*
Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

 

Geschrieben von Dabini am 12.03.2011, 18:33 Uhr

Kuchen zum 1. Geburtstag!

Hallo meine Lieben,

meine Kleine wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt Die Zeit rennt sooo schnell...

Nun möchte ich ihr ja irgendwie einen babyfreundlichen Kuchen backen. Ich hab schon so viel im Internet gestöbert, aber irgendwie nichts gefunden, wo nicht Maßen Zucker drinne wären. Sie hat zwar Zähne, tut sich mit Stücken aber noch recht schwer, es wird langsam. Daher wäre eine Torte vermutlich besser. Aber bisher haben wir natürlich null Erfahrungen mit irgendwas Süßen, Eiern, Milch, etc.
Was ist denn da angemessen?? Was kann ich ihr dann wirklich guten Gewissens geben?

Und dann...möglichst auch ein Rezept für absolute Backinvaliden


Ich danke euch!
LG
Bina

 
 
 
3 Antworten:

Re: Kuchen zum 1. Geburtstag!

Antwort von -debo- am 12.03.2011, 19:47 Uhr

www.kinderrezepte.de

Schau mal da, oder einen leckeren Möhrenkuchen...

Ich ärger mich so, ich hatte mal in nem Heft zu irgendnem Geburtstag einer babymilchmarke ein Rezept gesehen, der mit Kindermilch gemacht wird, und nur Dinge drinnen sind, die die Kleinen schon essen dürfen...

Leider hab ich das nicht mehr

Aber vielleicht findest du auf der Seite ja was, ansonsten einfach nen Kuchen ohne Nüsse, Mandeln und Schokolade, die Kleinen essen ja nicht so viel Kuchen

Re: Kuchen zum 1. Geburtstag!

Antwort von Dabini am 13.03.2011, 9:32 Uhr

Danke für den Tip mit den Herstellerseiten. Ich habe nun ein schönes Rezept für ein Kindertiramisu gefunden, dass fast ausschließlich aus Dingen besteht, die sie eh schon isst. :) Ich denke es ist eine schöne Alternative zum kuchen, die sie auch vernünftig verdrücken kann :)

Re: Kuchen zum 1. Geburtstag!

Antwort von Nane86 am 13.03.2011, 22:49 Uhr

Ich habe damals Möhrenkuchen gemacht, sehr lecker!

LG

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mal Saft und Kuchen in die Runde stell =)

Meine kleine hat heute Geburtstag und ist schon 3 Jahre Mensch wo die Zeit bloß geblieben ist =) Kommt mir vor als hätte ich sie gestern erst zum 1. mal im Arm gehalten und im März kommt sie schon in den Kiga ...

von MamavonPrinzessinnen 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen Forum: Schwanger unter 20

Sekt und Kuchen in die Runde Stell:D:D

Heute vor 2 Jahren kam meine kleine Anastasia zur Welt :) Bedient euch ist genug für alle da Heute feiert sie das erste mal ihren b-day in der Krippe nachher dann mit ...

von EmilioUndAnastasia 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen Forum: Schwanger unter 20

kuchen aufbewahrung??? dringend!!!

hi mädels, ich hab mal eine frage, wie macht ihr das mit der aufbewahrung von selbstgebackenem kuchen?? also z.b gebackenem obstkuchen, wie hefeteig oder rührteig mit äpfeln und streuseln oder kirschen esst ihr den am folgetag noch und wie bewahrt ihr den auf? ich ...

von moniheinz, 26. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen Forum: Schwanger unter 20

älterer trockener Kuchen

Oh mann, seitdem ich schwanger bin, stelle ich mich essensmäßig sehr an und bin selber schon genervt. Habe vorhin einen Muffin gegessen, der von mir vor einer Woche gebacken wurde (trockener Rührteig) und jetzt habe ich wieder das Denken angefangen, ob der okay war. Natürlich ...

von mausb 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen Forum: Schwanger unter 20

Kuchen und Frage :-)

Hallo, zuerst stell ich mal n Marmorkuchen in die Runde rein - einfach so, ohne besonderen Grund So - ich hab kommenden Freitag n Termin zum KS. Bin furchtbar nervös!!!!!!!!!!! Morgen abend soll ich nochmal ins KKH (um 20.00 Uhr) und ...

von Conny2012, 39. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.