Elternforum Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Schwanger - wer noch?
Beschäftigungsverbot

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich habe seit heute ein Beschäftigungsverbot, wenn mein Chef keinen Bürojob für mich hat. Weiß jemand, was ich jetzt noch machen darf (z.B.schwimmen, Zoo, spazieren...)ohne Ärger mit meinem Chef zu riskieren? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es im Net etwas zum Nachlesen? Danke Angie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich denke daß dir dein FA da weiterhelfen kann. Spazierengehen und schwimmen soll in der SS ja ganz gut sein. Ich weiß daß schwer heben(mehr als 5 kg), Betten schieben und viel stress nicht erlaubt sind. Ansonsten wenn du keine Probleme hast, vermute ich daß du recht viel machen darfst. Frag doch deinen FA LG Elke


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bins nochmal. Das Problem ist, daß meine Fä. übervorsichtig ist und ich mich ihrer Meinung nach am Besten bis zur Geburt hinlegen soll! Dabei soll ich nur nicht so lange stehen, darum das Besch.verbot. Aber ich habe Ischias-Probleme und dachte, daß schwimmen doch bestimmt gut ist..?! Ich muß sie wohl nochmal drauf ansprechen. Liebe Grüße Angie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich hatte ein ein Beschäftigungsverbot. Ich wurde nicht aufgeklärt, was ich zu tun oder zu lassen hatte. Du bist nicht kran, Du darfst lediglich Deine Arbeit nicht mehr machen. Du hat für die Zeit der BEschäftigungsverbots Ansruch auf Urlaub. SOlltest Du also vorhaben wegzufahrne, dann reich eben Urlaub ein. Der Verfällt aber auch nicht. Du kann ihn nach dem Erziehungsuraub noch in Anspruch nehmen. Je nach dem ob Du Deinem Chef das "auch noch" antuen möchtest. *scherz*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sollte dir deine Ärztin ausdrücklich Bettruhe verordnet haben,so mußt du dich rechtlich gesehen daran halten. Dann darfst du nicht Schwimmen-oder Spatzieren gehen.Sollte dich dein Chef dabei ertappen,so ist dies ein Kündigungsgrund. Unterhalte dich noch mal mit deiner Ärztin genau darüber was du tun darfst und was nicht. Und nebenbei,ich denke, sie wird sich schon irgendetwas dabei gedacht haben auch wenn es dir zu übervorsichtig erscheint. Lieben Gruss


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Angie. Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot,wegen langen stehens(8h/tägich),im Beruf. Aber du kannst alles machen außer 6h/8h stehen am Tag. :-) Genieße die Zeit,die kommt nie wieder! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich selbst ahtte bei der 2. SS eine Beschäftigungsverbot. Das schränkt Dich eigendlich Privat gar nicht ein es sei denn Du machst genau das Privat was DU sonst Beruflich machst. Du kannst auch ohne Probleme in Urlaub fahren denn es geht ja nur darum, das Du Dein Beruf wohl gesundheitsschädigend für Dich ond Dein Baby ist. LG Sunny


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe seit einer woche ein beschäftigungsverbot (bin in der häuslichenKrankenpflege tätig) beschäftigungsverbot heißt nicht "krank" und du kannst beruhigt hundert mal um die Firma laufen ohne das das ein nachspiel (kündigung)haben kann!!! selbst in den Urlaub kannst du fahren ohne deinem chef rechenschaft abzulegen!!! ganz liebe grüße elisabeth mit zwillis inside