Elternforum Schwanger - wer noch?

Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Schwanger - wer noch?
Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

FenjaFr

Hallo Zusammen, Ich bin mittlerweile heute in der 17 ssw angekommen. In der 14. Ssw hatte ich drei Tage braune Schmiere, wurden aber geklärt, alles ist ok, vier Tage später wieder da hatte ich jedoch vorher auch GV und eine Untersuchung. Jetzt habe ich starke Angst vor einer MA, meine Busen tun nicht mehr so weh fast gar nicht wenn man drauf drückt und ich habe immer so negative Gedanken :( es kann ja immer etwas passieren. Wie kann man diese Angst abstellen, seitdem ich diese braune Schmiere hatte kann ich die SS nicht mehr so genießen


Lina198811

Antwort auf Beitrag von FenjaFr

Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich bin aktuell in der 22ssw und hatte auch immer Angst ABER dir bleibt nur positiv denken, du hast es bis in die 17ssw geschafft, die Statistik und alles was es gibt, steht auf deiner Seite, du hast das schlimmste hinter dir... sei froh, dass die Brust nicht mehr schmerzt, irgendwann gewöhnt der Körper sich ja auch an manche Sachen. Es kommen bald ganz andere Wehwehchen :) Versuch dich ein bisschen abzulenken, vielleicht schon die ersten Strampler zu kaufen... du wirst jetzt bald anfangen dein Baby zu spüren, dann wird es auch nochmal besser :) alles Gute für dich :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von FenjaFr

So ging es mir auch bis ich die kleine anfing zu spüren. Seitdem hab ich nur noch selten Angst.


Lana1987

Antwort auf Beitrag von FenjaFr

So ging es mir auch und ich kann das sehr gut verstehen. Ich gebe zu, ich bin manchmal mit nicht ganz so dollen Beschwerden zu meiner Ärztin gegangen, da sie fast immer einen Ultraschall macht. Seit ist das Kind spüre, ist es nicht mehr so! Ich rate auch dazu, Dich abzulenken. Noch bist Du wahrscheinlich nicht so sehr rund, das Wetter ist schön, geh raus, trifft Freunde, mach Sport, miste die Bude aus...


Arianne

Antwort auf Beitrag von FenjaFr

Ich habe immer noch Angst. Zwischen den Terminen geht es aber zwei Tage davor habe ich einfach Panik das man mir beim Termin sagt: tut mir leid, das Herz schlägt nicht mehr. Ich hoffe es wird besser wenn ich sie mehr spüre.