Elternforum Schwanger - wer noch?

Eure Erfahrungen mit Schmierblutungen???

Eure Erfahrungen mit Schmierblutungen???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, war heute nochmal beim FA und endlich konnte man auch eine Fruchthülle von 5 mm (entspricht 5+2 SSW) sehen *freu*. Die Schmierblutungen habe ich noch immer, aber er meint, daß es vom Muttermund kommt (ist auch immer nur bräunlich). Nun habe ich bei Dr. Bluni gelesen, man solle keinen GV haben, keinen Sport treiben und Magnesium einnehmen. Ich hätte gerne gewußt, welches Magnesium ich einnehmen sollte und wie Eure Erfahrungen mit Schmierblutungen sind. In den beiden vorherigen SS hatte ich das nie ... deutet das jetzt doch auf eine zu erwartende Fehlgeburt hin? Habe in 8 Tagen wieder einen Termin, aber das ist ja noch sooo lang und bei 6+1 SSW sieht man wahrscheinlich noch nicht das Herzchen schlagen ... Mache mir doch etwas Sorgen :-(. LG Anja mit Alina & Fabian

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, dein Arzt kann durch die gyn. Untersuchung ganz gut feststellen, woher das Blut kommt. Wenn er meint, dass es vom MM ist und es weiterhin bräunlich ist (Hinweis auf altes Blut), dann besteht kein Anlass zu Sorge. Ich nehme morgens Magnesium als normales Nahrungsergänzungsmittel (in Wasser aufzulösen) aus der Drogerie. Am Abend nach dem Essen nehme ich eine Folsäure-Tablette mit reichlich Flüssigkeit. Auch wir sollen im Moment auf GV verzichten. Und auch sonst gilt es, auf die Zeichen des Körpers zu achten. Mehr können wir im Augenblick nicht tun. Warten und hoffen Grüße und alles Gute Anne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hatte Dir ja schon geschrieben.... ich hatte in allen 4 Schwangerschaften Blutungen, mal mehr, mal weniger, mal Hämatom, mal nicht... aber es ging alle 4 mal gut :-) Kopf hoch - kommt öfter vor, kann auch den Hormonen liegen oder so. LG, Nadja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte in der achten SSW auch bräunliche Schmierblutungen. Doc sagte das käme auch daher weil in der SS alle Schleimhäute sehr stark durchblutet seien und somit auch leichter bluten. Ich war auch sehr besorgt aber es ging alles gut, jetzt warte ich nur noch auf den Startschuß :-) Kopf hoch, du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen machen! LG Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich hatte auch in der 9. Woche Schmierblutungen und war deshalb 1 Woche im KKH. Dort habe ich Magnesium Verla bekommen, das ich immer noch 3 x täglich (1 Tabl.) nehme. Mach' Dir nicht zu viele Sorgen, es wird schon gut gehen!!!!!!!! Liebe Grüße und Kopf hoch, Martina34

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, die anderen haben ja schon geschrieben: scheint wirklich nix Außergewöhnliches zu sein, diese Schmierblutungen. Ich war vor 3 Wochen auch in heller Aufregung deswegen (bei mir war sogar etwas helles Blut dabei...also Hinweis auf eine frische Blutung) und dachte auch schon, dass ich unseren Krümel verliere. Der FA konnte mich dann beruhigen, bei mir wars auch "nur" ein Hämatom... ansonsten wurde auch schon alles gesagt: Magnesium (ich nehme Optopan, bekommst du in der Apo, ist relativ günstig und gut wirksam), kein GV und körperlich schonen, solange die Blutungen nicht aufgehört haben. Alles Gute und mach dir nicht zu viele Sorgen (ist leicht gesagt, ich weiß....) LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Anja, ich hatte in meiner 2. SS auch in der 10.SSW eine recht heftige Blutung (frisches, helles Blut). Es rann mir die Beine herunter. Ich dachte auch, dass es das war mit der SS.... Ich bin zum Gyn und der überwies mich ins KH. Dort lag ich ein paar Tage. Es stellte sich heraus, dass ich zu dem Zeitpunkt eine Plazenta praevia hatte. Da die ja genau über dem Mumu liegt und schon leichte Verletzungen eine erhebliche Blutung auslösen können (bei uns war es wohl der Sex ;-)), da ja alles so gut durchblutet wird, war halt Schonung angesagt. Der "Quirl" drehte sich im US aber immer schön, also ihm ging es gut! Jetzt ist er gut 2,5 Jahre alt... DAs braune, kriselige Blut ist altes Blut, dass dann oft als HÄmatom bezeichnet wird. DAs wird entweder abgebaut oder, wenn es einen Weg nach draussen findet, läuft es raus! WAr bei mir auch so! Hat 2 Tage nach der starken Blutung noch braun geblutet (leicht) Gruss Martine