Elternforum Schwanger - wer noch?

Frage wegen Gebärmutter und Baby...

Schwanger - wer noch?
Frage wegen Gebärmutter und Baby...

Mitglied inaktiv

Ich wollte schon seit 2 Tagen eine Frage stellen, ist mir erst jetzt wieder eingefallen: Wenn ich mich auf den Rücken lege, und über meinen Unterbauch "streichle" (etwas fester), dann spüre ich so eine Kugel, etwa walnußgroß! Die Kugel wandert wenn ich "drücke", mal nach rechts, nach links, nach oben und ist aber auch mal nicht zu fühlen! Ist das das Baby??? Hach, ist das alles aufregend... (und ich bin so unwissend...)!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin mir sicher, daß das die (bei Dir ja noch kleine) Gebärmutter mit dem Baby ist. Ich habe mich mal, testweise und als "Babyschaukel", in Rückenlage hin- und herbewegt. Das war ein Gefühl, als würde etwas Dickflüssiges hin- und herschwappen. Zu anderen habe ich gesagt, wenn sie´s ausprobieren möchten, wie sich das anfühlt, sollen sie eine leicht gefüllte Wärmflasche auf den Bauch legen, ich glaube, das kommt dem Gefühl am nächsten. Auf jeden Fall ist es einfach schön, da "etwas" zu spüren, auch wenn man noch nicht viel sieht oder keine Kindsbewegungen hat, nicht wahr? Ich habe es genossen! Weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Gruß, Bettina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist die Gebärmutter, wenn du auf dem Rücken liegst und dich langsam aufrichtest siehst du die Kugel. Dachte am Anfang auch erst was ist denn das??? Lg MElanie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nee, da sehe ich bestimmt nichts...dafür habe ich zu viel auf den Rippen :-(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ja, was Du spürst ist das Baby, gut gepolstert in der Gebärmutter. Es reagiert auch jetzt schon auf Berührung, auch wenn es noch klein ist. Viel Spaß beim Kommunizieren :-) Liebe Grüße :-) Eva