Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Ballonkatheter?

Thema: Einleitung mit Ballonkatheter?

Hallo ihr Lieben, wir sind mittlerweile leider bei ET+6 und so wirklich tut sich nichts. Morgen soll es in die Klinik zur Einleitung gehen, mir wurde vorgeschlagen dies erstmal mit dem Ballonkatheter zu starten. Hat hiermit jemand Erfahrungen gesammelt? Ich weiß natürlich, dass das bei jeder Frau anders wirkt, suche aber dennoch nach Erfahrung, wie lange es gedauert hat, ob noch zusätzlich andere Maßnahmen ergriffen wurden etc.

von Flora1988 am 29.11.2021, 10:45



Antwort auf Beitrag von Flora1988

Huhu Viel kann ich dir gerade noch nicht berichten, aber ich stehe gerade auch kurz davor mit Ballonkatheter eingeleitet zu werden. Ich habe heute noch einen Termin im Krankenhaus und da wird dann entschieden soweit ich weiß soll der Katheter 12-24 Std liegen.. Alles Gute und liebe Grüße

von Eppi88 am 29.11.2021, 11:55



Antwort auf Beitrag von Eppi88

Ja genau das hat die Ärztin im Krankenhaus mir auch schon gesagt. Naja falls es bei dir später so sein sollte und du dich in der Lage siehst noch was zu schreiben, würde ich mich sehr über einen kleinen Bericht freuen.

von Flora1988 am 29.11.2021, 12:11



Antwort auf Beitrag von Flora1988

Hallo! Ich wurde bei meinem 2. Kind mit Ballonkatheter eingeleitet. Hat keine 6 Stunden gedauert, dann war er da. Habe dazu einen ausführlichen Text unter der Rubrik "Geburt" geschrieben. Wünsche dir viel Erfolg

von April1 am 29.11.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von April1

Vielen Dank für die Info. Werde da mal nachlesen, aber das hört sich ja gut an.

von Flora1988 am 29.11.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Flora1988

Hallo, Ich hatte letztes Jahr einen bekommen und ich fand das sehr schmerzhaft und unangenehm und geholfen hatter er auch nicht, nach 3cm war Schluss. Muss dazu sagen, dass ich vorzeitig eingeleitet werden musste. Aber wie du schon sagst, jeder macht unterschiedliche Erfahrungen. Alles Gute für die Geburt!

von Gartenfee_2020 am 29.11.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von Flora1988

Huhu Flora, bei mir hatte es geholfen den Befund unreif zumindest in MM 1cm geöffnet umzuwandeln. Danach ging es mit Prostaglandin Tampons weiter. Ich hatte den Katheter 1h drin, dann ging es mit Wehen los. ca. 10h lang. Nicht angenehm aber aushaltbar. Einleitungen können sehr unterschiedlich verlaufen (wie jede Geburt). Mein einziger Tipp ist deshalb: entscheide immer Stück für Stück wie es weitergeht. Lehne nichts von vornherein ab, nimm alles an, was die hilft. Alles Gute!

von Anni523 am 29.11.2021, 19:22