Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess92 am 26.11.2012, 14:07 Uhr

Schwanger?

Hallo,

ich nehme seit 6 Jahren die Pille (minisiston20), habe nun aber letzten Monat auf den Nuvaring gewechselt, weil ich einige Probleme mit Unterlaibschmerzen hatte. Den ersten Monat ging dies ganz gut, weil mein Partner und ich sowieso keinen GV haben konnten. Den nächsten Monat habe ich also weiterhin den Nuvaring benutzt. Diesmal merkten wir allerdings, dass der Nuvaring stört, also habe ich nach der ersten Woche meines Zyklus fließend wieder auf meine alte Pille gewechselt. Dann haben wir eine Woche zusätzlich verhütet und dann wieder ohne zusätzliche Verhütung miteinander geschlafen. Nun kommt mein eigentliches Problem.
Letzten Donnerstag (15.11) habe ich meine Pille dann normal abgesetzt und habe auch wie gewohnt am Montag meine "Regel" bekommen. Normalerweise ist diese aber in den ersten 3 Tagen sehr stark und die letzten 3 Tage schwach (normal also). Diesmal habe ich allerdings nur sehr leichte Schmierblutungen bekommen (so leicht, dass ein Minitampon einen ganzen Tag gereicht hätte) und diese auch nur 3 Tage lang, dann wars auch schonwieder vorbei.
Ich habe dann am Samstagmorgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
Viel Vorrede kurze Frage.
Kann ich trotz negativem Test Schwanger sein oder liegt diese Schwankung vielleicht nur an dem Wechsel von Pille auf Ring und wieder zurück?
Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass da irgendwas ist!
Ich danke euch schonmal im vorraus!

LG

 
16 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von jule2609, 19. SSW am 26.11.2012, 14:20 Uhr

Also es kann sein dass du noch nicht genug HCG im Urin hattest ,damit der test anschlagen kann ..also dass es noch zu früh zum testen war.Ich würde empfehlen nochmals einen Test zu machen...wenn dieser dann wieder negativ ist,dann kann es an dem wechsel von nuvaring zu pille gelegen haben.


Liebe Grüße



Re: Schwanger?

Antwort von july_w, 27. SSW am 26.11.2012, 14:23 Uhr

also ich weis nicht ob du schwanger bist, kenn mich bei dem nuvaring nicht wirklich aus, aber wegen dem schwangerschaftstest :
welcher war es?
ich hab einen streifentest um 6€ vom dm gemacht der war negertiv, aber hab danach den digitalrn clear blue test gemacht der zeigte schwanger ! ergebnis, der streifentest war negativ obwohl ich schon in der 7. ssw war ;)
wenn du dir nicht sicher bist such einen fa auf ;)

lg



Re: Schwanger?

Antwort von Princess92 am 26.11.2012, 14:52 Uhr

Ich habe den Test "YES OR NO" von MedVec gemacht.
Wie lange sollte ich denn warten, bevor ich einen zweiten Test mache? Ich möchte ungern direkt zum Fa gehen. Ist bescheuert, aber ich glaube, es wäre mir dann sehr unangenehm, wenn ich hin gehe und dann ist garnichts, ich würde mir dann irgendwie so hypochonder-mäßig vorkommen! Ich weiß, totaler quatsch, aber ich würde lieber vorher noch einen Test machen!



ganz ruhig

Antwort von Sakra am 26.11.2012, 18:24 Uhr

die hormone im nuvaring sind eine bombe gegen die minisiston.die nehme ich übrigens auch und da ist die blutung jeden monat anders.
lass dich jetzt hier bloss nicht verrückt machen und geh im zweifelsfall zum gyn.

durch dein hin-und hergewechsel muss sich dein körper erstmal wieder einspielen.



Re: Schwanger?

Antwort von Debby, 11. SSW am 26.11.2012, 19:20 Uhr

Hallo

Ich habe jahrelang den novoring benutzt. Meine mens war auch immer unterschiedlich, einmal fast nichts und dann Wieder ganz stark.


Wir haben ihn immer vor dem GV rausgenommen und danach wieder eingesetzt, den meinen Mann hat er auch immer gestört, ich habe ihn nicht gespürt.

Lg
Debby



Re: Schwanger?

Antwort von Princess92 am 26.11.2012, 23:37 Uhr

Mir geht's eben auch ums Gefühl, dass ich dabei habe. Irgendwas kommt mir da so komisch vor, ich finde mich selbst schon so bescheuert! ich habe halt auch so einen stetes ziehen im Unterbauch, was ich sonst nie nach meiner Periode hatte!
AHHH...Was ist denn nur los mit mir....kennt einer von euch sonst vielleicht irgendwelche Tricks um aus diesem Wahnsinn rauszukommen?
Bilde ich mir das vielleicht alles nur ein? Ich fände es halt auch nicht völlig furchtbar, wenn ich schwanger wäre...ich weiß gar nicht mehr, was in mir vorgeht, ich bin eigentlich nie so drauf wie momentan....



@ Princess92

Antwort von 2012lillyfee94, 30. SSW am 27.11.2012, 7:32 Uhr

Mach doch einfach einen Schwangerschaftsschnelltest, dann weißt du doch ob du schwanger bist oder nicht und musst dir nicht so ne Panik machen?!?!



Re: @ Princess92

Antwort von 2012lillyfee94, 30. SSW am 27.11.2012, 7:35 Uhr

Und wenn der AUCH negativ ist, dann bist du auch nicht schwanger, solche Tests funktionieren ziemlich simpel und sicher! Ich glaub mein Körper würd auch verrückt spielen, so wie du mit den Hormonen getanzt hast



Re: Schwanger?

Antwort von IchbaldMami am 27.11.2012, 16:20 Uhr

Hallo,
bei mir hat der Test damals auch negativ angezeigt. Zwei Tage beim FA war ich bereits in der 6 SSW und eindeutig schwanger...
Geh lieber zum Frauenarzt und lass dich untersuchen er wird dir dann schon sagen ob es normal ist.

Lg



Re: Schwanger?

Antwort von Lexi0815 am 28.11.2012, 0:05 Uhr

Hallöchen, ich möchte dich jetzt nicht aus der Ruhe bringen, aber ich hab letztes Jahr auch nen yes or no Test genommen. Negativ. Hab zwei Wochen später einen von clearblue genommen, schwanger. Beim Arzt wurde mir bestätigt, das ich bereits 8./9. Woche bin ( hatte erst spät getestet, da meine Periode seit guten 5 Jahren nur alle 5-6 Wochen kam )

Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum FA, die gucken dich da nicht komisch an, ist doch schließlich ihr Job :-) Bei meiner Freundin haben sie damals Blut genommen, da merkt man es glaub ich am ehesten.

Halt mich doch mal auf dem laufenden, LG, Lexi aus Coburg



Re: Schwanger?

Antwort von Babybauch1993 am 28.11.2012, 13:01 Uhr

Also ich würde einfach nochmal einen Test machen
Mein erster Test (war ein schweineteures Teil aus der Apo für 10 Tage nach der Empfängnis) war negativ dann bin ich in die Drogerie hab mir ein gewöhnliches gekauft 1 Strich nicht schwanger 2 Striche schwanger und siehe da ich war schwanger.
Wenn dann der Test wieder negativ ist liegt es an dem Wechsel ich würde vill auch mal zum Arzt gehen egal wie weil wenn du denkst da stimmt was nicht solltest du in jedem Fall schauen lassen ;)



Re: Schwanger?

Antwort von july1707 am 28.11.2012, 16:39 Uhr

ich glaub es ist noch zu früh zum feststellen gedulde dich noch zwei drei wochen dann entweder frauenarzt oder nen schnelltest
ich bekomm in der apotheke immer nen frühtest für 3euro die waren immer zuverlässig

viel glück und mach dich nicht verrückt



Re: Schwanger?

Antwort von july1707 am 28.11.2012, 16:39 Uhr

ich glaub es ist noch zu früh zum feststellen gedulde dich noch zwei drei wochen dann entweder frauenarzt oder nen schnelltest
ich bekomm in der apotheke immer nen frühtest für 3euro die waren immer zuverlässig

viel glück und mach dich nicht verrückt



Re: Schwanger?

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.11.2012, 20:55 Uhr

du wirst mit SICHERHEIT nicht Schwanger sein!!
das kann so schonmal vorkommen.vorallem wenn du gewechselt hast.
und nicht immer muss die Periode gleich sein!!



Re: Schwanger?

Antwort von Princess92 am 29.11.2012, 15:55 Uhr

Alles klar, ich habe gestern noch einen Test von Clear Blue gemacht und der war auch negativ, also bin ich was das angeht wieder entspannt :P
Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA, damit die einfach nochmal draufguckt, ob wirklich alles normal ist!

Danke für eure Hilfe und uer Verständnis :)



Re: Schwanger?

Antwort von Princess92 am 30.11.2012, 15:11 Uhr

Ok, ich weiß, dass ich jetzt vielleicht einige nerve und manche bestimmt nicht erstehen können, dass ich wieder hier schreibe! an diejenigen: antwortet garnicht rst, damit helft ihr mir überhaupt nicht weiter! also bitte nur nette oder neutrale antworten!!!

so, ich habe zwar nächste woche meinen fa termin aber wollte nochmal hier ne meinung zu etwas bekommen! ich habe jetzt seit 2 Tagen sehr dunkel verfärbte schamlippen (ist vielleicht unangebracht sowas hier zu beschreiben, aber es ist ja anonym, also eigentlich auch egal :D)

was sagt ihr dazu?...



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"ungewollt" schwanger??!

Hi. Ich muss das jetzt fragen sonst... Mal ganz im ernst wo leben wir denn das "Kinder" unbedingt schwanger werden wollen?! Kauft euch ne Baby Born...!!! Und zweitens... Sorry aber wir leben im 21 jahrundert, wie kann man da noch ...

von Babybär2013 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Meine Schwangerschaft :)

Hallo, ihr Lieben! Ich heiße Billie, bin 17 Jahre alt und teile meine SS auf YouTube :D Ich bin schwanger mit einer wundervollen Prinzessin :* Vielleicht habt ihr ja Lust mich in meiner Zeit als Kugelnde und Mami zu begleiten :) Würde mich sehr freuen ...

von BillieTeenMom17, 32. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Junge Mutter oder Schwangere gesucht =)

huhuu Leute :D ich bin hier auf der suche nach jungen Schwangere mit denen mann sich gut unterhalten kann ich bin 19 Jahre und in der 26 ssw. wäre schön wen du auch so um den dreh mit der ssw ...

von Babybouh12 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger trotz hormonspirale?

Hallo, ich bin neu im Forum hätte da eine Frage. Ich habe seit 5 Monaten die Hormonspirale, seit einiger Zeit ist mir jetzt ab und zu übel, aber so richtig. Diese Übelkeit ist nicht dauerhaft sondern nur ab und zu am Tag. Zusätzlich habe ich 5 kg zugenommen ohne dass sich ...

von faru02 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger oder nicht? :(

Hallo Mädels , heut ist zyklustag nr. 41 aber noch keine mens in sicht , habe am 36 zt. einen Test gemacht dieser war jedoch negativ. ich habe meine Fa angerufen sie meint ich soll einfach noch warten vorher hatte ich einen regelmäßigen zyklus von 30 tagen . was meint ihr ...

von binni 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger- frühtest!

Hallo ihr lieben! ich habe da ne frage... ich habe vor ein paar wochen die Pille abgesetzt und war es noch gewohnt nicht an verhütung zu denken. jedoch ist es vor 10 tagen passiert das wir einmal nicht Verhütet haben. Ich weiß jedoch nicht genau wann ich meine Periode ...

von anna247 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

Schwanger in der Ausbildung

Guten Tag zusammen. Ich bin Anke, 19 Jahre als und in der 8 SSW. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin ungeplant Schwanger geworden. Wenn mein Kind das Licht der Welt erblickt wäre ich fast im dritten Lehrjahr. Ich bin aber ziemlich damit überfordert ...

von An-ke, 8. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

hallo ich bin nessa und 17 jahre alt und am dienstag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ist. jetzt steht meine welt kopf. ich hab mir gerkeine gedanken darüber gemacht das ich schwanger sein könnte weil ich mich nicht erinnern könnte eine verhütungspanne ...

von chaosnessie 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

schwanger??

hey ich habe eine frage und hoffe mir kann jemand helfen... also ich habe gestern zwei sst gemacht beide haben 2 striche das ding ist beide sind ein Stück weiter links wie normal. die beiden striche kamen aber von Anfang an bin total verwirrt und weiß nicht wie ich das deuten ...

von kittym12 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.