Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 20. SSW am 24.11.2021, 14:49 Uhr

Beim niesen in die Hose gemacht

Hallo Mamis :)

Mir ist gerade etwas echt unangenehmes auf Arbeit passiert.
Ich bin aktuell in der 20ssw
Und musste heute Niesen bei einem Meeting …und obwohl ich paar min vorher auf Toilette war kam einiges an Urin raus …
Es hat keiner gesehen aber es war nicht gerade gemütlich kennt das jemand von euch?
In der ersten Ss hatte ich das nicht

 
4 Antworten:

Re: Beim niesen in die Hose gemacht

Antwort von Tomoe86, 39. SSW am 24.11.2021, 15:53 Uhr

Das ist mir einmal passiert, auch etwa in deiner Woche. Am besten beim Niesen den Kopf nach rechts drehen, sodass die seitlich Bauchmuskeln das abfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim niesen in die Hose gemacht

Antwort von Jorinde17 am 24.11.2021, 18:09 Uhr

Hallo,

das ist eine sog. Belastungs-Inkontinenz und leider typisch für eine Beckenbodenschwäche, wie man sie sich gern ab der zweiten Schwangerschaft zulegt.

Einzige Vorbeugung: Sehr oft auf die Toilette gehen, damit die Blase nie ganz voll wird und nur wenig darin ist. Vor jedem Meeting natürlich kurz zuvor noch ein weiteres Mal gehen.

Verhindern kannst Du das sonst nicht mehr. Nach der Schwangerschaft ein ausdauerndes Beckenbodentraining machen, da geht’s eher um Monate als um Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim niesen in die Hose gemacht

Antwort von Princess-leah, 25. SSW am 25.11.2021, 11:15 Uhr

Slipeinlagen verhindern das schlimmste.
Ich habe ein echt schlechtes Beckenboden und habe es regelmäßig, wenn ich starken Husten oder niesen habe.

Bei Tena kann man kostenfrei Probepakete bestellen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim niesen in die Hose gemacht

Antwort von LouLou202020 am 25.11.2021, 11:33 Uhr

Gewöhn dich dran passiert auch beim lachen oder Husten. Auch danach.
Deswegen hab ich immer Slipeinlagen getragen auch wegen dem Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen im ul beim niesen

Hi Mädels bin leider total erkältet und hab das Problem das immer wenn ich niese oder schnäutze es mir im ul zieht. Ist das schlimm /gefährlich? Hatte im Juni ne fg und bin jetzt etwas überängstlich. Nehm das Nasic für Kinder nur zum schlafen ein hub. Darf ich tagsüber von ...

von nimue1983, 5. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch beim Niesen,Husten und blöd drehen im Bett

Kennt das noch jemand? Das fühlt sich an wie ein Krampf.Und gestern als ich mich etwas hoch beugen wollte vom liegen hab ich ein ganz komisches Gefühl im Oberbauch gehabt.Im Bereich vom Bauchnabel kam es mir so vor als hätten sich 2 Muskeln übereinander geschnalzt, oder wie wenn ...

von ariel82, 17. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.