Elternforum Schwanger - wer noch?

Geschwisterwagen ja oder nein?

Geschwisterwagen ja oder nein?

August11-Mami

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich mache mir zurzeit Gedanken, ob wir einen Geschwisterwagen brauchen. Bei Geburt meines zweiten Kindes wird mein Sohn 23 Monate alt sein. Ab wann macht denn ein Kiddy Board wirklich Sinn? Da ist er dann wohl noch zu jung oder? Wir haben momentan einen Teutonia Mistral S. Wenn ein Geschwisterwagen infrage kommt, dann sicher ein etwas günstigerer. War jemand schon in der gleichen Situation und hat ein paar Tipps?

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Bei fast 2 Jahren würde ich sagen Nein. Wenn das Baby noch lange im Wagen ist wird Kind1 mit 3 sicher keinen mehr brauchen oder? Kind 1 und 2 warten hier 1 3/4 Jahre auseinander... kein Geschwisterwagen Kind 3 und 4 warten hier 13 Monate auseinander... Geschwisterwagen

oopsala

Beitrag melden

Wir haben bei einem Altersabstand von 23 Monaten keinen Geschwisterwagen. Haben uns ein Kiddyboard gekauft, aber bis auf einmal (da war meine Große krank) nicht gebraucht, da die Große immer gelaufen ist. Ich hab meinen Kinderwagen allerdings ab da nicht mehr gebraucht, als die Große richtig gegangen ist. LG

Hailie

Beitrag melden

Bei 23 Monaten würde ich mir auch keinen mehr anlegen und wenn dann eventuell einen gebrauchten. Eher würde ich eine Trage für unterwegs mit nehmen. Da kann man ja schnell entweder das große Kind auf den Rücken packen oder eben das Baby tragen und das große Kind in den Wagen setzen. Wir haben einen Abstand von ca.16 Monaten und haben uns einen gebraucht bei Ebay für 50€ ersteigert. Zwar modisch nicht der Hit, aber er erfüllt, wenn er genutzt wird, seinen Dienst.

Isa1005

Beitrag melden

Also ich hab das Problem selber nicht, aber eine Freundin von mir hat ihre Kinder im Abstand (auf den Tag genau) von 2 Jahren bekommen. Sie benutzt weiter den Kinderwagen von ihrem ersten Kind. Sie sagt der "Große" kann schon ganz gut laufen (sie hat leider nicht die Möglichkeit für ein Geschwisterbrett) und wenn sie doch mal eine längere Strecke zu laufen hat, baut sie schnell den Kinderwagen zum Buggy um, der Große sitzt im Wagen und den Kleinen nimmt sie im Tragegurt mit. Sie sagt, das funktioniert super so.

Bina111

Beitrag melden

also ich hatte einen und ich würde immer wieder einen holen!!!habs nie bereut. allerdings war die große echt lauffaul!!

Mami-Franzi19

Beitrag melden

meine große ist 25 monate und die kleine fast 6 monate zund ich bin sehr froh darüber eien geschwisterwagen zu haben! wir haben auch nen normalen kiwa + buggyboard, ist auch ok aber auf dauer? nee das wär mir zuviel