Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMausi2012, 25. SSW am 12.06.2012, 22:24 Uhr

Frage: Wie lange in den Bauch spritzen?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr schon mehrere Kinder und musstet auch mal spritzen, es handelt sich nicht um Insulin sondern Heparin, zur Blutverdünnung. Genauer gesagt ARIXTRA. Frage mich aber bis zur wievielten SSW ich bedenkenlos in den Bauch spritzen kann/darf.

Klar ich kann den Arzt fragen aber vielleicht hat ja auch die Ein oder Andere von euch persönlich Erfahrung damit.


LG und Danke, Regina

 
4 Antworten:

Re: Frage: Wie lange in den Bauch spritzen?

Antwort von Exeu am 12.06.2012, 22:32 Uhr

hallo ich habe typ 1 diabetes. Mußte also bis zu 10 mal täglich spritzen. Ich habe vielleicht bis zum 6 ten monat in den bauch gespritzt. Laut arzt hätte ich die ganze zeit in den bauch spritzen können, aber ich fand es irgendwann unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange in den Bauch spritzen?

Antwort von Vroni14, 26. SSW am 12.06.2012, 22:50 Uhr

Hallo Regina,
ich muß auch Blutverdünner spritzen. Ich hab das bis vor kurzen von meiner Mutter oder einer Nachbarin machen lassen, weil ich das nicht konnte. Beide wollten mir schon vor langer Zeit nicht mehr in den Bauch spritzen. Wir haben dann immer hinten in den Speck gespritzt ;-) Seit kurzem mache ich das selbst und zwar in den Oberschenkel. Diese drei Stellen (okay Bauch ist klar) hat mir meine FÄ genannt. Sie sagte damals zu mir in den Bauch nur so lange es geht. Mir wäre es aber jetzt schon sehr unangenehm in den Bauch zu spritzen... Aber ich denke nicht das es schlimm wäre, sonst hätte meine Ärztin das doch hoffentlich gesagt...
GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange in den Bauch spritzen?

Antwort von MamaMausi2012, 25. SSW am 12.06.2012, 23:01 Uhr

Danke Euch!

Ich Spritze schon immer selbst. Mein Mann meinte vorhin nur *piekse mir ja unsren Paul nicht in den Po*...

Ich werde glaube ich auch auf Oberschenkel umsteigen.
Bauch war praktisch, Shirt hoch Spritze rein im Schenkel muss man ständig hoch Hose runter ect...

Grrrr.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange in den Bauch spritzen?

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 12.06.2012, 23:20 Uhr

ich muss auch zu jeder mahlzeit insulin spritzen und das spritze ich immer noch überwiegend in den bauch! da kann eigentlich nichts passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.