Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An-ke, 8. SSW am 13.08.2012, 20:49 Uhr

Schwanger in der Ausbildung

Guten Tag zusammen.
Ich bin Anke, 19 Jahre als und in der 8 SSW.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin ungeplant Schwanger geworden. Wenn mein Kind das Licht der Welt erblickt wäre ich fast im dritten Lehrjahr.
Ich bin aber ziemlich damit überfordert zu Entscheiden ob ich das Kind behalte oder nicht... Mein Bauchgefühl sagt ja... meine Vernunft sagt nein..
Das Problem ist das der Vater des Kindes mich verlassen hat, ich keine Unterstützung von zuhause erwarten kann und ich wie gesagt noch in der Ausbildung bin und ich nicht weiß ob ich das alles schaffe...einmal von der finanziellen Seite und von meiner Kraft her.
Bitte Helft mir..

 
8 Antworten:

Re: Schwanger in der Ausbildung

Antwort von Sushi2010 am 13.08.2012, 21:28 Uhr

hi.erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. ob du es behalten möchtest oder nicht kann dir hier keiner im Forum sagen.hast du den schon mal einen Termin bei pro familia gemacht?die beraten dich was finanziell du für Ansprüche hast und reden mit dir über deine Ängste und Zweifel.klar ist eine abgeschlossene Ausbildung wichtig,nur das wurmchen dessen Herz schon schlägt kann ja auch nichts dafür und glaub mir auch mit baby kann man seine Ausbildung fortsetzen. ich hoffe du hörst auf dein bauchgefuhl . LG Susi mit Sohn Jahr



Re: Schwanger in der Ausbildung

Antwort von filly am 13.08.2012, 21:33 Uhr

Du musst für dich allein entscheiden ob du das Kind behalten willst. Es gibt doch viele allein erziehende Mütter und es gibt auch so viele Hilfen. Zum Beispiel ist eine Tagesmutter qualifiziert und normalerweise sehr flexibel. Die Kosten werden dem Gehalt entsprechend vom Jugendamt übernommen. Ich habe zwei Fehlgeburten gehabt, kam damit echt schwer zurecht. Selbst für einen Abbruch zu entscheiden, dass könnte ich nicht. Überlege genau bevor du dich entscheidest, es ist ein Leben in dir.



Re: Schwanger in der Ausbildung

Antwort von Steffi0405 am 13.08.2012, 22:21 Uhr

Sorry, das kommt jetzt wahrscheinlich haerter rüber als es soll, aber wie kann man heutzutage noch ungewollt schwanger werden??? Man kann dir die Entscheidung ob du es behalten sollst oder nicht, nicht abnehmen aber auch ohne Unterstützung gibt es immer einen Weg... Wünsche die alles gute



Re: Schwanger in der Ausbildung

Antwort von kitty19 am 14.08.2012, 7:48 Uhr

Hey Anke ;-)
Ich kann dich da voll verstehen, auch ich bin 19 Jahre und in der 12. Woche fast. Genau wie du bin ich auch in meiner Ausbildung zur Erzieherin und haber mit meinem Freund über einen Abbruch nachgedacht.
Doch trotz allem entschied ich mich für das Kind.
Hör auf dein bauch.. Ich denke einfach wenn das Kind da ist dann nimmt alles seinen lauf.
Halt mich doch auf dem laufenden.

LG sina



Re: Schwanger in der Ausbildung

Antwort von ina91 am 14.08.2012, 14:12 Uhr

Ich bin auch mitten in der Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin schwanger geworden und Jonas ist jetzt 6 Monate alt
Im Januar wenn er 1 Jahr ist mache ich weiter

Wir können wenn wir wollen unsere Ausbildung danach auf Teilzeit weitermachen müsstest du dich vielleicht erkundigen ob das in eurem KH auch geht
Unterstützung ist schon wichtig grade weil wir ja in der Ausbildung relativ Kinderunfreundliche Arbeitszeiten haben
Welche bei mir aus dem Kurs haben das aber auch allein geschafft mit Tagesmutter und Krippe

Wenn dein Herz und dein Bauch schon ja zum Baby gesagt haben dann brauchst du von mir eigentlich keinen Rat ob du es behalten sollst

Es ist sicher schwer aber man kann es auch allein schaffen

Ich wünsch dir alles Gute



@An-ke

Antwort von Saarmama03 am 16.08.2012, 7:47 Uhr

Es gibt sowas wie Mutter-Kind-Heim.Ein Kind nichts dafür,dass nicht aufgepasst wurde.Lieber erst mal nachdenekn wo man noch Hilfe bekommen könnte.



Re: Schwanger in der Ausbildung

Antwort von innocence-16_01 am 19.08.2012, 0:08 Uhr

Ob du das Kind behalten möchtest oder nicht, kannst nur du entscheiden!
Ich würde mich da lieber beraten lassen bzw einen Termin beim FA ausmachen, damit mal geguckt wird ob alles okee ist mit dem Kind (=
Mir persönlich war es eine Hilfe das ich beim ersten FA-Termin ein Bild mitbekommen habe, ich wusste da sofort das ich es nie hergeben könnte ;)

Man bekommt alles hin, wenn man nur möchte! Es lässt sich alles organisieren und planen!
Das du von keinem Unterstützung bekommst, ist echt schade! Aber vlt ändert sich das ja noch, zumindest bei deinen Eltern.
Es haben schon ne Menge Frauen geschafft, trotz Ausbildung ein Kind zubekommen und großzuziehen ;) Man muss es halt nur wollen!

Ob du die Kraft dazu hast, kannst nur du selber entscheiden.



Re: Schwanger in der Ausbildung

Antwort von aenna03, 17. SSW am 02.09.2012, 18:46 Uhr

also ich bin jetzt 18 und im moment in der 17. ssw

mein freund und ich haben beschlossen dass wir das durchstehen wollen.
es ist so schön zu wissen dass da etwas in mir heranwächst.
überlegs dir gut :)



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17 ohne Ausbildung? Was habt ihr gemacht?

Hi, Ich würde gerne wissen wie ihr das geschafft habt..Kind mit Ausbildung Ich bin in der 7ten Woche und sollte am 1.08 meine Ausbildung anfangen jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Mein Freund sagt das auch und macht sich auch sorgen das ich danach keine ...

von Dolli94, 7. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

Schwangerschaft in der Ausbildung

Hi. ich bin schwanger . Ich freue mich auch total darüber mittlerweilen, aber mein Problem ist, dass ich noch in der Ausbildung bin und meine Abschlussprüfung kurz vor der Entbindung sein wird und ich am liebsten die Prüfung noch vor ...

von defid 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

schwanger während der ausbildung

hallööö meine lieben!!! ich bin zwar schon 24, aber ich dachte, mit meiner frage bin ich bei euch gut aufgehoben, vielleicht hatte ja eine schon erfahrungen... ich hab jetzt mein erstes ausbildungsjahr hinter mir und bin vermutlich schwanger. wenn ich die ausbildung dann ...

von KumpelBlase 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

wer ist oder war auch noch in der Ausbildung und Schwanger?

bin jetzt im ersten Lehrjahr ( Schulische Ausbildung und kein Geld ) schwanger geworden und bekomme irgendwie nur Steine in den Weg gelegt Wohne zurzeit in ner kleinen WG im 4Stock und müsste dringend ...

von elli022, 15. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

Schwanger in der Ausbildung

Hallo liebe Leute. Ich schildere Ihnen meine Situation kurz. Ich mache Ausbildung für Gesundheits und Krankenpflegerin. 3 Ausbildungdjahr. Examen in Juli, August, September. Danach sollte ich auf Psychiatrie Teilzeit arbeiten, da ich noch parallel studieren wollte. Ich ...

von Zzzuu, 5. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

Schwanger in Pflege Ausbildung Hilfe!

Hey Mädels, Ich bin gerade so verzweifelt, bin leider eher ungewollt schwanger geworden, natürlich freuen wir uns jetzt über das Kind und wollen es Aufjedenfall behalten, hatte heute meinen ersten Termin Herzchen schlägt bin 6+2, eigentlich wollte ich die ss geheim halten, tja ...

von Lena1996M, 7. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Hallo Wie schon erwähnt bin ich 19 und fange Mitte August meine Ausbildung an. Bin jez 3 Tage überfällig habe schon seit etwa einer Woche anhaltende übelkeit. Ich habe angst einen test zu machen eben weil ich jetzt kurz vor der Ausbildung stehe und mein freund auch noch keine ...

von Greengirl0512 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

Schwanger in der Ausbildung..Bitte um Infos :)

Hallo ihr lieben :) Ich habe ein paar Fragen an euch, da ich auf meine Fragen keine Antworten im Internet gefunden habe. Und zwar.. Ich bin im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und habe heute auf ...

von Annalein95 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

Schwanger - Ausbildung - neues Auto?

Hallo, Ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Ich befürchte mein kleiner fast 17 Jahre alter Ford Ka wird mit Baby etwas ungemütlich. Ist ja sehr klein (Mini Kofferraum) und hat nur 2/3 Türen. Und wirklich in Schuss ist er auch nicht mehr. Nun hab ich leider ...

von PandaQQ 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20

Schwanger, Ausbildung, Wohnung?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit meiner momentanen Situation hat. Also, ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung (2. Lehrjahr). Ich wäre im Sommer 2017 mit der Ausbildung fertig, aber dadurch das ich schwanger ...

von wintermami21 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausbildung Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.