Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granini am 13.11.2017, 13:51 Uhr

Erkältung/ Ziehen im Bauch

Hi,
Vielleicht könnt ihr mir schon helfen... möchte ungern schon wieder zum Frauenarzt rennen - habe ständig Wehwehchen.... (22 Ssw)

Ich bin momentan ziemlich erkältet. Seitdem zieht mein Unterbauch, manchmal auch der Bereich um den Nabel ziemlich.
Besonders heftig ist es am Abend, da tut fast jede Bewegung weh.
Wenn ich huste schmerzt das auch - und ich huste gerade sehr viel.
Kennt ihr das?
Hattet ihr auch so ein Ziehen während einer Erkältung? War am Mittwoch letzte Woche erst bei der Vorsorge, da war alles gut...
Aber da war ich auch noch fit.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Erkältung/ Ziehen im Bauch

Antwort von sunshine59 am 14.11.2017, 8:38 Uhr

Hallo,

Ich bin derzeit mit Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung krank. Beim husten schmerzen mir die queren Bauchmuskeln auch sehr stark. Durch den den wachsenden Babybauch werden diese Muskeln auseinander gezogen und sind nicht mehr so elastisch. Daher schmerzen diese da du sie automatisch beim husten anspannst. Ist wie Muskelkater. Das hat mir meine Ärztin so erklärt.
Versuch dich zu entspannen, ein warmes Erkältungsbad zu nehmen. So mache ich das. Bin derzeit in der 26.SSW
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen in Bauch u Rücken, kennt ihr das?

Es ist relativ neu, zieht ein bisschen wie kurz bevor die Tage kommen, nicht großartig schmerzhaft oder so. Trotzdem bin ich ein kleines bisschen besorgt, hatte das in der vorherigen Schwangerschaft nicht bzw erst Tage bevor es losging. Ach ja, bin jetzt in der 31. Woche. Nach ...

von chrpan 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und hart werdender Bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals 2,8 und habe jetzt seit 9 Tagen bettruhe 28ssw Allgemeine Ruhe vor 5 Wochen verordnet bekommen da der kleine schon mit dem Kopf in Richtung Ausgang wollte Ich gehe nur 1x täglich zusammen mit meinem Partner ...

von Mama1902 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Bauch

Hallo ihr lieben. Vor knapp einer Stunde hatte ich ein sehr schmerzhaftes ziehen im Bauch und übel wahr mir dazu auch noch. Da mein Bauch ziemlich hart wahr habe ich dir Uhr im Blick behalten zwar ist nicht noch mal so ein ziehender Schmerz vor gekommen sondern ich habe die ...

von AnnaPatricia, 39. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

5 ssw ziehen in ober bauch wie muskelkater normal?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage ich bin in der 5+3 ssw und heute schwanger meinen ersten Arbeitstag gehabt vorher hatte ich urlaub. Arbeite in einer bäckerei und muss auch ab und an mich Strecken oder die einen oder anderen Sachen hebe die aber nie mehr als 10 kilo wiegen ...

von minemaus24 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

gelber Ausfluss, harter Bauch und ziehen Leiste

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist. Bin 33.ssw und habe seit zwei Tagen ständig einen harten Bauch und ziehen in der Leiste sind das vielleicht Senkwehen? Desweiteren ist heute auch noch gelblicher ausfluss dazu ...

von Olli.2015 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch

Versuche jetz schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Diese Monat bin ich sehr umsicher.. 2 Tage nach eine blutung dann ist mir ab und zu sehr schlecht gewesen dann war jetz alles weg und ich habe jetzt ein ziehen im Bauch .. mal rechts mal links.. Meint ihr es ...

von LisaundFlorian 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch beim Niesen,Husten und blöd drehen im Bett

Kennt das noch jemand? Das fühlt sich an wie ein Krampf.Und gestern als ich mich etwas hoch beugen wollte vom liegen hab ich ein ganz komisches Gefühl im Oberbauch gehabt.Im Bereich vom Bauchnabel kam es mir so vor als hätten sich 2 Muskeln übereinander geschnalzt, oder wie wenn ...

von ariel82, 17. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

hallo ihr lieben, ich bin nun in der 28+2 ssw, und habe seid 2 tagen ein harten Bauch, und seid gestern ziehen im unterleib, sind das vorwehen ? Am anfang der ss hat mir mein arzt gesagt meine ghm wäre verkürzt nun ist er auf 1,5 verkürzt, ich habe wirklich sehr angst das es ...

von dilosyunus, 28. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen über Bauchnabelbereich

Hallo ich habe mal eine Frage an euch werdenden Mamis. Und zwar habe ich seit ein paar tagen immer mal wieder ein ziehen über meinem Bauchnabel und ein ziehen iRichtung Unterleib auf meiner Rechten Seite. Mein Arzt hat es auch als Riskoschwangerschaft eingestuft, ich mache mir ...

von nad1984, 25. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch, leichtes ziehen im Bauch

Hi hi ihr lieben! Hoffe es geht euch allen gut! Hab ein kleines Problem, hab gestern abend einen ganz harten Bauch gehabt und schrecklich Schmerzen was aber nach knapp 1 Stunde nachlies! Heute hab ich nur noch ab und an einen harten Bauch und etwas ziehen im Bauch! Muss da zu ...

von nine88, 29. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.