Elternforum Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps gegen fette Erkältung?

Schwanger - wer noch?
Habt ihr Tipps gegen fette Erkältung?

Mama von einer Prinzessin 2017

Hallo ich bins mal wieder, Ich habe mich von gestern auf heute total erkältet mit Husten, Schnupfen erhöhte Temperaturen (38,0) ,Übelkeit , Durchfall , Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen am schlimmsten im Kreuz..... also das Komplettpaket. Habt ihr Tipps für mich, wie ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine komme? Meiner kleinen läuft die Nase auch schon. Habe auch beim Husten immer ein Ziehen im Bauch und auch Angst um mein Ungeborenes . Auf Medis würde ich gerne so gut es geht verzichten und inhalieren ist wegen meinem Asthma nicht gerade gut, da ich Panik dabei bekomme. Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar. LG Mama von einer Prinzessin 2017


Anni1500

Antwort auf Beitrag von Mama von einer Prinzessin 2017

Ich würde da zum Arzt mit gehen. Bei mir hilft zumindest gegen verstopfte Nase anis Butter. Aber da weiß ich nicht, ob das mit asthma vertraglich ist.


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Mama von einer Prinzessin 2017

Da du Asthma hast solltest du erst Recht zum Arzt gehen Meine Hebamme hat mir Lindenblüten Tee empfohlen,


Mama von einer Prinzessin 2017

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Hallo missed-cat, Ich habe heute morgen meine Fä angerufen und die meinte ich soll mich viel schonen, viel trinken und mehr nicht. ...... Wenn das morgen nicht wenigstens ein bisschen abgeklungen ist geh ich auf jeden Fall zum Arzt. LG


Meyla

Antwort auf Beitrag von Mama von einer Prinzessin 2017

Ruf den Arzt an ob du überhaupt kommen musst/ darfst. Deine Symptome schreien nach Viren, die muss man nicht lustig in der Welt verteilen. Bei einem grippalen Infekt kann man kaum was machen, außer es aushalten, viel trinken, Elektrolyte zu sich nehmen und schonen. Gegen Schmerzen darfst du PCM nehmen, bei übelkeit vomex. Ich persönlich lasse sowsd immer weg und spucke lieber alles aus, was der Körper für unnötig hält (macht keinen Spaß).


Mama von einer Prinzessin 2017

Antwort auf Beitrag von Meyla

Hallo Meyla, Ja habe gerade im Internet geschaut und mein Arzt hat Urlaub..... ja leider kann man da echt nicht viel machen. Was ist Elektrolyte? Lg


Meyla

Antwort auf Beitrag von Mama von einer Prinzessin 2017

Lass dir mal Elotrans aus der Apotheke holen. Das sind Ionen, die dein körper/ die Zellen für den Wasser- und stoffaustausch benötigen. Diese verliert der Körper über Durchfall und erbrechen aber leider ganz enorm (weshalb man über kurz oder lang Kopfschmerzen bekommt, Schwindel, Mattheit). Elotrans kippt man einfach in ein Glas Wasser und trinkt es. Mein Arzt hatte da früher ein Hausrezept, welches ich geschmacklich niemandem ans Herz legen kann (beinhaltet u.a. gesalzen osaft.....).


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mama von einer Prinzessin 2017

Meersalz-Nasenspray geht immer, auch in der Schwangerschaft. PCM oder Ibu gegen Schmerzen/Fieber darfst du auch nehmen. Ich habe auch Asthma, habe aber einen Pari-Boy und inhaliere dann damit mit Kochsalzlösung und Salbutamol. Habe das auch so in der SS gemacht. Ansonsten kannst du bei einem Virus nichts machen, außer aussitzen, viel Tee trinken (bei mir hilft Fencheltee ganz gut) und schlafen.


NaduNadu

Antwort auf Beitrag von Mama von einer Prinzessin 2017

Ich habe auch Asthma ich habe ein Mikrovernebeler von Medisana. Da kommt nur Kochsalz rein (also Waser mit Salz) das hilft sehr gut und man hat kein Grund zur Panik. Ne schöne Fette Hühnersuppe mit Suppengemüse hilft mir bei Erkältungen immer gut. (Musst halt gucken ob das mit der Übelkeit geht) Du kannst ne Zwiebel klein schneiden in eine Dose mit Deckel tun, 2 dicke Löffel Honig drauf und ein kleinen mini Schluck Wasser, umrühren Dann im Kühlschrank stellen. Dann nimmst du alle paar Std etwas von den Sirup ein.


Hisako83

Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Oje erst einmal gute Besserung was mir immer super geholfen hat bei Grippalen Infekten ist Infludoron von Weleda das sind kleine Globolis die nicht schädlich sind. Schick dir ein Bild mit davon