Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1985, 6. SSW am 15.02.2020, 14:08 Uhr

Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Hallo an Alle,

dies ist mein allererster Eintrag in ein Forum, bisher war ich immer nur stille Mitleserin...
Aber ich fühle mich in meiner Situation gerade so angespannt und dachte, dass es mir damit vielleicht besser geht, wenn andere ihre Erfahrung teilen würden.

Am 27. Januar wurden mir im Rahmen einer IVF 2 Blastozyten eingesetzt, schon nach Transfer +5 habe ich positiv getestet. Gestern (6. SSW) hatte ich plötzlich starke Blutung, eigentlich wie bei einer Menstruation), teils auch mit Gewebe... Über die Nacht kam nichts mehr und seit heute Morgen auch nicht wieder... Meine Hoffnung ist, dass das der Abgang eines Zwillings war und der andere noch weiter reift! Ich habe erst übermorgen einen Termin bei meiner FÄ und hoffe bis dahin von euch und euren Erfahrungen zu hören.

Hatte hier auch jemand einen Abgang mit Blutung in der Frühschwangerschaft? Hat es der 2. dennoch geschafft? Und musstet ihr danach lange liegen?

Liebe Grüße
Marlene

 
12 Antworten:

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Hexhex am 15.02.2020, 15:45 Uhr

Hallo,

ich glaube, es hilft Dir jetzt nichts, Fallgeschichten zu hören. Ich kann verstehen, dass Du Hoffnung möchtest, aber die bekommt man auf diesem Wege nicht. Du wirst durch keinen Erfahrungsbericht hier auch nur ein Fünkchen Sicherheit oder Beruhigung bekommen, denn da geht es ja nicht um Dich und Deine Embryos. Deine Annahme, was passiert sein könnte, ist reine Spekulation, die bringt nichts.

Ich weiß, in der Früh-SS, und gerade nach Kiwu-Behandlung ist das Warten sehr, sehr schwer (ich hatte auch eine Kiwu-Behandlung). Aber leider gibt es Dinge im Leben, die man weder beschleunigen, noch selbst klären, und auch nicht kontrollieren kann. Es hilft rein gar nichts: Du musst kommende Woche zum Ultraschall, um zu schauen, ob Du noch schwanger bist.

LG und *daumendrück*!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von LeNiWa, 16. SSW am 15.02.2020, 17:47 Uhr

Tatsächlich kann es alles und nichts sein. Mag sein das positive Berichte dir mut machen aber jede Schwangerschaft ist anders. Es kann ein Zwilling abgegangen sein oder beide oder keiner. Blutung Laune der Natur, Hormon Störung, Hämatom

Gewissheit kann dir nur ein Arzt Termin bringen. Ich hatte 3 icsis für das 1. Kind geklappt hat nr. 3 mit Zwillingen hatte in der 11 ssw dann einen missed Abort. Wurde in der 9 Ssw in der Kinderwunsch Klinik mit Zwillingen entlassen war in der 11 dann zum 1. Mal beim fa und was sagt er? Oh da hat sich einer verabschiedet. Ich hatte keinerlei Anzeichen dafür das andere baby ist jetzt 3 Jahre alt.

Weiter guter Hoffnung bleiben mehr kann man leider nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Cuci am 15.02.2020, 19:56 Uhr

Hallo.
Ich hatte auch Zwillinge. Aber bei einem schlug das Herzchen nicht. Meine Ärztin sagte, es kann sein, dass der sich auflöst. Oder aber auch als Blutung abgeht. Ist also möglich, dass es nur einer war.

Sicher sagen kann man es ao aber leider nicht.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Marlene1985 am 15.02.2020, 20:27 Uhr

Hallo HexHex,

danke, dass du Dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.
Mir persönlich helfen "Fallgeschichten", mag sein, dass es Dir da anders ergeht.
Reine Spekulation mag den Sachverhalt nicht ändern, aber mit meiner Psyche tut es doch etwas...

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Daumendrücken, ich bleibe zuversichtlich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Marlene1985 am 15.02.2020, 20:30 Uhr

Hallo LeNiWa,

auch die lieben Dank für deine Antwort!
Sicherlich ist jede Schwangerschaft anders und es gibt nichts, was es nichts gibt... Aber zu lesen, dass meine Spekulation tatsächlich möglich sind, weil es so etwas schon gab, das lässt mich hoffen!
Letztendlich ist es aber wie du sagst, Gewissheit bringt nur der US am Montag.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Marlene1985 am 15.02.2020, 20:32 Uhr

Danke, Cuci für deine Nachricht!
Ich hoffe du konntest dich mit der Nachricht arrangieren!
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Kaire, 19. SSW am 16.02.2020, 7:34 Uhr

Leider kann es alles oder nichts sein, da du ja nicht weisst, ob sich überhaupt beide eingenistet haben. Aber wenn es dir hilft, hier meine Geschichte.
Ich hatte nach kryo mit 2 Embryonen positiv getestet und auch sehr hohe hcg werte. Ende 6. Woche (Also noch vor 1. Us) dann rote Blutungen mit Gewebe, mittelstark aber immer noch weniger als beim 1. Oder 2. Mens Tag. Ab ins KH. Dort die gute Nachricht, beide embryos eingenistet, schon mit Herzschlag, aber großes hämatom, allerdings so weit weg von den beiden, das es eher ungefährlich für sie war. Schonung, Magnesium und höhere progesteron Dosis verordnet bekommen, ausserdem die ersten Tage viel liegen. Ende vom Lied, ich hatte bis in die 9. Woche schmierblutungen, danach Ruhe. Beide Zwerge sind jetzt quietschfidel in der 19. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Mörchen17 am 16.02.2020, 11:29 Uhr

Ich gehe davon aus, dass mir das bei der ersten ICSI, die zu einer Schwangerschaft geführt hat, passiert ist (mir wurden zwei befruchtete Embryonen eingesetzt). Ich hatte auch in der 6. Woche plötzlich eine starke Blutung und da ging auch etwas ab, was nach meinem Dafürhalten wie ein Dottersack aussah. Mein Arzt aus der Kinderwunschpraxis führte einen Ultraschall durch, sah einen Herzschlag und meinte, es könne gut sein, dass eine Fruchthöhle abgegangen sei und das die Blutung verursacht habe. Er sagte mir dann, ab Feststellung des Herzschlags sei er nicht mehr zuständig, verwies mich an meinen "normalen" Frauenarzt und wünschte mir alles Gute. Besondere Vorsichtsmaßnahmen oder dergleichen gab er mir nicht mit, dafür gab es auch keine Veranlassung, würde ich sagen.

(Im weiteren Verlauf bekam ich in der 9./10. Woche wieder starke Blutungen, mit denen ich ins Krankenhaus eingewiesen wurde, wo ich ein paar Tage blieb; dort stellte sich dann heraus, dass ich mit eineiigen Zwillingen schwanger war. Die Schwangerschaft ging dann leider nicht gut aus, ich hatte eine späte Fehlgeburt Ende der 18. Woche, Ursache unklar. Blutungen in der Frühschwangerschaft erhöhen wohl das Risiko für solche Fehlgeburten, Zwillingsschwangerschaften ebenfalls und ich hatte mir wohl irgendeinen Keim eingefangen, der vermutlich maßgeblich für die Fehlgeburt war, aber wie gesagt, nix Genaues weiß man nicht. Aber ich weiß von anderen, die trotz Blutungen in der Frühschwangerschaft völlig gesunde Kinder zur Welt gebracht haben, also bitte nicht beunruhigen lassen :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Marlene1985 am 16.02.2020, 12:02 Uhr

Hallo Kaire,

ich danke dir für deine Antwort, die ich für mich ermutigend finde!!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft, das freut mich für dich!
Weiterhin natürlich alles Gute :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Marlene1985 am 16.02.2020, 12:05 Uhr

Liebe Mörchen,

das tut mir sehr Leid, dennoch vielen Dank für deine Antwort!!
Ja, das höhere Risiko einer Fehlgeburt nach Blutungen in der Früh-SS ist vor allem durch die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Infektion gegeben... Da der Muttermund unter Umständen leicht geöffnet ist :-(

Wenn ihr es nochmal probiert, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Elli 1985 am 16.02.2020, 18:49 Uhr

Hi Marlene,

auch hier eine Geschichte mit Blutung und gutem Ausgang: nach ICSi (2 eingesetzt) schwanger mit einem Kind, Sturzblutung in SSW 10 mit Krankenhausaufenthalt. Unsere Kämpferin hat sich festgehalten und wir sind nun in der 26. Woche. Blutungen in der Früh-Ss können alles und nix bedeuten, aber das haben ja schon einige geschrieben. Ich wünsche dir von Herzen, dass sie bei Dir harmlos waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang eines Zwillings mit Blutung nach IVF - wer hat das auch erlebt?

Antwort von Sheabutter am 20.02.2020, 11:14 Uhr

Hallo meine Mama war auch mit Zwillingen nach einer Icsi schwanger.

Sie hatte in der 6. Woche ganz ganz schlimme Blutungen. Beim Schall sah man 2 Fruchthöhlen. Eine größer und die andere kleiner. In der kleineren hieß es ist kein Baby erst in der12. Woche sah man endlich was. Da waren die Ärzte auch baff!

Jetzt sind sie schon 6 Jahre. Wünsche dir alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung trotz schwangerschaft

Ich hab Anzeichen einer Schwangerschaft kann aber erst nächste Woche testen. Hab schon 3äeinige Tests gemacht weil ich es nicht abwarten konnte. Natürlich negativ. Da ich die pille noch hole ( wahrscheinlich schwangerschaft durch vergessen) stelle ich mir die Frage wenn ich sie ...

von Jay1234 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Abgang in 4+1 oder nur Blutung in SSW ?

Hallo ihr lieben, ich hatte am 26.12. einen natürlichen Abgang (5+1). Am 6.1 habe ich wieder Blutungen gehabt, aber sah anders als meine Periode aus. Demnach am 13.1 0,3 HCG Wert im Blut, Urin mit SS-Test negativ. Erster Test 27.01.20 eine Woche nach gefühltem ES eine ...

von Preggo_diares 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sollten Blutungen nach dem GV aufhören?

Hallo, ich befinde mich ab morgen in der 13 SSW. Hatte vor gut einer Stunde GV mit meinem Mann. Danach kam es zu Blutungen. War seitdem schon mehrfach auf Toilette, hab aber das Gefühl, dass es nicht wirklich weniger wird. Hab aber keine schmerzen oder so. Ich weiß, dass es ...

von Cani33 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Hämatom und Blutung?

Hallo ihr lieben! Ich bekam gestern ganz plötzlich und ohne Schmerzen Blutung. Bin sofort ins KH. Auf dem US sah man mein kleines Würmchen mit Herzschlag. Die Ärztin meinte Blutungen in der SS sind normal. Musste dann im KH bleiben. Ca 10 min nach dem US war ich auf ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5. SSW - Rat gesucht

Hei Ihr Lieben, Ich habe am 11. positiv getestet. Heute morgen habe ich um 9 Uhr plötzlich angefangen zu bluten. Erst war es nur ein bisschen helles/ rosafarbenes Blut. Das hat mich selbstverständlich schon sehr beunruhigt, aber ich habe dennoch versucht mich nicht verrückt ...

von herewego, 5. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Hallo ihr lieben , ich hab seit längerem ein Problem (siehe oben). Ich hatte dieses Problem schon vor der SS. Hab auch versucht es damals über den Frauenarzt abklären zu lassen, allerdings ohne Befund. Seit der SS ist aber immer etwas Angst mit dabei wenn es nach dem ...

von Cani33, 9. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung die nicht abfließt schwanger ?

Hallo ihr lieben Ich hab ne frage ich hatte letzten Monat meine Periode schon nach 21 statt 31 Tagen und nur 1 Tag ne wirkliche Blutung insgesamt zwei aber einen Tag sehr sehr schwach den anderen auch schwach aber etwas mehr und normal Blüte ich immer sehr stark muss stündlich ...

von Evelyn125 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Blutung test negativ

Ich hab mal ne sau doofe frage. Ich habe vor einigen tagen einige sst gemacht. Da sah man ne 2. Linie auf einem davon deutlich. Der test wurde aber nicht stärker. Nun hab ich ne blutung, jedoch ohne jegliche beschwerden. Also keine krämpfe, keine brustschmerzen, keine ...

von Sunny94 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen SSW 6

Hey ihr lieben, bitte nehmt euch kurz etwas Zeit ich hoffe jemand kann mir Mut machen oder hat sogar das gleiche durchgemacht wie ich es gerade tue.. Ich bin laut Messungen des Gerät in der 6. SSW, genau wusste ich es leider nicht mehr.. Ich habe am 08. November einen SST ...

von selina.rue, 6. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung nach dem sex

Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen? Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken. Meine Plazenta liegt wohl seitlich ...

von AnnikaNoreen, 20. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.