Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Angel_0611, 28. SSW  am 05.01.2020, 13:18 Uhr

Bauch wird oft hart

Huhu, bin in der 28ssw und mein Bauch wird des öfteren Hart, ist das normal? Hab auch immer wieder ein drücken unter den linken rippenbogen hat jemand Erfahrung. Lg

 
1 Antwort:

Re: Bauch wird oft hart

Antwort von Skylights110 am 06.01.2020, 7:28 Uhr

Ja das ist relativ normal. Nennt sich übungswehen, ich habe die wegen Blutungen schon seit der 15. Woche, kann unangenehm sein, sollte aber nicht weh tun.

Wenn es öfter als 10 mal am Tag oder 3 mal in der Stunde passiert solltest du mal zum Arzt gehen das die schauen , nicht dass sie muttermund wirksam sind.

Eigentlich ist es aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch normal oder nicht?

Hallo, Ich muss jetzt mal was fragen zum Thema harter Bauch. Ich bin aktuell in der 28.Woche und seit 2 bis 3 Wochen habe ich unregelmäßig einen harten Bauch. Es gibt Tage da hab ich das gar nicht und dann gibt es wieder Tage da kommt es vielleicht 5x über den tag ...

von Samdie, 28. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Alle 25 harter Bauch und dann weg...

Hallo, Ich hatte heute Nacht ca 2 Stunden starke Unterbauch schmerzen. Aber das ohne Unterbrechung und auch nicht immer mit verhärtetem Bauch. Dann ging es wieder weg. Heut allgemein leichte Unterleibschmerzen den ganzen Tag. Jetzt hatte ich vorhin 4x alle 25min stärkeres ...

von Selske 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

36+ ssw starke rückenschmerzen ausfluss weiss druck harter bauch

Hallo Bin nun 36+ ssw is mein 2 tes kind. Nur bei meiner tochter war iwie alles anders da hatte ich keine senkwehen oder vorwehen bzw ich habe sie nicht gespürt..... Nun habe ich seit 2 tagen immer wieder harten bauch druck nach unten. Weisslicher ausfluss . Und seit ...

von Sari908 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Zäher, gelber Ausfluss und harter Bauch 11+6

Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich seit heute Morgen einen sehr harten Bauch und zähen, gelben Ausfluss. Dass man vermehrten Ausfluss in der Ss hat weiß ich. Jedoch war er bislang immer milchig und nicht zäh. Ich mache mir nun wirklich Sorgen, weil mein ...

von Sofyy 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Hey. Ich habe vorher schon mehrmals am Tag (meistens im Liegen) einen harten Bauch gehabt, der nach wenigen Sek. wieder weicher wurde. Jetzt hängt das mit den Bewegungen unseres Babys zusammen, denn jedes Mal, wenn es stärker tritt o.ä. wird der Bauch härter. Ist es bei ...

von SunshineMummy 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch :\ kennt ihr es auch?

Hallo ihr Lieben, Hab zwar die Experten mal gefragt und warte auf die Antwort, morgen fahr ich mal zu meiner FÄ, aber euch nach euren Erfahrungen fragen wollte ich auch nochmal. Ich habe seit ca. 2 Tagen einen sehr oft hart werdenden Bauch. Dies habe ich Abends mehr als ...

von yekaterina 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

15 SSW kein Babybauch, aber weicher Bauch und harter Unterleib

Hallo, bin nun in der 15. SSW. Man sieht bisher noch überhaupt nichts von einem Babybauch. Die letzten Tage hatte ich auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, sodass ich manchmal sogar vergessen habe, dass ich schwanger bin. Heute war mein Unterleib dann auf einmal ziemlich ...

von Lanagirl, 15. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Übungs-/Senkwehen und harter Bauch

Bin schon sehr lange stille Mitleserin, jetzt bin ich so verunsichert, dass ich mich angemeldet habe, um Euch um Rat zu fragen. Habe schon lange mit vorzeitigen Wehen zu tun und bin im Beschäftigungsverbot. Dank Schonung bin ich in 36+0 angekommen. Die Wehen waren nie weg ...

von NovemberMama2016 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch + Unterleibschmerzen während des Schlafens - Was ist das?

Hallo liebe Mamis , :-) ich hab eine Frage bzw. möchte auch gerne wissen , ob es die ein oder andere Mama gibt die sowas ebenfalls hat/hatte. Ich hatte diese Nacht komische Schmerzen beim Schlafen. Sobald ich mich zur Seite gedreht habe bekam ich Unterleibschmerzen und mein ...

von KatjaKatharina, 36. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und hart werdender Bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals 2,8 und habe jetzt seit 9 Tagen bettruhe 28ssw Allgemeine Ruhe vor 5 Wochen verordnet bekommen da der kleine schon mit dem Kopf in Richtung Ausgang wollte Ich gehe nur 1x täglich zusammen mit meinem Partner ...

von Mama1902 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.