Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philou_, 20. SSW am 06.05.2012, 8:50 Uhr

Einseitige Schmerzen - was kann das sein?

Ich habe seit einigen Tagen besonders in der Nacht und am Morgen mit Druck auf der Blase einseitige Schmerzen, die sehr unangenehm sind.
Ich kann es nicht sooo genau lokalisieren, es ist nicht mehr wirklich der Bauch, sondern eher die Seite (links) bis runter in den Unterleib und in den Rücken.
War am Do. bereits bei meiner FÄ, da hatte ich allerdings noch beidseitige Nierenschmerzen, Nieren waren laut US aber nicht gestaut, Urinstick war auch ok, Probe wurde trotzdem eingeschickt, Ergebnis habe ich noch nicht.
Sie hat mir Monuril verschrieben, und eben die üblichen Anweisungen wie viel trinken, Cranberrysaft etc.
Ich weiß langsam nicht mehr was es noch sein kann, es ist wirklich unangenehm, vor allem mit voller Blase.

Hättet ihr noch eine Idee?

 
3 Antworten:

Re: Einseitige Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Bluefly, 34. SSW am 06.05.2012, 9:53 Uhr

guten morgen :)
also ich hab einseitige schmerzen unten links, beim schambein... des sind normale symphyse schmerzen...
aber wenn es weiter oben ist und sich bis in den Rücken hineinzieht (kenn ich auch sehr oft), ist es bei mir immer der Darm, der voll ist und drückt. Verschlimmert wird das natürlich durch Tritte oder evtl einer vollen Blase.
Ich versuche deshalb jeden Tag 1-2 Äpfel zu essen und ab und zu Sauerkraut, was bei mir auch sehr gut hilft ist Sauerkrautsaft. Das verhindert dann, dass du Verstopfungen bekommst und die Schmerzen sind auch weg ;)
Probiers doch einfach mal aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Bonniebee am 06.05.2012, 12:46 Uhr

Hallo,

da die Werte alle okay waren, hattest Du sicher keine Nierenschmerzen. Auch die Verspannung der seitlichen Rückenmuskeln, wie sie für die SS ganz typisch ist, fühlt sich an wie dumpfe Nierenschmerzen. Hier hilft Entspannung und vor allem: mehr Bewegung, damit alles schön locker wird.

Einseitige Unterbauchschmerzen können alles oder auch gar nix sein. In der SS hat man ja ständig irgendwelche seltsamen Schmerzen oder Zipperlein, das gehört dazu - und meist haben sie keine Bedeutung. Ich hatte auch gelegentlich Schmerzen, Ziehen, Stechen oder Ähnliches. Wenn die Schmerzen nicht weggehen, sollte natürlich Dein Hausarzt oder Deine Gyn einen Ultraschall machen, gell. Meist ist es aber bloß die Gebärmutter, die auf irgendein Organ oder einen Nerv drückt. Oder die sogenannten Mutterbänder tun weh, das sind die Haltebänder, an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist. Auch hier kann es hier und da gemein ziepen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Schmerzen - was kann das sein?

Antwort von Philou_, 20. SSW am 06.05.2012, 23:52 Uhr

Es war dann übrigens doch ein leichter Nierenstau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke, mittige Schmerzen. Normal?

Hi Mädels, hatte das jemand von euch schon mal? Hatte ganz starke mittige Schmerzen heute, für ca. 3 Minuten ... mittig und wirklich so stark, dass ich nicht gerade stehen und mich nur schwer und vorsichtig hinsetzen konnte. Danach kamen die Schmerzen noch ein paar mal ...

von smultron, 11. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

tierische schmerzen :(

maedels, ich leide seit heute morgen an schmerzen, ist so ein ziehen und druecken :/ war heute beim FA zur VU und der GMH ist 4,5 cm und MuMu ist noch zu.. htte auch keine wehen. Hab den gnzen tag schon ueber diesen druck, die FA meinte, es sei normal, die wehwehchen ...

von NicoletteA., 38. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Hi, ich bin ein wenig unruhig ob bei mir alles in Ordnung ist. Ich war ja einmal 2004 schwanger und da hatte ich mensartige Schmerzen und ziehen der Mutterbänder wie man es ja auch so oft hört. Nun habe ich gar nichts. Ca. einmal in der Woche habe ich so einen drückenden ...

von smultron, 9. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

An die Schon-Mamas: Schmerzen KS-Narbe

Hallo ihr Lieben, bin jetzt bei 14+3 SSW und habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen auf Höhe der KS-Narbe (KS war im Juli 2009) Als es anfing war ich auch im KKH und der meinte, die Narbe sähe gut aus, aber es könnten Verwachsungen sein. Gestern brannte es richtig. Als wenn man ...

von steda82, 15. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

ich habe schmerzen :(

0h man, irgendwie ist heut der wurm drin.. ich bin müde, träge, lustlos und die kleine strampelt und strampelt, was mich natuerlich freut :) ich hab so ne art regelschmerzen.. kann das dadurch kommen, dass die kleine so strampelt? mir stehen schon teilweise die traenen in ...

von NicoletteA., 33. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Fürchterliche Schmerzen gegen Abend

:( also seit Tagen habe ich echt Schmerzen im Unterleib... wie Regelschmerzen nur schmerzlicher. War gestern morgen auch im KH und da wurden keine Wehen festgestellt... keine GHV, und Muttermund ist auch zu... Hebamme meinte aber am Tele das es sich schon nach Wehentätigkeit ...

von vox-dei, 33. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo alle zusammen. Ich bin ende der 6.Woche schwanger und hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ. Kurz vor meinem Termin habe ich heftige Bauchschmerzen bekommen und gleichzeitig tat mir der untere Rücken total weh. So das ich kaum noch Luft holen konnte. Hatte das meiner ...

von DeniseElias, 6. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensähnliche Schmerzen/ziehen!

Hallo. Ich hab seit ca 1 Stunde richtig so das Gefühl als wie wenn die mens gleich kommt. Es zieht richtig im UL.. Und beim hinsetzen hab ich dann einen kurzen Druck. Hab aber keine Blutungen und hab vorher mit dem ANGELSOUND gehört und das Herzchen schlägt. Hatte jetzt seit ...

von Sam019, 10. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Schmerzen!

Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Seid ca. 2 Tagen habe ich komische Schmerzen. Es sind definitiv keine Wehen und scheint auch nicht schlimm zu sein, aber es nervt. Kennt das einer?? Es ist wie ein leichtes Stechen in der Scheide und Blase. Ich dachte erst, es ist weinn das ...

von dana2228, 32. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen! Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel? ...

von Lilisu, ... SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.