Elternforum Schwanger - wer noch?

Für werdende Mütter Kräutertee mit Folsäure

Schwanger - wer noch?
Für werdende Mütter Kräutertee mit Folsäure

Mitglied inaktiv

hab ich mir gerade bei aldi gekauft.kann ich denn e jetzt schon trinken? inhalt ist:Brennesseln,melisse,citronengras,frauenmantelkraut,himbeerblätter,schlafgarbenkraut,folsäure-granulat manche tees trinkt man ja erst ab der 36 SSW oder? LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab vor kurzem noch gelesen das man auf Brennnesseln und besonders auf Himbeerblätter im Tee verzichten sollte da sie wehenauslösend bzw. fördernd sein können. VG Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wozu braucht man das alles!Weniger ist manchmal mehr!ich habe auf alle tees und und undverzichtet und mir und meinem baby geht es super.Allerdings ab der 30 SSW nehme ich zusätlich "Centrum A-Z Materna" wegen den eisen und magnesium. Iss lieber Obst und gemüse, da hast du mehr von!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ein tee trinker und trinke den den ganzen tag und wenn er noch folsäure drinn hat kann es ja nicht schlecht sein oder. und es geht ja bei den tees nicht um die gesundheit sondern das das gewebe locker wird für die geburt.und da es bei mir dazu wohl noch etwas früh wäre hab ich gefragt ob er geeignet ist jetzt schon.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, bloß nicht zu viel des guten, denn das kann ja auch schaden wenn dein Körper zu viel Folsäure hat oder zu viel von anderen Sachen.ich bin im Prinzip gegen alle "Hilfsmittel" in der Schwangerschaft.Außer der Arzt sagt mir nach der untersuchung z.B. "ihr Eisenwert ist zu niedrig" oder so, dann würde ich schon was nehmen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auf den Tee wegen der Himbeerbeerblätter verzichten. Brennnessel ist harntreibend, weiß nicht wieso das nicht gut sein soll in der SS. Himbeerblättertee erst ab der 36./37. Schwangerschaftswoche und dann immer mit Pause. Ich nehme seit Beginn der SS das Femibion (Folsäure und Vitamine + Eisen). Und nun auch zusätzlich Magnesium wegen Krämpfen in den Beinen nachts. Im Übringen steht das oft im Beipack (bei Tees) ob in der SS geeignet oder nicht. Allerdings sichern sich viele Firmen damit ab, indem sie schreiben:" Nicht geeignet in der SS und Stillzeit"


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

der tee ist extra für werdende mütter. werde ihn wohl dann erst ab der 36 SSW trinken


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ja auch eine Teemischung, steht denn darauf wieviel Himbeerblätter drin sind? Wenn der Anteil verschwindend gering ist, kannst Du den bestimmt trinken. Aber um sicher zu gehen, frag doch einfach Dein FA.