Elternforum Schwanger - wer noch?

Clotrimazol in der Früh-SS - Wer hat Erfahrung?

Schwanger - wer noch?
Clotrimazol in der Früh-SS - Wer hat Erfahrung?

Mitglied inaktiv

Hallo, ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin. Es sprechen aber ein paar Anzeichen dafür. Ich leide unter einem Scheidenpilz und habe von meiner FÄ Cadefungin Cremolum 200 Kombi verschrieben bekommen. In der Packungsbeilage steht, man soll es in den ersten 3 SS-Monaten nicht nehmen. Ich habe nun schon bei Dr. Bluni gesucht, er schreibt man kann es nehmen. Ich habe aber überhaupt kein gutes Gefühl dabei. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und hilft mir weiter? Gruß Anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hab auch immer wieder damit zu kämpfen seit der ss. vertraue ruhig deiner fä. im beipackzettel sichern sich die hersteller gegen alles mögliche ab, deine ärztin weiss aber, was sie dir geben kann und was nicht. war bei mir auch so. wenn es nach den beipackzetteln geht, darf ich eigentlich gar nichts nehmen, bei keiner krankheit. wenn der arzt es aber verschreibt geht das ganz sicher i.o. schönes we noch lg ani


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft auch einen Pilz und der FA meinte, in der Schwangerschaft wäre ein Präparat mit dem Wirkstoff Nystatin die erste Wahl. LG Sandie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Weißt Du noch, wie das Medikament geheißen hat?