Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exca88, 8. SSW am 30.03.2021, 11:28 Uhr

Haare tönen

Hallo zusammen,

habt ihr in der Schwangerschaft eure Haare dunkel getönt. Färben sollte man ja nicht aber ist Tönen in Ordnung?

 
7 Antworten:

Re: Haare tönen

Antwort von AugustMama90, 20. SSW am 30.03.2021, 13:42 Uhr

Vielleicht gehöre ich zu den ganz schlimmen, aber ich habe letzte Woche beim Frisör meine Haare sogar färben lassen

Hatte ihn gefragt wegen Bedenklichkeit und er meinte es wäre keine Problem. Ich mache mir aber prinzipiell nicht wegen jedem bisschen Gedanken, das muss aber jeder für sich entscheiden! Ich war im ersten Trimester etwas zurückhaltend, war aber auch durch die geschlossenen Frisöre im lockdown bedingt. Aber so konnte ich mich jetzt nicht mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Nevermore77, 27. SSW am 30.03.2021, 14:35 Uhr

Meine in vielen Büchern gelesen zu haben, dass das iO ist.
Ich selber habe in SS und Stillzeit nie gefärbt, getönt, nichtmal die Nägel lackiert (bis auf Füße).
Habe dunkelbraune lange Haare, war bisher erträglich anzusehen :))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Assen08 am 30.03.2021, 15:04 Uhr

Ich habe meine auch alle 7-8 Wochen mal gefärbt. Ich habe von Natur aus helle Haare und hatte sie seit Jahren dunkel.
Wollte nicht wie eine Krähe rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von AprilKekschen, 39. SSW am 30.03.2021, 15:39 Uhr

Also ich habe in meiner Schwangerschaft mir 2x die Haare dunkel nach gefärbt, nicht getönt. Außerdem geh ich, wie Vor der Schwangerschaft noch zum Nägel und Füße machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von natalie_92, 29. SSW am 30.03.2021, 16:56 Uhr

Ich habe gelesen, dass man die auch färben darf.

Ich bin in 29 SSW und habe bis jetzt nichts mit den Haaren gemacht, aber ich trage seit Jahren Airtouch / Balayage und die Haare müssen blondiert werden, was aggressiver ist als nur tönen und dunkel zu färben. Also sehe ich im Moment nicht so "frisch" aus, aber es ist noch erträglich, weil Airtouch sehr schön rauswächst.

Wäre ich komplett dunkel, hätte ich mich auf jeden Fall getönt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von saskia.93, 17. SSW am 30.03.2021, 17:56 Uhr

Haha lustig
Ich frage mich gerade das selbe und wollte eine Frage hier stellen und hab dann deinen Beitrag gesehen trifft sich gut
Wollte mit einer Tönung so eine Art balayage versuchen. Also eigentlich nur so strähnchen machen,würde auch nicht die Kopfhaut mitmachen. Ich frage mich auch,ob das ok ist aber die Mädels hier finden es wohl auch nicht schlimm hab auch bisschen Angst davor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Murzel2021, 11. SSW am 31.03.2021, 8:59 Uhr

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich habe Ende April, da bin ich dann in der 14. SSW einen Termin für Kammsträhnen.Die werden jedoch auch nicht auf der Kopfhaut aufgetragen sondern nur am Ansatz.
Ich finde es ist wichtig dass man sich auch in der Schwangerschaft wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare tönen.. in der 7. ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin im der 7. Ssw und ich bin mir nicht sicher ob ich meine Haare tönen darf. Ich arbeite selbsT beim Friseur und bin allerdings Herren Friseurin. Jeder sagt etwas anderes die einen sagen es passiert nichts und die anderen sagen lass es bloß sein. Nun ...

von chiara2017 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Haare tönen/Cellulite Creme

Hallo liebes Experten-Team, nach allen Sorgen, die man sich macht wegen der Ernährung und gesunden Entwicklung des Baby´s beschäftig mich auch die Frage als Frau, ob es meinem Baby in irgendeiner Form schaden kann, wenn ich mir während der Schwangerschaft die Haare töne und ...

von Barbamama12, 13. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Haare tönen in der SS erlaubt?

Hallo ihr Lieben Wie es schon oben steht wollte ich mal nachfragen ob es schädlich für den Krümel währe wenn ich meine Haare tönen würde?!. Ich fühle mich so unwohl und brauch einfach mal eine Veränderung Wenn es meinen Krümel ...

von Cindy1988, 17. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?

Was denkt Ihr.....Haare tönen???

Ist ja immer eine strittige Frage, aber ich fühl mich derzeit ohnehin so doof durch das ständige Rumliegen... Würde gerne wenigstens etwas für mich tun Denkt ihr, dass das ein zusätzliches Risiko wäre bzgl. der Zervixinsuffizienz? Hat ja sicher ...

von susu75, 22. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare tönen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.