Elternforum Schwanger - wer noch?

Corona und schwangerschaft

Schwanger - wer noch?
Corona und schwangerschaft

Italygirl89

Hallo Leute bei mir würde heute Corona festgestellt bin jetzt in der 19 SSW gibt es jemand wo mir berichten kann wie es weitergeht ? Ne Freundin meinte ich bekomme jetzt tromposen spritzen stimmt es ? Weil mein Frauenarzt ist im Urlaub jetzt klar könnte ich bei der Vertretung anrufen aber meint ihr das es nötig ist ? Der Hausarzt meinte ja ich soll mir keine sorgen machen .


Jazzy.V

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Viel Schonung und viel Tee haben mir geholfen. Ich habe keine Thrombosespritzen bekommen. Bin aber regelmäßig aufgestanden und hab die Beine bewegt. Wie es weiter geht kann man schlecht sagen, da jeder nen anderen Verlauf hat.


Italygirl89

Antwort auf Beitrag von Jazzy.V

Und müsstest du dann noch zusätzlich Kontrollen machen in der Klinik ? Ja das meinte der Hausartz auch viel trinken und Ausruhen


Jazzy.V

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Ne musste ich nicht. Generell war der frauenarzt sehr entspannt und meinte, dass man sich bei den neuen Varianten um das baby keine sorgen machen muss. Hatte corona in der 9./10. Woche und bis jetzt ist alles super.


Italygirl89

Antwort auf Beitrag von Jazzy.V

OK dann ist ja gut keine Ahnung was es bei mir für eine ist hab ein schnell Test gemacht da mein Hausarzt keine macht er meinte das würde sich nichts ändern einfach Bettruhe viel trinken usw muss auch nicht wieder testen außer ich will Hauptsache 5 Tage daheim


Christine1985

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Also ich hatte in der 11.SSW Corona (ungeimpft, falls interessant) und ich habe jetzt keine Extrabehandlung bekommen. Im Gegenteil. Alle waren ganz gechillt und dem Baby gehts auch super gut. :)


Italygirl89

Antwort auf Beitrag von Christine1985

Das freut mich das es nicht so schlimm war ich bin 3 Mal geimpft habe aber das Gefühl es stark zu haben außer fieber hatte ich eben nur 38 Mind aber auch nur ein Tag ansonsten eben Schnupfen und husten und halt Gliedschmerzen wie bei einer Grippe habe auch gehoft das es nicht so schlimm wird durch die Impfung aber naja , aber denke kann mich glücklich schätzen wenn ich nicht ins Krankenhaus muss .


Julia160597

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Hallo Ich hatte in der schwangerschaft auch corona. Das war so ca. in der 19 ssw. Ich hatte eine verstopfte Nase, Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich habe aber auch keine Thrombose spritzen bekommen. Meine Frauenärztin meinte dass die Babys davon keinen Schaden nehmen, da die Viren sehr selten, bis gar nicht die Platzenta durchdringen können. Bei der nächsten Kontrolluntersuchung war auch alles in bester Ordnung und nun habe ich eine kerngesunde Tochter auf die Welt gebracht Ich wünsche euch Alles Gute


Blubby1234

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Huhu, ich hatte auch gerade erst vor 1-2 Wochen Corona, war da auch in der 18./19. SSW. Wir haben es aber gut überstanden. Laut meiner Hebamme hat jeder Arzt eine andere Einstellung zu den Thrombosespritzen. Ich hatte keine. Ich hab halt geschaut dass ich immer die Füße bewege. Ich hatte ziemlich starkes Fieber und bin kaum von den 40 grad runtergekommen, da Paracetamol bei mir nicht so gut anschlägt. Die Hebamme meinte dann aber das man im 2. Trimester auch Ibu nehmen darf und damit + Wadenwickel ging das Fieber dann auch runter. Ich hatte aber nur die ersten 2 Tage heftiges Fieber und Schüttelfrost, danach ging es mir zwar noch schlecht, aber es ging. Ich war nach 8 Tagen dann wieder negativ, habe aber leider noch husten und die Nebenhöhlen sind noch etwas zu. Aber Hauptsache der kleinen Maus geht’s gut, was ja zum Glück der Fall ist. Ich wünsche dir einen milden Verlauf und noch eine tolle Kugelzeit! LG


Italygirl89

Antwort auf Beitrag von Blubby1234

Das freut mich das es gut überstanden ist und das es euch gut geht ich hoffe auch das es schnell Rum geht . Rufe morgen Mal bei der vetrertung an und schauen Mal was sie sagt ja Schnupfen ist bei mir auch Grad gekommen und habe gelesen das man kein Nasenspray benutzen sollte für Erkältung aber ohne ob ich die Nacht überstehe hab eh schon Probleme mit meiner Nase und jetzt mit Schnupfen ist noch schlimmer oder hast du da ein Tipp welcher Spray man doch darf . Lg


Blubby1234

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Ich hatte nur Nasenspray mit Meersalz und gelomyrtol zum lösen. Ich hatte mir auf Empfehlung meiner Hebamme noch engelwurzbalsam bestellt, das war auch schnell da und ich bilde zumindest ein dass es hilft. LG


MissMieze

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Ich hatte damals Ende des 2. Trimesters Corona. Hatte zum Glück einen milden Verlauf, wie eine Erkältung. Habe keine Thrombosespritzen bekommen. Beim nächsten Termin hat meine FÄ die Plazenra genauer angeschaut, das war's dann aber auch. Meinem Baby hat nichts gefehlt und er ist gesund zur Welt gekommen. Gute Besserung!


Italygirl89

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das freut mich für euch alle das es gut ausgegangen ist, habe jetzt Mal bei der vetrertung angerufen sie meinte es ist besser das ich vorher zu Kontrolle komme und nicht bis zum 30.08 warte . Aber wegen tromposen hat sie nichts gesagt zum Glück. Hoffe echt dass mit mein Baby alles gut ist aber vielleicht ist besser so eine Kontrolle mehr


Blubby1234

Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Alleine schon zu deiner Beruhigung ist die Zusatzkontrolle sinnvoll. Ich drücke dir die Daumen, bin mir aber sicher das alles gut sein wird