Elternforum Schwanger - wer noch?

Ist das ein Anzeichen für, dass es bald los geht?

Schwanger - wer noch?
Ist das ein Anzeichen für, dass es bald los geht?

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, habe gestern das erste mal Himbeerblättertee getrunken und ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber seit gestern Abend haben ich ganz oft einen harten Bauch, der ist auch mal länger hart und Rückenschmerzen, im Genitalbereich sticht es immer wieder mal als ob einer mit einer Nadel da reinsticht. Druck nach unten hab ich auch und das Kind ist sehr in Bewegung. Kennst das jemand von Euch? Sind das Anzeichen dafür, dass es bald los geht? Freu mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße schneckensusi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Moin Moin Schneckensusi Bei mir das das alles schon bissl her und leider gabs auch keine Richtige Geburt mit Wehen, aber es klingt für mich nach Vorwehen. Denn sollte es richtig los gehen, wird erstens dein kleiner Schatz recht ruhig und glaub mir, Du spührst es das es Los geht :) Ich drück dir die Daumen und wünsch dir dann auf jeden Fall eine ganz tolle Geburt Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hört sich an wie meine geburt bis auf die letzten 1 1/2 stunden ;) lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das Gleiche siet über zwei Wochen. Das kann auch noch anhalten, die Gebärmutter übt vorher. Ist also nicht unbedingt ein zeichen, das es bald los geht. LG Anke


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, ich selber bin in der 38. Woche und kann dir nur folgendes sagen: Das der Bauch oft hart wird, kann damit zusammen hängen, dass deine Gebärmutter jetzt kräftig am üben ist. Wenn du keine Schmerzen dabei hast, sind das Kontraktionen, die im Normalfall nichts mit Geburtswehen zu tun hat. Und was das Stechen / Ziehen in der Scheide angeht, hier ein kleiner Auszug aus meinem Schwangerschaftsnewsletter: "Vielleicht spüren Sie manchmal eine Art Stechen in der Scheide oder etwas, das an kleine elektrische Schläge erinnert. Auslöser dieses Gefühls ist der große Kopf Ihres Kindes, der heftig nach unten drückt. " Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :D Wann ist es bei dir denn so weit? Wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen und hoffentlich erholsamen wie schlafreichen restlichen Schwangerschaftsverlauf. LG Ina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Tja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten, was der kleine Wurm so macht, ob er tatsächlich bald raus kommt. Obwohl es glaub ich ein bisschen früh ist. ET ist der 3.9. Gruß schneckensusi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Himbeerblättertee ist nicht wehenauslösend, wie viele denken. Es ist nur zum "weichmachen" gedacht.... sonst dürfte man es auch wohl noch nicht ab der 36.ten Woche trinken. Denke auch das deine Gebärmutter fleißig übt. Und an dieses Stechen kann ich mich noch sehr gut erinnern. Beim ersten besonders. Beim zweiten hatte ich es kaum, aber da war der Kopf auch nicht so tief. Wünsche dir alles Gute und das du nicht mehr soooo lange auf dein Krümelchen warten mußt. Die letzten Wochen sind einfach wirklich ätzend ;-)