Elternforum Schwanger - wer noch?

Fructoseintoleranz - Hitze - was esst ihr???

Schwanger - wer noch?
Fructoseintoleranz - Hitze - was esst ihr???

jannis06

Hi, mich macht das momentan ganz verrückt. Habe eine sehr ausgeprägte Fructoseintoleranz und auch Lactoseintoleranz. Ich bekomme bei der Hitze fast nichts runter und es liegt wie ein Stein im Magen. Ich möchte so gerne Obst oder Shakes. Bin am verzweifeln. Was esst ihr bei der Hitze? Liebe Grüße Nicole


m0nika

Antwort auf Beitrag von jannis06

Oh man, Du tust mir echt leid... Ich esse gerade extrem viel Obst, weil ich zB kein Gemüse mehr sehen kann. Total merkwürdig. Vielleicht besorgst Du Dir aus einem Reformhaus oder Vegan- oder Bio-Laden mal Mandelmilch. Das kann man kalt stellen und zB Vanille-Kaba oder sowas reinmachen. Schmeckt ganz passabel. Ich würde Lactoseintoleranzlern immer empfehlen, sich auf veganen Websites nach alternativen Grundkomponenten umzuschauen. Fructose ist natürlich noch mal ne ganz andere Nummer... Ich drück Dir die Daumen, dass Du was Gutes findest!


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von jannis06

Hohl dir doch L-freie Milch und Eis (meist Zitrone ohne L) und mach dir Shakes. Oder Kaltschale (gibt's auch ohne L)


Mi86

Antwort auf Beitrag von jannis06

es gibt eis ohne fruchtzucker und mit l-freier milch aber würde dir zu salat raten dass geht bei mir auch


Rose85

Antwort auf Beitrag von jannis06

hi mit soya oder reismilch kann man sich selber leckere shakes machen. ich bin auf milch und gluten allergisch, bei der hitze esse ich echt viel salate und leichte reisgerichte. Lg