Elternforum Schwanger - wer noch?

frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Schwanger - wer noch?
frage an die schon mamas wegen kinderwagen und "sportkarre"

Mitglied inaktiv

Huhu sagt mal mir fällt immer öfters auf, das manche sich dann eine "sportkarre" zulegen... hmm wieso eigentlich? nehmt ihr alle keine kombikinderwägen? also meinen kann ich die softtrage raustun, schwenker umstellen und dann isses auch ne sportkarre oder alternativ buggy... lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja also wir werden uns auch einen kombikinderwagen holen, viele nehmen nachher einen buggy weil der nicht so gross ist und all sowas macht meine freundin zum beispiel so, nur wozu gebe ich dann 500€ für einen kinderwagen aus wenn ich den eh nur knapp nen jahr nehme?? hmmm


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben auch einen Kombikinderwagen, aber die sind halt dann als Buggy trotzdem ziemlich groß und schwer. Wir haben auch noch einen Buggy, den nehm ich zur Zeit lieber weil er eben leichter ist! LG Jessi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also meine Erfahrung hat gezeigt- Kombikinderwagen hin oder her, ich kenne keinen, der nicht auch zusätzlich noch nen Buggy gekauft hat. Ich habe das so gemacht, maine Freundinnen und meine Schwester hat letztes Jahr im September entbunden und war auch der Meinung, ein Buggy wäre doch eine sinnlose Geldausgabe, wenn man schon einen Kombiwagen hat. Im Sommer hat sie sich dann übrigens auch einen Buggy zugelegt. Der läßt sich halt schneller mal im Auto verstauen und so. LG Anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

bin zwar noch keine Mama aber trotzdem: Finde daß die Kombi-Kinderwagen meistens sehr schwer und sperrig sind (jedenfalls unserer: Teutonia von 2003) ist zwar an sich praktisch aber ins Auto krieg ich den nicht alleine rein oder nur mit sehr viel Mühe weil er so schwer ist. So ein Sportwagen oder Buggy ist aber sowieso erst nach dem 6. Monat geeignet, wenn das Kind alleine sitzen kann, da haben wir uns den Maxi-Cosi Citi CX angeschafft, den fand ich gut-lässt sich leicht zusammenklappen, braucht wenig Platz, hat ein festes Rückenteil mit Einstellung Schlafposition (im Gegensatz z.B. zum Quinny).Ist denke ich auch im Urlaub oder so praktischer. Aber natürlich kommst du auch mit dem Kombikinderwagen hin, besonders wenn euer Auto den Platz hat und du starke Arme! (hab ich leider beides nicht) Oder ihr habt ein tolles Modell daß sich gut zusammenklappen lässt und leicht ist!!! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hmmm bist keine mama aber hast schon alles ausprobiert hmmm wie geht das???


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal die erwartet gerade ihr erstes baby und hat schon alles vorgekauft stiummt an den punkt hab ich gar nich gedacht meiner ist auch schwer, lässt sich kaum ins auto bringen und die nachbarn sehn ihn auch nicht gerne im flur stehn. mal schauen, jetzt kommt ja erstmal der winter, da fänd ich meinen kombikinderwagen doch noch etwas besser, mein kleiner ist erst 12 wochen alt. danke für eure antworten :-) lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

@naddel man kann sich ja gut informieren in Geschäften und bei Mamis... Ich habe mir einen gebrauchten Kombiwagen von Hartan zugelegt - so haben wir statt knapp 600€ nur 150€ bezahlt und sollt ich mich dann doch entschließen einen Buggy zu kaufen, tuts nicht so weh. Der Wagen ist sehr gut in Schuss - ok man muss mal drüberputzen und die Stoffteile durchwaschen. Ansonsten hoffe ich, dass der den wir jetzt haben reicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

naja aber denn hat sie den im jahr 2003 schon gekauft...ich weiss ja nicht....naja scheiss auf die nachbarn....mal ganz ehrlich wenn dein kleiner jetzt erst 12 wochen ist würd ich ihn nicht wegen den nachbarn schon so früh in nen buggy setzten....also soweit kommt das noch...damit müssen die sich zufrieden geben so einfach ist das. klar ist nen buggy leichter einfacher in dem sinne zu handhaben was das verfrachten ins auto angeht aber finde stabile komikinderwagen trotzdem besser und angenehmer fürs kind. so meine meinung da drüber


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja klar so gesehen reicht er ja auch aber es ist eine gute marke was man natürlich schon von der stabilität merkt....du mal ganz ehrlich ich bin ja knapp 10 ssw. und wir haben schon komplettes kinderzimmer(günstig von freundin) baby save neu bei ebay (statt 170€ 40 € wegen ausverkauf) so und schauen wie gesagt ja auch schon nach nem kinderwagen aber so früh will ich da noch keinen haben....bei ebay sind auch ganz viele schicke hartan racer s drinne. also von daher gehen aber immer bis in die 200 euro was aber trotzdem nicht so teuer ist


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

sind die kiddies schnell zu groß. auch wenn der wagen sperrig wirkt ist die sitzfläche doch schmal. ausserdem finde ich,wenn die kinder 3 sind sieht das ganze albern aus,weil sie eben dann schon so groß sind. deshalb habe ich für meine zwerge ab 2- 2,5 einen buggy mit liege und sitzposition und verdeck gekauft.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja ab 2 finde ich es ja auch ok, aber schon sobald sie sitzen können würde ich keinen buggy nehmen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

fuer unsere tochter hatten wir uns einen schoenen alten korbkinderwagen fuer 150 euro bei ebay ersteigert. der war richtig klasse. baby hatte viel platz, wurde schoen geschaukelt und vorallem war er schoen hoch. nach etwa einem jahr haben wir uns dann im A&V nen buggy geholt fuer 20 euro, den hatten wir dann noch ein paar monate in benutzung und danach ist doch so ein kinderwagen echt nur laestig. mein kind laeuft viel, ansonsten kommt es halt auch mal auf die schultern oder wenn wir spazieren sind kommt ans bobbycar ne schnur und los gehts, oder laufrad oder oder.....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe beides. Ich habe einen Teutonia und bin sehr zufrieden damit. Wir sind viel damit unterwegs. Spazieren, Einkaufen usw. Für den Kofferraum muss ich ihn aber zweiteilen (damit ist er dann auch voll) und das nervt. Deshalb habe ich mir noch einen günstigen Liegebuggy für 60€ gekauft der ist für's Auto. Auch im Urlaub war der praktisch, schließlich mussten ja noch Koffer mit in den Kofferraum. lg carry2


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ja das hab ich mich auch schon oft gefragt, warum so viele leute sich erst nen wagen holen und dann noch nen buggy oder wie du so schön sagst und es ja früher auch immer hieß "sportkarre" ich habe mir damals auch nur nen kombiwagen ( hesba ) geholt für basti und den konnte ich bis jetzt ( basti ist nun 2 jahre ) nutzen , anfangs als kiwa mit hartschalenwanne und dann einfach wanne runter ein paar handgriffe und fertig war die sportkarre . wenn krümel nummer zwei da ist wird die wanne wieder drauf gemacht und wieder als kiwa genutzt. keine neuanschaffung nötig, find ich klasse.und vor allem finanziell sehr entlastend wenn er auch in der anschaffung etwas teurer war aber im endeffekt hat es sich gelohnt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab von meiner Schwägerin einen Kombikinderwagen und von meienr anderen Schwägerin bekomme ich den Buggy. Den Kombikinderwagen nehm ich für zuhause und die erste zeit und den Buggy sobald das Kind rein kann für Ausflüge oder sonstiges. In mein kleines Auto passt eh nicht viel, vorne ich hinten mann und Kind , im Kofferraum Wuff. da wird es eng mit Kinderwagen:)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bin ja noch nicht so direkt Mama aber Schwanger (37 Woche) und wir haben uns gut informiert darüber und kann auch von meinen Freundinnen berichten... Den Teutonia haben wir gebraucht von ner Freundin hatte den auch nur ein paarmal benutzt und ab dem 6 Monat den Buggy. Soll aber jeder machen wie er will. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte bei meinem Sohn auch beides. Am Anfang geht halt nur ein Kinderwagen und ich dachte auch, wenns ein Kombiwagen ist, braucht man nicht extra 'nen Buggy. Tja, aber wenns dann an die Alltagstauglichkeit geht ist man zumindest als Viel-Autofahrer mit einem Kombiwagen bald genervt. Immerhin sind die Dinger doch groß und sperrig und da ich damals auch nur einen Renault Clio fuhr, war der Kofferraum damit komplett gefüllt. Also musste was her, das leicht zu handhaben war, zusammengeklappt auch mal hinter den Vordersitz passte und was ganz super war, in unserem Fall passte auch mal die Babyschale drauf (nicht montiert sondern nur draufgestellt, aber da ich das nur für kurze Wege genutzt habe, wenn Sohnemann schlief und ich ihn nicht extra wecken wollte, war das klasse). LG platschi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch beides, nur der Teutonia ist seid unser Sohn 1,5 ist eingemottet, er war mir auch einfach zu schwer. Haben als er 9Monate war einen Liegebuggy con Herlag mit Verdeck für den Urlaub geholt u den großen Wagen dann nach dem Sommer endgültig fürs Nächste eingemottet. Für die Kleinen ist der Kombi allerings das Beste, finds net Schlimmer als wenn die Würmchen in so nem MaxiCosy Gestell durch die Gegend gekarrt werden total festgezurrt u falsch positioniert. hatte heute wieder so ein Würmchen vor mir an der Kasse. Sorry, auch wenns nu modisch ist, für die Kinder ist ne bequeme Schale, in der sie sich bewegen können besser!! PS: Unser Sohn ist nun 2 u fährt am liebsten Bobbycar oder läuft :-)