Elternforum Schwanger - wer noch?

ab wann CTG?

Schwanger - wer noch?
ab wann CTG?

S@lly

Ich bin der Meinung ,dass ich 28ssw im hinterkopf habe :-D die letzte Schwangerschaft ist ja schon 8 Jahre her!


Dani208

Antwort auf Beitrag von S@lly

Kommt in etwa so hin bei mir wars 27 schwangerschaftswoche aber das macht jeder Frauenarzt bisschen anders habe ich festgestellt.. lg dani


Nina84

Antwort auf Beitrag von S@lly

Eigentlich ist ein FA nicht dazu verpflichtet, ein CTG zu machen. Daher hat jeder FA eine ganz unterschiedliche Grenze. Aber meistens so zwischen 28-32SSW


mina79

Antwort auf Beitrag von S@lly

stimmt ab der 28 ssw.


Prinzessin2012

Antwort auf Beitrag von S@lly

Bei mir wurde es diese woche das erstmal gemacht bei 32+0.... Jeder Arzt handelt da anders! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von S@lly

Also ein richtiges CTG mit Herztönen habe ich noch nicht bekommen. Aber bei mir wird schon bei jedem Besuch die Wehentätigkeit gemessen.


hubbabubba

Antwort auf Beitrag von S@lly

Ähm, normalerweise geht das erst ab der 30. ssw los. Bei mir war es die 31., kann natürlich mal 1/2 Wochen eher sein, wenn es gerade mit den normalen Kontrollterminen passt.


Jazzy09

Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo, ich hatte in der Ss mit meiner Tochter ab der 20. Woche Ctg. Habe aber auch gehört, dass es eigentlich erst so ab der 28. Woche gemacht wird. lg Jazzy


Holly87

Antwort auf Beitrag von S@lly

Bei mir wars die 31. SSW. Hat halt gerade so mit VU-Termin gepasst, sonst hätten sie es auch eine Woche vorher oder später gemacht.


bebe-lion

Antwort auf Beitrag von S@lly

Bin in der 28ten Woche und es wurde vor 3 Tagen das erste CTG gemacht. Wobei der Arzt meinte " wir probierens mal aus " . Bei manchen ists wohl noch zu früh -bei ir hats wunderbar geklappt... bebe-lion