Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skorpion1981, 22. SSW am 14.06.2004, 19:05 Uhr

Bauch eincremen...

hallo ihr lieben,

wollte mal fragen wie oft ihr euren Bauch so eincremt oder enölt? Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich faul nehme es mir aber immer woeder vor es täglich zu machen... an die die schon ein bißchen weiter sind habt ihr SS-Streifen bekommen???

Lg Nadine

 
8 Antworten:

Re: Bauch eincremen...

Antwort von Nightwish, 21+0. SSW am 14.06.2004, 19:11 Uhr

Hi du
Ich creme 2 mal die Woche.
Die Streifen kommen bei schwachem Bindegewebe aber trotzdem. Da kann man cremen bis man schwarz wird *Fg*
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch eincremen...

Antwort von babuu, 27. SSW am 14.06.2004, 19:35 Uhr

....also ich versuche so 1-2 x am Tag zu ölen.....vergesse es aber schonmal, bzw. sollte laut Ärztin und Hebi eigentlich wegen Wehen verzichten.

Ich war in meinen beiden vorigen SS relativ faul (2-3x die Woche) bzw. hab nur mit normaler Körpermilch gecremt und daher hab ich eh schon ein paar Streifen.

Diesesmal habe ich von Claire Fisher das Massageöl aus der "Mama"-Serie und habe das Gefühl es ist sehr gut.....aber wie gesagt, ich hab schon ein paar Streifen!!Mal sehen ob es mehr werden!!

Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch eincremen...

Antwort von Scheini 77, nix. SSW am 14.06.2004, 19:35 Uhr

Hallo Nadine!

Bei meiner Schwangerschaft habe ich fast regelmäßig den Bauch mit Öl von Weleda eingeölt. Habe keine Schwangerschaftsstreifen, kann aber bei schwachen Bindegewebe trozdem auftreten.
Lass Dich doch mal von Deinem Partner auf dem Bauch einölen mit leichtem Druck. Für mich war das immer eine Wohltat.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch eincremen...

Antwort von Anja & Alina & Fabian, keine. SSW am 14.06.2004, 19:36 Uhr

Hallo,

habe bei beiden Kindern fleißig gecremt und bei beiden Kindern in den letzten Wochen doch noch Streifen bekommen. Bei Alina an den Hüften ... dort hatte ich aber vergessen zu cremen und durch den Milcheinschuß am Busen und bei Fabian am Unterbauch. Er war aber auch ein Riese mit 56 cm und 4.770 g.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch eincremen...

Antwort von Didda 79, 25. SSW am 14.06.2004, 20:03 Uhr

Hallo,

ich creme täglich und besonders nach dem Duschen oder Freibad, weil da die Haut immer trocken ist. Ich nehme das Babyöl von Penaten, hab bis jetzt noch keine Streifen, hoffentlich kommen sie auch nicht. Aber wenn, wirds auch nicht so schlimm sein.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch eincremen...

Antwort von Wira, 39. SSW am 14.06.2004, 20:40 Uhr

Hallo,

creme das Bäuchli meist morgens ein und nach dem Duschen halt. Das ist schon fast automatisch. Habe bisher *auf Holz klopf* noch keine Streifen am Bauch, allerdings ein paar Ministreifen an der Brust. Hatte ich in der 1. SS auch.

Glaube aber, wenn man zu Streifen neigt, man die durch cremen nicht vollständig verhindern kann. Ich creme vor allem fürs Wohlbefinden, weil die Haut doch ziemlich spannt und juckt. Und gut riechen tuts auch:)

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch eincremen...

Antwort von fran23, 25. SSW am 14.06.2004, 23:47 Uhr

also ich creme mich täglich nach dem duschen mit einem massageschwamm ein (bessere durchblutung) - und zwar das volle programm (bauch, oberschenkel, hüften, po, brust). ich benutze momentan babyöl (hausmarke dm), danach werde ich umsteigen auf freiöl - das soll sehr gut gegen ss-streifen sein.
ich habe schon ewig leichte dehnungsstreifen an den hüften, deswegen denke ich mal, dass es da am ehesten los geht. bisher merk ich allerdings noch nix. aber generell kommt es eh auf die beschaffenheit deiner haut an. da kannst du noch soviel cremen wie du willst, wenn du zu ss-streifen neigst, sie kommen doch:
eine freundin von mir, die auch schwanger ist, hatte sofort ab dem ersten bauchansatz (3. monat) ss-streifen.

liebe (streifenfreie) grüße, franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch eincremen...

Antwort von feffi1981, 33. SSW am 15.06.2004, 9:37 Uhr

Hallo!
Also ich habe jeden Tag gecremt wie ne Verrückte. Un deines Morgens Anfang 29SSW waren sie da und seit dem werden es mehr!!!
Es hat also nichts damit zu tun wie oft und wieviel du cremst, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, kannst du welche bekommen.
Ich fand das Cremen aber trotzdem nicht umsonst, denn es war gut fürs Wohlbefinden.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.