Elternforum Schwanger - wer noch?

Durchfall

Schwanger - wer noch?
Durchfall

Mitglied inaktiv

Hi alle miteinander, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten mit Durchfall umgehe? Ich habe gestern mit meinem Schatz viel in der Wohnung gewerkelt! Zu Mittag gab es Rouladen mit Blumenkohl und am Abend dann einen Obstsalat mit Joghurt und Müsli drin. Heute Morgen die üblichen drei Brötchen! Während dem Frühstück hatte ich relativ normalen Stuhlgang, also so, wie ich ihn bisher gewöhnt war, jedoch renne ich seitdem alle zwei Stunden! :( Ich habe gestern eine Magnesiumtablette mehr genommen (insgesammt 500mg), da mein Arzt meinte, wenn mein Bauch sehr spannt, soll ich ruhig eine mehr nehmen! Ich habe bisher nie Durchfall vom Magnesium bekommen, selbst wenn es mal 600mg waren. Bin ein bisschen verunsichert, weil ich gerade wahnsinnigen Hunger habe, aber nicht weiß, was ich essen soll, damit es nicht schlimmer wird! :(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, wie wäre es denn mit Banane oder geriebenen braunen Apfel. Das stopft. Oder Karotten... Auf keinen Fall würde ich heute das Müsli essen und zu viel obst und so.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiss nicht , wenn meine Tochter mal wieder welchen hat dann gebe ich ihr Salzstangen mit Cola. Und es hilft wirklich. Ist aber dann auch nur der Ausnahmefall das sie dann mal Cola trinken darf. Nun weiss ich aber nicht ob es dir hilft. Ich würde es mal probieren. Und wenn gar nicht mehr geht würde ich zum Artzt gehen wegen dem Flüssigkeitsverlust. Wünsche dir gute Besserung. Lieben Gruß Susanne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Mein Freund hat gerade Reis gemacht und ich versuche jetzt mal, ob ich den "bei mir behalte", da Reis ja auch gut Balaststoffe enthält! Zum Glück habe ich keine Krämpfe! Nur einmal war der "Bums" auf der Toilette so laut, dass ich erst dachte, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Salzstangen und Cola helfen. LG