Elternforum Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall, kann man da was sehen?

Erster Ultraschall, kann man da was sehen?

Mxrxssx

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich bin Ende der 5 ssw und habe nun einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Sie hat mir allerdings erst einen Termin Mitte der 7 ssw gegeben, da man da mehr sehen kann. Wisst ihr was man ab der Zeit schon alles sieht?

Murmel2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mxrxssx

Eigentlich noch nicht viel eher wie ein Fleck Der nächste Ultraschall sieht dann aus wie ein gummibär

Strickmami

Beitrag melden

Hallo, In der 7. Woche sollte Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo zu sehen sein, Herzschlag könnte auch erkennbar sein. Alles Gute!

Marlis1987

Beitrag melden

Bei 6+4 sieht man meist schon ein Embryo mit Herzschlag

Claudia91

Beitrag melden

Vor der 7. Woche sieht man meisten nur einen Punkt. Desswegen hab ich diese Schwangerschaft erste einen Termin in der 8./9. Woche ausgemacht. Da sieht man schon was.

NicJe

Beitrag melden

Naja, etwas mehr als einen Fleck sieht man doch schon…. Die Fruchthöhle mit Dottersack und Miniembryo, in der 7. Woche dann auch oft schon den Herzschlag, ein Blubbern das auf dem Ultraschall flimmert. Beim ersten Ultraschall wird aber auch zunächst überprüft wie weit du genau bist, manchmal verschiebt sich ja auch der Eisprung und die Einnistung kann auch unterschiedlich lange dauern. Daher sieht man dann manchmal eben doch nur wenig und wird um ein paar Tage zurückdatiert. Drücke die Daumen, dass du einen schönen ersten Termin hast !

Cika

Beitrag melden

Wenn sich alles richtig eingenistet und entwickelt hat , sieht man in der 7. SS schon das kleine Gummibärchen mit Herzschlag . Der perfekte Zeitpunkt für den 1. Termin