Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary002, 23. SSW am 09.12.2021, 12:38 Uhr

23 ssw selten kindsbewegung

Huhu ihr lieben seid 2 Tagen mache ich mir leicht Gedanken ich spüre den Krümel echt selten davor habe ich ihn intensiv gespürt bin jetz in der 23 ssw und mache mit sorgen . Herzschlag ist da höre per fetal doppler hat jemand erfahrungen ?

 
8 Antworten:

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von Elenanin, 35. SSW am 09.12.2021, 12:44 Uhr

Huhu, vielleicht macht dein kleiner Schatz gerade einen Wachstumsschub und/oder ist müde:) solange du überhaupt Bewegungen spürst ist es in meinen Augen ok. Ich finde allerdings auch bevor man sich total verrückt macht und sehr sorgt einmal beim Arzt anzurufen und der wird dich sicherlich einbestellen und einmal nachschauen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von Mary002 am 09.12.2021, 12:49 Uhr

Ja die kleiwn merke ich ja ist ja nicht so das ich sie nicht merke aber eben leicht und herz wie gesagt pocht ja fleißig. Habe am Donnerstag nächste Woche ein Termin vilt halte ich es bis dahin durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von Elenanin am 09.12.2021, 13:00 Uhr

Das ist gut wenn du Bewegungen spürst und den Herzschlag findest. Manchmal sind auch die kleinen im Brauch schon an manchen Tagen müder als an anderen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von Mary002 am 09.12.2021, 13:05 Uhr

Ja ich merke ja jeden Tag Bewegungen abe nicht mehr so doll wie es mal war an manchen Tagen deswegen da macht man sich ja immer irgendwie Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von Elenanin am 09.12.2021, 13:24 Uhr

Ja, Sorgen macht man sich immer irgendwie…. Das wird wohl nie enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von kitkat170583, 27. SSW am 09.12.2021, 13:35 Uhr

Ich habe überhaupt erst etwas um die 24 ssw gespürt letzte Woche war dann auch plötzlich sehr ruhig. Hatte eh gyn Termin. Resultat: Kind hatte sich gedreht und trat eher nach unten hinten. Vor einigen Tagen hat er wohl wieder gewechselt und tritt nun deutlich merkbarer nach oben. Und Schub kommt halt auch noch ab und zu dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von Jofrie am 09.12.2021, 13:54 Uhr

Ich bin schwanger mit dem ersten Kind. Habe Bewegungen schon sehr früh (19. Woche) sehr deutlich gemerkt. So ab der 22. Woche ist es auch immermal weniger geworden. Einmal hab ich einen ganzen Tag bis spät abends nichts gemerkt und war auch in Sorge. Aber dann hat er einmal kurz getreten und ich war wieder beruhigt. Es ist ja nicht besser oder schlechter wenn das Baby viel oder wenig tritt. Hauptsache es tritt überhaupt. Dann merkt man, es lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 ssw selten kindsbewegung

Antwort von Reese, 38. SSW am 09.12.2021, 17:39 Uhr

Ich habe die Bewegungen sehr spät gespürt und momentan wäre ich froh wenn der kleine ruhiger wäre da er echt Kraft hat.
Zwischenzeitlich wars hier auch immer mal 2-3 Tage sehr ruhig, das waren aber die Phasen wo es dann beim nächsten FA Termin hieß „Glückwunsch, 44 cm mit 2681 gr in der 32. Woche.“ und so Späße.
Oftmals bin ich dann nachts wach geworden weil Baby den Rhythmus noch nicht so hatte wie aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich brauch mal euren Rat! Meine kleine Maus war die letzten Tage eigentlich total ruhig im Bauch, ich spürte sie, aber nicht so dolle wie sonst immer. Das machte mir sogar zuerst sorgen, aber die Hebamme beruhigte mich indem sie sagte „Solange du sie ...

von Mami2022, 32. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung - wann zu wenig?

Hallo zusammen, Ich bin gestern in die 32. SSW gerutscht und habe diese Info in der App (Schwangerschaft +) gelesen: siehe Bild. Nun zu meiner Frage: wann sind Kindsbewegung „zu wenig“? Also mein Bauchzwerg bewegt sich mal mehr mal weniger. Hab jetzt nicht daran gedacht, ...

von Blondiie, 32. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Hallo zusammen, Nachdem ich hier vor kurzem über Schmerzen geklagt habe, die zwar zum Glück wieder verschwanden, mir aber einen riesen Schrecken eingejagt haben, wende ich mich heute wegen etwas anderem an euch ...

von Beccaaa, 19. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Kindsbewegung

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt. Ich bin jetzt in 29 SSW und seit einigen Tagen merke ich schon, dass Bewegungen vom Baby mir unangenehme Schmerzen bereiten. Es ist nicht so stark, aber es sind Schmerzen und es ist anders als Übungswehen. ...

von Schwanger 15 ssw, 29. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Hi ihr Lieben, Ich bin heute 22+1 und habe eine Vorderwand Plazenta. mir ist bewusst,dass dadurch die Bewegungen abgefedert werden und man sie erst später wahrnimmt. Aber wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an ? Ich nehme manchmal Nachmittags und abends so kleine Stöße ...

von Greezi2510, 23. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo ihr lieben, Ich brauch mal euren Rat... Seit Ende der 17. SSW hatte ich manchmal ein paar Bewegungen gemerkt und sonntag hab ich dann als ich gelegen habe auch Bewegung gemerkt und seit dem aber nicht mehr so wirklich. Ich merke das meistens wenn ich auf der Seite ...

von Patimo, 19. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen seit 3 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben, Allmählich mache ich mir Sorgen, ich bin heute in die 18 SSW gekommen und spüre meinen kleinen Krümel seit circa der 16. Woche. Nun bin ich seit gut 4 Tagen erkältet und spüre seitdem gar nichts mehr. Davor mindestens einmal am Tag. Ich bin nun ...

von annaxki, 18. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen bei Zwillingen?

Hallo an die Zwillingsmamas, konntet ihr die Bewegungen im Bauch unterscheiden/zuordnen? Also ich Frage bloß weil ich bin jetzt in der 16 SSW,war aber noch nicht beim Arzt und wenn ich kindsbewegungen merke (weiß wie sich das anfühlt ist mein drittes Kind ) dann an ...

von Kleinemama83, 16. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine / Kaum Kindsbewegung in der 35 ssw

Hallo zusammen, aktuell bin ich in der 35 ssw, Zervix ist bereits unter 1 cm, MuMu weich und fingerdurchlässig und unser kleiner liegt tief und fest im Becken. Bisher konnte ich täglich mehrfach Bewegungen spüren. Zuverlässsig dann, wenn ich mich hingelegt habe. Seit ein ...

von Julas 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.