Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 11. SSW am 02.07.2022, 10:23 Uhr

Beschäftigungsverbot! Wer zahlt?

Wie schon in der Überschrift, ich habe ein generelles BV vom AG am Freitag erhalten zum 1.7.22. meine Frage, habe ich das richtig gelesen das der AG ganz normal den Lohn (durchschnitt letzten 13 Wochen) weiterzahlt und der AG sich das von der KK wiederholt? Oder muss ich mich um irgend etwas kümmern? Danke im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot! Wer zahlt?

Antwort von Böhnle11.2022, 21. SSW am 02.07.2022, 10:51 Uhr

Nein,du musst dich um nichts kümmern... Ich bin auch im BV vom AG und bekomme mein Gehalt ganz normal als würde ich arbeiten. Der AG holt sich das Geld selbst von der KK soweit ich weiß. Jedenfalls ist das nicht deine Aufgabe

Du musst dich erst um den Mutterschutz kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot! Wer zahlt?

Antwort von LauraS30, 24. SSW am 02.07.2022, 10:51 Uhr

Hallo:)
Habe auch seit dem 01.07. mein BV.
Der Arbeitgeber zahlt dir weiterhin bis zum Beginn des Mutterschutzes dein Gehalt, er holt sich das dann aber von der KK zurück. Du musst lediglich die Bescheinigung sowohl deinem AG als auch der KK zusenden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Geld?

Hallo ihr Lieben. Eine Freundin von mir arbeitet bei der Stadt und nicht bei einem privaten Unternehmen. Sie war jetzt bis April 1,5 Jahre wegen einem schweren Unfall krankgeschrieben. Sie hat gesagt, sie wartet mit der Kinderplanung wegen dem noch nicht vollen Arbeitsjahr. Ich ...

von JasminZimtstern, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Überbetriebliche Ausbildung

Hey ich bin in der 7. ssw und noch in der Ausbildung. Bei mir steht jetzt dann eine überbetriebliche Ausbildung an. Dort läuft es genauso ab wie in meinem Ausbildungsbetrieb. Bei der Ausbildung die ich ausübe fällt man sofort in ein beschäftigungsverbot. Jetzt möchte mein ...

von Imcalledtami, 7. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot- was dem AG sagen

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der Woche 13 und mein Frauenarzt hat mir ein volles Beschäftigungsverbot erteilt, aufgrund vom Stress und psychischer Belastung im Büro, da sich dies nun schon negativ auf meine Gesundheit Und die des Kindes auswirkt. Morgen wollte ich ...

von Bea., 13. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

An die Erzieherin 2022, seid ihr wegen corona direkt ins Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr lieben, ich komme aus nrw, arbeite in der Kita in einer u3 Gruppe, aktuell in der 7ssw. Ich habe auf meiner Arbeit noch nichts gesagt, allerdings habe ich große Angst wegen corona und weil die Testung nicht mehr gemacht werden. Wie es ist bei euch angelaufen ? ...

von Hope3011 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit / Elterngeld nach Beschäftigungsverbot

Meine Frage richtet sich vor allem an die Mamis, die sich bereits intensiv mit dem Thema Elterngeld beschäftigen durften. Ich bin aktuell erst in der 14. SSW und im Beschäftigungsverbot. Heute wurde ich ein wenig von meiner Chefin überrumpelt, mit der Bitte um schriftliche ...

von Renilein9, 14. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Gefälligkeiten im individuellen Beschäftigungsverbot

So, nun sitze ich hier und bin ein wenig ratlos. Kurz vorweg: ich bin seit der 7.SSW aus gesundheitlichen Gründen im individuellen Beschäftigungsverbot, entsprechend ärztlich verordnet. Ich bin Sozialpädagogin in der Jugendarbeit, mein plötzlicher Ausstieg war schon hart ...

von Renilein9, 13. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Wie wird der Lohn beim Teilzeit-Beschäftigungsverbot gerechnet?

Hallo zusammen, zurzeit bin ich in der 23. Schwangerschaftswoche und möchte mich gerne mehr über Teilzeit-Beschäftigungsverbot informieren, da ich nicht viel Informationen im Internet gefunden habe. Wie wird der Lohn beim Teilzeit-Beschäftigungsverbot gerechnet? Ich ...

von Chofan, 23. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - Eventmanagment

Hallo Ihr lieben, ich schrieb Euch zum Thema Beschäftigungsverbot. Ich bin mir einfach unsicher ob ich bei meinem Frauenarzt danach fragen darf. Ich schildere mal meinen Job: Ich bin Eventmanagerin und bin in meiner Abteilung die einzige, trotz begehrter Lage und ...

von liebeimbauch2022, 22. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Friseur

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir grad ein bisschen Sorgen. Ich arbeite als Friseurin und gehör zu gefühlt eine der wenigen die noch kein Beschäftigungsverbot bekommen hat. Meine Chefin meinte das wär nicht nötig, da bei uns noch nie was passiert ist.. noch nie ein Coronafall ...

von Theresa01, 16. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich die einzige, die KEIN Beschäftigungsverbot hat??

Hallo zusammen! Immer wieder lese ich hier im Forum, dass ab Kenntnis der SS ein Beschäftigungsverbot erteilt wurde. (Teils schon ab der 5. SSW) Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung (keine Pflege) und muss normal weiter arbeiten. Ein paar Kleinigkeiten fallen weg, dafür ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022, 14. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.