Elternforum Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Kindes

Schwanger - wer noch?
Geschlecht des Kindes

Babynrzwei

Guten Morgen an alle werdenden Mami´s Ich hab eine Frage, kennt es einer von euch das ein Verdacht auf das Geschlecht sich dann doch noch mal ändert? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Bei uns wird ein Junge vermutet, aber keiner der Ärzte möchte sich wirklich festlegen, da auch immer wieder die Nabelschnur davor liegt. Kennt das jemand, ist aus dem geklaubten Jungen bei jemanden dann doch ein Mädel geworden??? Wobei ich vom ersten Tag der Schwangerschaft an sage ( mein Bauchgefühl) das es ein Junge wird .


Wunschfee2014

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Bei mir wars 2x umgekehrt: in der 17. Woche warens jeweils Mädchen, in der 21. bzw. 22. Woche dann doch Jungs


Neelie

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Bei mir auch umgekehrt. Zwei unabhaengige Aerzte sahen beim letzten bis zum ET ein Maedel, raus kam ein Junge. Mein erster Sohn war bis zur 30SSW auch ein Maedel. Denke die Wahrscheinlichkeit das aus einem Jungen ein Maedel wird ist weit aus geringer als umgekehrt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Nein, persönlich nicht. Aber habe schon von Fällen gelesen, dass aus einem Mädchen (bis zum Et) ein Junge geworden ist. Halt umgekehrt.


Notenschlüssel

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Ich kenne sehr viele Fälle, die mit einem anderen Geschlecht gerechnet haben als es tatsächlich war. Ich fände es von einem Arzt unprofessionell zu sagen, dass es zu 100% ein bestimmtes Geschlecht ist, solange es sich um keine spezielle Untersuchung handelt sondern nur um einen normalen US, denn da kann man es wirklich nur vermuten (nur manchmal ist es eindeutig, wie bei meinem 1. Sohn kurz vor der Geburt, bis dahin waren es auch nur Vermutungen). Mir wurde in dieser Schwangerschaft schon zweimal gesagt, dass es nach einem Mädchen aussieht. Meine Ärztin drückt es aber auch eher vorsichtig aus und obwohl ich mich mittlerweile auf ein Mädchen einstelle, habe ich trotzdem auch einen Jungennamen parat und habe Angst, zu viele typische Mädchensachen einzukaufen und versuche es eher neutral, denn was wenn doch... Verlasse dich nicht lieber zu sehr auf die Aussagen und rechne auch mit einer anderen Möglichkeit. Aber spannend zu wissen ist es schon ;)


Babynrzwei

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Also ich habe von meinem FA gesagt bekommen, das er einen Jungen ganz zart aber nur vermutet, dann ca, 1 Woche später, war aber auch schon am ( 05.11) dann zur Feindiagnostik, meinte der Arzt er kann es nicht sagen, die Nabelschnur hängt dazwischen, aber wenn der FA sagt oder vermutet, wird´s schon so sein., Blöder Arzt halt... Darum bin ich mir halt immer noch nicht sicher ob ich mir evt doch noch Hoffnung auf ein Mädchen machen kann. Mein Mann und mein Sohn 3 1/2 wünschen sich so ein Mädel... Aber ich habe nächste Woche Montag noch mal ein Termin, hoffe das wir dann Gewissheit haben


dana2228

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Meine Tochter war in der 16 . Woche ein Junge. Dann hat sie sich nicht mehr gezeigt und in der 28. Woche war es doch ein Mädchen. Meine Jungs sind Jungs geblieben.


maeusezahn

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Hallo, also bei mir hat es bis jetzt gestimmt. Mein FA sagt nicht schon in der 13. Woche, auch in der 16. hat sie sich nicht festgelegt oder eine Tendenz gesagt. Erst als sie sich sicher war, sieht sehr nach einem Mädchen aus. Hab dann auch noch nach 4 Wochen nachgefragt -> sagte hier sieht man die Semmel und 3d Foto bekam ich auch. In der ersten SS hatte ich nur 3 mal 2d und er hat sein "Säckel" gezeigt, in der 2.SS sah man 3 Striche und war auch Mädchen. Vielleicht öfters mal gucken beim VU US. Bezahlt doch jetzt auch die KK (150€ für zusätzliche Untersuchungen bei d AOK) LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Nee ich kenne das nicht aber die Ärzte waren immer relativ früh sicher (am Besten ist es, wenn sie einen Wahrscheinlichkeitsprozentsatz, z. B. 90 %, und es bestätigt sich hinterher). Bei mir ist es jetzt meine 5. SS und bei den 2 letzten hatte ich eine FWU, so dass ich für die Prognosen 100 % Sicherheit hatte.


ZoeNele

Antwort auf Beitrag von Babynrzwei

Hallo, bei uns hieß es ca in der 15 SSW Junge. Beim nächsten US wusste/sah er davon zwar nichts mehr, aber auch nicht eindeutig das es ein Mädchen wird. Rausgekommen ist ein Mädchen. ;-) LG