Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 24.04.2018, 16:11 Uhr

HCG Wert

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir bitte mal eure HCG Werte der ersten Wochen sagen? Ich bin grad etwas verunsichert, weil mein HCG zwar an der oberen Grenze liegt für die Woche in der ich bin, er sich gegenüber letzter Woche aber leider nicht verdoppelt hat.
Wie war das bei euch? Gibt es unter euch auch jemanden, wo sich der Wert nicht verdoppelt hat, aber alles gut verlaufen ist?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: HCG Wert

Antwort von Mäusekind2015 am 24.04.2018, 16:18 Uhr

Mein FA redet nicht über HCG Werte solange alles in Ordnung ist.
Weil es die Frauen verunsichert. Kann dir da leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Joycemomy am 24.04.2018, 16:19 Uhr

Bei jedem ist er unterschiedlich hoch. Meiner war in der 6. Woche 1500. Wurde dann aber nicht nochmal abgenommen, da sich was im Ultraschall entwickelt hat. Embryo wurde bei mir auch erst in der 9. Woche entdeckt. Ich denke mal dass es wichtig ist dass der Wert sich halbwegs verdoppelt. Hab aber auch schon von Fällen gehört wo alles gut ging und er sich nicht verdoppelt hat, aber das ist eher die Seltenheit. Leider musst du da erstmal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Zwergmase am 24.04.2018, 16:32 Uhr

Wie viel Zeit lag denn zwichen den Blutabnahmen?
Wenn du z.B. Montag mittags um 16:00 Uhr Blut abgenommen bekommst und dann wieder Mittwoch morgens um 8:00 Uhr liegen da ja schonmal keine 48 Stunden dazwichen.

Hat sich der Wert denn annähernd verdoppelt? Oder ist er fast gar nicht angestiegen?

Was hat dein Frauenarzt denn dazu gesagt?

Ich hatte einmal Ähnliches. Gut verlaufen ist es bei mir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von nita83 am 24.04.2018, 17:30 Uhr

Hallo ich weigere mich das abnehmen zu lassen wenn es danach ginge wäre mein Sohn nie geboren worden.
Find hcg vergleiche auch schwammig da sie nur aus einem Labor gegeneinander auswertbar sind.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Felica am 24.04.2018, 17:57 Uhr

Kein Plan. Hat bei keinen der Schwangerschaften irgendeine Sau interessiert. HCG nehmen mag Sinn machen wenn man noch nichts im US sieht, aber da es wenig Sinn für die meisten Frauen macht so früh zum Arzt zu rennen, ist die Bestimmung in den allermeisten Fällen für den Popo. Klar, wer in einer Kinderwunschklinik ist oder wo irgendwelche frühen Medikamente nötig sind, da hat es verstand. Sonst nicht. Ändert ja auch nichts an der Sache ob es hält oder nicht.

Und wenn er sich nicht verdoppelt ist es auch egal wie hoch oder niedrig der Wert ist, die Sache sieht dann leider nicht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Maria165 am 24.04.2018, 18:13 Uhr

@Zwerghase:
Bei 4+3 war der Wert bei 900 und an 5+4 dann bei 18000. beide Werte waren weit über der Norm. Heute bei 6+4 ist der Wert bei 48000. immer noch an der obersten Grenze, aber er hat sich eben nicht verdoppelt. Die Ärztin sagt, es macht nix, da ein zeitgemäß entwickelter Embryo mit Herzschlag da ist. Aber man macht sich eben so seine Gedanken. Ihr kennt das ja...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Meyla am 24.04.2018, 18:54 Uhr

Ist doch uninteressant.

Sieht der US gut aus ist der Wert egal.... der ist viel zu individuell und NICHT skalierbar. Diese skalen existieren nur weil die Medizin Werte braucht um sich dran aufzuhängen.

Kenne nicht einen einzigen meiner Werte. Den brauchte ich mir um die SS zu bestätigen. Mehr nicht. Baby zappelt und wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Zwergmase am 24.04.2018, 19:13 Uhr

Wieso wird der Wert denn noch ermittelt wenn man einen zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag bewundern kann?

In dem Fall würde ich mir erstmal keine Sorgen machen! (auch wenns manchmal schwer fällt)

Dir und deinem Böhnchen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von FrauStorch, 14. SSW am 24.04.2018, 20:52 Uhr

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Menge zu dem Thema geschrieben und auch meine Werte und die der FG beschrieben. Meine Ärzte haben es auch immer mit getestet und ich wusste immer Bescheid (auf Wunsch müssen sie es ja eh sagen). Schau einfach mal die älteren Beiträge hier durch, müsste so 4 Wochen oder so her sein. Vielleicht auch etwas mehr.
Der Anstieg der Werte verlangsamt sich mit der Schwangerschaft, die zwei Tage Regelung muss in der 7. Woche nicht mehr gelten. Da geht das auch durchaus mal langsamer.
Bei 5+5 hatte ich in der jetzigen Schwangerschaft 18000 und bei 7+5 130000
Da lagen 14 Tage zwischen. Ist ja auch lange keine Verdoppelung mehr. Geht ja auch gar nicht, dass max liegt ja bei 150000-200000 da würde man ja schnell durch die Decke schießen wenn das in dem Tempo weiter ginge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Maria165 am 24.04.2018, 21:12 Uhr

Sind die Posts im Schwangeren-Forum? Und weißt du zufällig noch das Thema der Posts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von FrauStorch am 25.04.2018, 6:03 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/7-ssw-Hcg-zu-hoch_878274.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Maria165 am 25.04.2018, 7:08 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 25.04.2018, 8:33 Uhr

Hallo
Bei mir war der HCG in der 5.Woche bei 338.
Ich hab dann 1 Woche später nochmal gemessen um zu sehen das er schön ansteigt weil ich mir erst für die 7.SSW ein FA Termin gemacht habe das wir im Ultraschall was sehen können :)
Der 2. Wert war dann bei 3369
Du kannst doch deinen FA einfach mal drauf ansprechen mit der Bitte dir das zu erklären.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Maria165 am 25.04.2018, 9:39 Uhr

@Herbstfrüchtchen18

Die Ärztin meinte, dass sich das HCG aber der 7. Woche nicht mehr alle zwei Tage verdoppelt. Aber du weißt ja bestimmt selber wie das ist... Man liest einmal, dass sich der HCG in der Frühschwangerschaft alle zwei Tage verdoppeln muss, um ne intakte Schwangerschaft zu haben und dann kommt man da nicht mehr so schnell los davon...
Manchmal glaub ich ist der eigene Kopf der schlimmste Gegner den es gibt. ;-)

Bei mir war das sowieso krass. Ich dachte mir immer "wenn du erstmal schwanger bist, dann ist alles gut!". Na ja, das schwanger werden war bei mir alles andere als einfach, hat auch nur mit der Hilfe eines Kinderwunschzentrums funktioniert. Aber jetzt, da ich schwanger bin, tu ich mich extrem runter, dass alles passt usw... Ich kenne dieses "Hypochonder-Dasein" von mir normal gar nicht. Aber ich befürchte, ich bin zu einem mutiert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von FrauStorch, 14. SSW am 25.04.2018, 13:50 Uhr

Wenn die erste Zeit rum ist, wird das besser. Und glaub mir, die Sorgen gehen mit Baby auch nicht weg Das gehört jetzt ein Stück dazu, man muss lernen damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.