Elternforum Schwanger - wer noch?

@ alle: HILFE, was brauche ich alles???

Schwanger - wer noch?
@ alle: HILFE, was brauche ich alles???

Mitglied inaktiv

Meine Mom hat mich eben total durcheinander gemacht! Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Sachen die man für ein Baby braucht??? Seit dem gespräch fühle ich mich total dumm und hilflos - und der Kommentar meiner Mom war: "Naja, das ist bei mir schon sooo lange her, ich weiss auch nicht was man alles braucht!" HILFE!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hier mal ein link zu einer liste der möglichen/nötigen dinge: http://www.babyclub.de/cms~Mode~Detail~ID~8716817.asp ich denke allerdings, das sind auch nur anhaltspunkte - ich habe auch beim ersten immer ohne liste eingekauft, und er hatte trotzdem alles :-)) mach dich nicht zu sehr verrückt!!! das kommt schon alles in die gänge lg, maggy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,.. Also erstmal biste ja noch net so lang schwanger! Das heißt hast gut noch Zeit einiges im Monat einzukaufen. Wichtig ist Badewanne Kinderwagen Wo soll das Kind drin schlafen?(Babybett,Stubenwagen,Hängekorb) Wichtig ist der Baby Safe, also ne Babyschale Wickelkommode wäre net schlecht Es kommt meist drauf an wie man Wohnungsmäßig lebt! Und ob man so Luxusartikel wie z.B. ne Babyschauekl und co für sein Ego benötigt. *g* Naja ansonsten ein paar Erstlingssachen. also ig habe immer lieber mehr als zu wenig! Das muss jeder für sich selber Entscheiden, bzw. manch Babys wachsen ja soo schnell das man zusehen kann dabei! *lach* Bodys Strampler+Shirt Ausfahrjäckchen, je nach Wetter Mützchen ganz wichtig Erstlingssöckchen Babydecke wenn man es mag ne Strumpfhose Oder auch nen Schlafi Naja so einiges! Diese Listen von Baby Club helfen ja auch ein bissl weiter! Aber wie gesagt man benötigt meist nicht alles! LG, bekleidung lohnt sich zu kaufen wenn man das geschlecht weiß! Da heut zu Tage sehr weniges neutrales gibt! susifi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Du brauchst für den Anfang alles in 56, 62 ist riesig, darin versinken 90% aller Neugeborenen total drin, das sieht nicht besonders schön aus und kann für das Baby auch unbequem werden. Also Du brauchst: 6-8 Bodys in 56, am besten Wickelbodies, die müssen nicht über den Kopf gezogen werden, gibt es bei C&A und H&M einige Paar warme Söckchen, damit die Füße nicht auskühlen und die Strampler unten an Ort und Stelle gehalten werden ein paar Mützchen, für drinnen reichen die aus Baumwolle, nennen sich Erstlingsmützen, sie sind wichtig, weil das Baby die meiste Körperwärme über den Kopf verliert ein paar Obertreile (ca. 6 Stück) in 56, da gibt es ganz praktische, auch z,B. bei H&M, die kann man schön weit aufmachen im Halsbereich, so dass sie sich gut anziehen lassen Drei-vier Strampler mit Fuß, auch in 56 Ein-zwei Hosen mit ganz weichem hochschlagbaren Bund, gibt es in Kombination mit Jacken bei H&M, sie sind super weilman die Zwerge nicht immer ganz ausziehen muss, der Bund lässt sich bis unter Brust hochziehen, so gibt es keine Druckstellen und die Mäuse haben es schön warm. Die Jacken sind prima, weil Du so gut die Zwiebeltechnick anwenden kannst. Also immer Body drunter, dann Oberteil und Hose oder Strampler und dann Jäckchen, so kannst Du bei Bedarf ausziehen oder anziehen. Achte besonders bei Bodies und Oberteilen unbedingt auf Baumwolle, damit die Zwerge nicht schwitzen (Stauwärme), ansonsten gibt es noch ein Nickiähnliches Material, das ist für Kacken und Hosen auch OK Ein Schwung Spucktücher, Babys spucken oft und gerne Eine Wickelunterlage Vielleicht ein großes Handtuch mit Kaputze für nach dem Baden Ein Lammfell Ein sehr hochwertiges Babyöl für die Massage :-) Na ja, Autositz, KInderwagen etc. hast Du sicher eh im Kopf Achja, wenn es ein Herbst/Winterkond wird, ein warmer Overall/Schneeanzug, dami der Zwerg es draußen warm hat. So, das war das wichtigste, alles was ich vergessen habe wird bestimmt noch ergänzt :-) Liebe Grüße :-) Eva


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Viele babyartikel sind mehr oder weniger Geldmacherei und stehen hinterher nur im Weg herum. Dazu zählen bei uns z.B. - Badewanne -> Babys kann man viel besser im Waschbecken baden. - Wickelkommode -> viele Eltern nutzen sie nicht mehr sobald die babys sich drehen. Für 3-4 Monate Nutzung sind die doch recht teuer. Flaschenkram und alles Zubehör braucht man nicht, wenn man stillt. Eine Milchpumpe ist eigentlich auch überflüssig und in den ersten Wochen eher hinderlich als hilfreich. An Pflegeprodukten braucht man so gut wie NIX, weniger ist mehr. Ein gutes pflanzliches Öl und eine gute Wundschutzcreme (z.B. Weleda) reichen völlig aus! Shampoo, Badezusatz, Lotion, ... ist alles überflüssig. Wippen, Laufstall, Babyfon sind auch kein Must-Have, besser ist's sogar, darauf zu verzichten, wenn möglich. Dinge wie Babybett, Wiege, Stuben- und Kinderwagen sind Ansichtssache. Wichtig finde ich persönlich eine Autoschale (auch wenn man kein eigenes Auto hat) und ein gutes Tragetuch oder eine gute (!) Trage, z.B. Glückskäfer oder Marsupi Plus. LG Kitte