Elisabeth2018
Hallo Mädels, Hattet ihr Anzeichen das die Geburt bald los geht? Z. B. Kindsbewegung(weniger oder mehr), Übelkeit, häufiger Stuhlgang oder zugar viel Vormilch? Wart ihr voller Energie oder eher müde? Ich war in der 35+3 ssw in der Klinik weil ich Wehen hatte, die ich auch veratmen musste und die sich auf meinen Gebärmutterhals und Muttermund ausgewirkt haben(Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 1 cm auf) Wehen ging wieder von alleine weg. Seid dem habe ich häufig Stuhlgang, auch mal Übelkeit, kindesbewegungen sind auch etwas ruhiger. Müde und ausgelaugt bin ich auch. Seid 2 Tagen habe ich echt viel Vormilch so das ich schon stilleinlagen benutze. Vielleicht ein das ja Anzeichen das die Geburt bald bevorsteht? Vielleicht habt ihr paar Erfahrungen Morgen 37+0 Liebe Grüße
Du bist in der 38. ssw. Natürlich geht die Geburt bald los. Da dein Muttermund schon offen ist würde ich bei Unsicherheit zur Kontrolle fahren. Es könnte fix gehen. Lieber ein Mal zu viel kontrolliert.
Meiner Erfahrung nach kommen die Kinder eher nach Tagen an denen man sich ganz besonders fit und Energie geladen fühlte.
kEINE Anzeichen. Ich war noch am Tag des Wehenbeginns 15 km wandern, fühlte mich mega fit (bis auf den dicken Bauch), schrieb zu Hause in mein Schwangerschaftstagebuch, dass das Baby wohl später kommen wird, weil ich mich so "unschwanger" fühle. Und in dem Moment platzte die Fruchtblase und die Geburt ging los :) Ich denke mal, jedes Kind kündigt sich anders an.