Elternforum Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe - 1.Tag - FRAGEN?!

Schwanger - wer noch?
Haushaltshilfe - 1.Tag - FRAGEN?!

Mitglied inaktiv

Hallo Ihr lieben, habe nun für 6 Std. eine HH bekommen, die am Montag anfängt... Wir sind zu dritt - ein 3 jähriges Kind und wir... Da ich eigentlich zu Beginn der SS viel liegen musste und JETZT erst ein Arzt draufkam mir eine zu verschreiben, ists natürlich ein bisserl chaotisch (Fenster gehören geputzt etc etc...) Nun meine Frage: wie habt ihr die HH die erste Zeit "beschäftigt" und wie für 6 Std.? Ich meine ich mach NIE 6 STd. was im haushalt? Mal rausschicken mit dme Kind? Oder oder.... Bitte um viele ERfahrungen und antworten.. DANKE


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Haushaltshilfe kann sich in der Zeit natürlich auch um das Kind kümmern, sonst hättest Du keine 6 Stunden bewilligt bekommen. Sie kann Essen kochen, Einkaufen, mit Kind rausgehen usw.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich hab sogar eine für 8 Stunden -und wußte auch nicht,wie ich die beschäftigen soll... Und Fensterputzen gehört leider nicht zu ihren Aufgaben.. Hab auch einen 2jährigen Sohn -den hat sie dann am Anfang häufiger mal gebadet,oder sie war mit ihm draussen Fussball spielen oder auf dem Spielplatz...zwischendurch haben wir auch mal einen Kaffee getrunken,wenns nix zu tun gab...dann noch Betten frisch beziehen, mal durchsaugen und so ein Kram.. Irgendwann kam ihr dann die Idee,morgens meinen Sohn zu holen und mir nachmittags wiederzubringen (er hat dann bei ihr zuhaus gespielt und gegessen,dann waren sie Enten füttern und so weiter)...Mein SOhn hatte Spaß und war an der frischen Luft,und ich hab sie hier nicht rumwuseln..:-) Vielleicht ist das ja auch was für Euch,wenn sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt hat? Meinen Haushalt mach ich da lieber selber -einfach bisschen langsam und auch mal was liegenlassen...immer noch besser,als wenn eine "fremde" in meinem Revier wildert! Alles Gute für Dich und liebe Grüße!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an was du sie alles machen lässt, ich finde 6 Stunden nicht so arg viel, wenn in der Zeit z.B. auch Wäsche gewaschen und gebügelt wird, Geschirr gemacht wird und so weiter, also da brauch ich pro Woche auch mindestens 6 Stunden, eher mehr (haben keinen geschirrspüler) ansonsten wirklich schon Sachen Vorkochen lassen, die du nur noch aufwärmst und so...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hab eine für 4 Std. pro Tag...mehr wollte ich nicht...ich lass sie mein 240qm² Haus wischen, lass sie einkaufen und ab und an mal bügeln....Waschen und Wäsche einräumen lass ich sie nicht.