Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dtmgirl am 01.04.2010, 16:03 Uhr

Hat jemand erfahrungen mit pulsatilla????

hallo


da wir uns schon seit über einem jahr ein kind wünschen hat mir nun eine bekannte pulsatilla d4 und pulsatilla d 12 empfohlen. hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht???

schönen gruss

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrungen mit pulsatilla????

Antwort von feeli78, 11. SSW am 01.04.2010, 17:35 Uhr

hallo,
du kannst homöopathie nicht pauschal einsetzen! geh zu einem arzt der zugleich klassicher homöopath ist und lass eine ordentliche anamnese machen dann bekommst du "DEIN" mittel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrungen mit pulsatilla????

Antwort von sugarbabemanu, 18. SSW am 01.04.2010, 18:31 Uhr

Pulsatilla ist mehr bei Erkältung und zur Unterstützung der Milchbildung.
Es gibt ein Mittel was man nehmen kann bei Kinderwunsch, in wie weit das aber helfen soll, gute Frage.

Gehe wirklich lieber zum Fa und kläre erstmal alles ab. Führe eventuell auch eine Temperaturkurve um zu sehen ob vom ES her alles funktioniert.
Meiner war zu schwach um SS zu werden. Drum lieber zum Arzt, da kann auch kein homöopathisches Mittel helfen.

LG Manu und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrungen mit pulsatilla????

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 01.04.2010, 20:36 Uhr

Pulsatilla ist in der Tat ein Mittel, was vielen Paaren mit Kinderwunsch schon geholfen hat.
ABER:
Wie schon erwähnt, ist Homöopathie immer individuell. Was bei vielen Frauen hilft, muss bei dir noch lange nicht helfen und kann sogar nach hinten losgehen.
Es wäre besser, zu jemandem zu gehen, der eine lange klassische homöopathische Anamnese macht und genau das Mittel für dich herausfindet.
Genauso wie Pulsatilla oft hilft, hilft z.B. auch Sepia. Sepia-Frauen sind aber das genaue Gegenteil von Pulsatilla-Frauen! Es kann bei dir aber auch ein ganz anderes Mittel in Frage kommen.
Gut wäre es auch, wenn auch dein Partner entweder eine eigene Anamnese machen lässt oder ihr zusammen zum Heilpraktiker oder klassisch-homöoathisch arbeitenden Arzt gehen würdet.

Alles Gute und liebe Grüße von einer Heilpraktikerin, die schon einigen Paaren geholfen hat, ihren Kinderwunsch wahr werden zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Hallo! Mein FA hat mir heute Pulsatilla D 12 Streukügelchen empfohlen. Nimmt die jemand von euch? Er hat so unleserlich aufgeschrieben wie oft ich die nehmen soll das ich jetzt unsicher bin. Werde morgen Abend mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr ja schon mal von ...

von MiaH81, 39. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulsatilla Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.