Elternforum Schwanger - wer noch?

Hilfe bei beistellbett + stubenwagen

Hilfe bei beistellbett + stubenwagen

Vanessa0909

Beitrag melden

Ihr Lieben, Ich bin jetzt schon auf der suche nach einem beistellbett (lieber zu früh wie zu spät), welches ich aber auch als stubenwagen benutzen kann. Also quasi ein beistellbett mit Rollen. Dazu kommt wir haben ein boxspringbett mit 70cm Höhe. Habe einige gefunden aber die Bewertungen sind nicht so prickelnd. Hoffe jemand kann mir eine gute Empfehlung geben? Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft euch

Mami2291

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa0909

Hii, ich hab den hier (siehe Bild) WALDIN Baby Stubenwagen Set, aus Amazon. Er ist echt schön groß, robust und lässt sich auch gut schieben, so dass ich ihn auch mal ins Wohnzimmer stellen kann. Die Räder sind natürlich nicht so beweglich wie bei einem Kinderwagen, aber trotzdem praktisch. Und du kannst ihn auf Jeden Fall lange benutzen. Hab auch schon alles gewaschen, dafür muss man bisschen was abschrauben, geht aber ganz leicht.

Bild zu

Butterfly2022

Beitrag melden

Hallo Vanessa, wir hatten 2014 ein Fabimax Beistellbett. Dieses gibt es in mehreren Varianten, auch zum Stubenwagen umfunktionierbar und mit Rollen. Ich kann es sehr empfehlen. Preis-Leistung ist super! Siehe: https://stubenwagen.de/babymobel/beistellbetten.html Dieses Mal liebäugeln wir mit dem Sleepi von Stokke. Das gefiel mir damals schon, war uns aber zu teuer. Das Sleepi wächst mit, ist in der Standard Anschaffung aber mehr als 3x so teuer als das Fabimax. Siehe: https://www.stokke.com/DEU/de-de/kinderzimmer/stokke-sleepi/2216.html

Wunschkind_im_Bauch_2022

Beitrag melden

Ich hab das von Babybay für Boxspringbett. Dazu dann ein passendes Gitter und Parkett-Rollen gekauft, damit ich es auch als Stubenwagen nehmen kann. Sieht mal sehr gut aus und lässt sich sehr leicht schieben, die Rollen haben auch Bremsen sie recht gut halten... Baby ist leider noch nicht da, sodass ich nicht mehr dazu sagen kann

Honey100

Beitrag melden

Huhu, wir haben auch ein Bettchen von Babybay für Boxspringbetten. Ich find es super praktisch weil man Bett und Stubenwagen in einem hat. Außerdem könnte man auch eine Erweiterung kaufen und dann das Bett noch bis ins Kindergartenalter nutzen.

Vanessa0909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honey100

Welches genau ist das denn von babybay?

Wunschkind_im_Bauch_2022

Beitrag melden

Ich hänge dir Bilder an... Ich hab es z.B. in dieser Farbe, bestellt bei Xxxlutz (gibt's den in Deutschland auch!?). Zum Bett gibt es passend das Sturzgitter und die Rollen. Matratze musst du dann aber eben die passende für Boxspringbett nehmen! Mich hat alles in allem dann ca 300€ gekostet...

Bild zu

kady33

Beitrag melden

Ich habe nach Beratung bei Baby One das Beistellbett Cocon Plus in weiß gekauft, weil wir auch ein hohes Boxspringbett haben. Da sind auch Rollen drunter. Kostete 130 Euro plus Matzratze 40x90cm 30 Euro. Als Stubenwagen erscheint es mir allerdings recht schmal, aber da haben wir eine Wiege, deswegen hatte ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht.