzt hat mal jemand erzählt das dann KS gemacht wird um das baby nicht anzustecken???


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch einen Lippenherpes und ich hätte spontan entbinden dürfen (wurde aber ein NOT-KS am Ende). Ich durfte mein Baby nur nicht abknutschen, weil der Herpes wirklich total gefährlich ist. Musste immer so einen Mundschutz tragen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

inwiefern gefährlich???hab das herpes bestimmt 3-4mal im jahr,man weiss ja nie wann es das nächste mal kommt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sehr gefährlich http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610231,00.html


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nen kaiserschnitt (aus anderen med. gründen) und am tag nach der geburt hats gebizzelt am mund. hatte auch den mundschutz. baby kann soweit ich weiß erblinden dadurch?!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind kann dadurch sterben. Also da muss man sehr vorsichtig sein, auch andere Familienmitglieder die einen haben sollten sich dann am Anfang fern halten. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich Starlight an - eine Infektion mit dem Virus kann für das Baby im ersten Lebensjahr tödlich sein. ABer sprich liebe nochmal deinen FA drauf an, ob dein kind sich währen der Geburt anstecken kann, weiss ich nicht. lg Jazzy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

HA, ich hab dich hier erwischt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Weil der Herpes bei einem kleinen Kind ins Gehirn gehen kann. Ist kein Spaß ich spreche aus Erfahrung!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein - es ist nicht wie du denkst


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Da sie sich aber typischerweise den Weg durch die Vagina bahnen, haben LIPPENherpes und KS nichts miteinander zu tun. Bei GENITALherpes wird ein KS angeraten, und das ist mE auch sehr sinnvoll, weil Herpes bei sehr kleinen Kindern sehr gefährlich ist (die Infektion kann auf's Hirn schlagen, was bei älteren Kindern nicht mehr der Fall ist - wo genau die Altersgrenze ist, weiß ich aber nicht). Darauf muss man dann bei Lippenherpes nach der Geburt selbstverständlich auch gut achten! Liebe Grüße, Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher auch nur wie huehnchen69 von gehört. Also bei Herpes im Genitalbereich. Das mit dem Mundschutz habe ich auch gehört, aber wie gesagt nach der Geburt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Herpes ist sehr gefährlich. Ich habe zur Zeit auch einen fetten Herpes zwischen Nase und Lippe. Das bekomm ich nach jeder Erkältung. Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und meine Hebamme hat mir dringend angeraten einen Mundschutz zu tragen bzw. mir diese Herpes-Patches auf das Herpes drauf zu machen. Die Kinder können davon Hirnhautentzündung bekommen und können daran sterben. LG Mirze