Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alberto_miguel am 14.07.2005, 11:46 Uhr

Jung Mama

Hallo,
okay vorne weg,ich bin 19 Jahre alt und habe einen Sohn der im November 2 Jahre alt wird.
Ich bin mit 16 schwanger geworden (nach unfreiwilligem vom EX genommenden S**).
Habe meine Schule mit FOR beendet (war da bereits anfang 6 Monat).
Der DNA-Spender ist seit der Geburt mit ner anderen weg (endgültige Trennung da war mein Sohn 1 Monat alt) ,kennt meinen Sohn nicht.

Ich glaube das man auch jung eine sehr reife und verantwortungsbewusste Mutter sein kann.
Ich habe meine Träume und Pläne verworfen,mein Leben so geordnet das ich für meinen Sohn da bin und bald eine Lehrstelle antreten werde.
Es war nie wirklich einfach,aber ich habe es gemeistert.
Für mich steht mein Sohn im Vordergrung.
Ich bin nie in meinem Leben auf Party gewesen,und habe es nicht vermisst.
Ich stille sogar!
Wenn jemand unfreiwillig schwanger ist und sich reif und verantwortungsbewusst fühlt,soll er das Kind bekommen, bloß dran denken,Kinder sind kein Spielzeug,die man in die ecke packt und gut ist.
Es gibt dann auch keine Freizeit mehr,und Partys fallen flach.
Ich habe nie meinen Sohn abgeschoben.
Mutter heißt,für sein Kind dazu sein.
Jeder sollte sich im klaren sein das viel schweiß und arbeit mit zunehmendem alter fließen wird.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Jung Mama

Antwort von lavilja, 27. SSW am 14.07.2005, 12:25 Uhr

hallo...
also ich bin ganz deiner meinung.. wenn man auch ungewollt schwanger wird sollte man zum kind stehn... ich bin auch ungewollt schwanger, und obwohl ich älter bin als du damals warst, muss ich sagen hab ich mir laaaange gedanken gemacht...

zu der partysache: was man nicht kennt kann man nicht vermissen... man was würd ich alles dafür geben, wieder mal auf eine party zu gehn... und tequila zu geniessen... erst nach sonnenaufgang wieder heim zu kommen... ich weiss das wirds (zu mindest so wie "früher") nicht mehr geben... aber ich weiss dass es mir ein stückweit sehr fehlen wird!



Re: Jung Mama

Antwort von alberto_miguel am 14.07.2005, 12:35 Uhr

hallo lavilja,
klar fehlt es mir auch mal in ruhe was zu machen (bücher lesen).
aber ist ein kinderlachen nicht mehr wert?
ich unternehm heute lieber was mit meinem sohn z.b. tierpark gehn oder so.
früher schrieb ich briefe mit einer brieffreundin,heut sinds sms,so wenig zeit bleibt mir.
man muss einiges opfern für sein kind/seine kinder.
liebe grüße



Re: Jung Mama

Antwort von Fuzzi85 am 14.07.2005, 13:03 Uhr

Hallo!!

Natürlich hast du recht! Man muss nicht abtreiben wenn man früh schwanger ist. Bei mir selbst war es ein "Unfall" und trotzdem komm ich damit klar!

Außerdem möchte ich noch etwas erwähnen: ich bin zwar immer für meine Kleine da,gehe aber trotzdem ab und zu mit Freunden weg. In der zeit ist sie bei der Oma oder bei einer der Tanten. So kann ich mich auch noch "austoben" und ihr gefällt es.
Dazu ist es für mich eine Beruhigung,das sie auch gerne bei der Oma oder einer meiner Schwestern ist, sollte ich mal dringend ins Krankenhaus oder so!Ich bin alleinerziehend!

es hilft keinem wenn man nur für sein Kind da ist, man muss sich selber auch etwas gönnen und dem Kind schadet es auch nicht, im Gegenteil!!

LG Maya



Re: Jung Mama

Antwort von alberto_miguel am 14.07.2005, 13:12 Uhr

hallo Fuzzi85,
klar schadet es dem kind nicht.
mein sohn liebt seine großeltern.
aber ich bin lieber für mein kind da.
er hat kein "vater".ich bin auch alleinerziehend.
man darf schon weg gehen,dagegen sag ich nichts.
mich regt es bloß auf wenn es mütter gibt die ihre kinder nur abschieben um disco und so zu machen,oder eben sich durch die welt pop*** wollen.
für mich ist es okay nur für mein sohn dazu sein.
liebe grüße



@alberto_miguel

Antwort von Fuzzi85 am 14.07.2005, 13:19 Uhr

Hi!!
Ne sooo oft geh ich auch nicht weg! Die Mädels mag ich auch nicht! So eine lebt bei uns in der stadt: Ihre Mutter nimmt den kleinen morgens immer, da sie ausschlafen möchte...

Natürlich muss das Kind an erster Stelle stehen, aber ich brauche meine Auszeiten und diese geniesse ich auch.
Ich bin davon überzeugt, das meine Tochter das auch geniesst:-))

Ganz liebe Grüße
Maya



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch eine frage an mamas die schon entbunden haben

Ich lag schon mal in der Frauenklinik wegen op der Harnleiter Schiene und hab so einiges am Kreißsaal mit bekommen wie geschreie und Mamas die aber mit ihre paar Tage alte Babys rum gelaufen sind , Meine Frage wie lange dauert es bis man wieder normal laufen kann nach der ...

von Sibel.cc, 27. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

Frage an Mamas die schon entbunden haben

Ich habe gerade ein Bild von einer Frau nach ihrer Schwangerschaft gesehen und war schockiert Viele Dehnungs streifen und schlaffe Haut.. wie lange dauert das bis dein Bauch wie früher aussieht? Und sieht das bei Jedem so schlimm aus ...

von Sibel.cc, 27. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

Mama/Schwanger mit 37 oder mehr

Ich Lieben. Ich bin bald 35 und werde wohl ab dem 1.02 meine Ausbildung in Teilzeit 8.30 bis 13.30 fortführen...Sie geht bis Juli 2023 Ich haette wohl auch die Chance jetzt erst ein Kind zu bekommen und die Ausbildung danach zu machen. Muss das bis naechsten Freitag entscheiden. ...

von Himbeernmama 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

An die Mamas, die eine natürliche Fehlgeburt hatten

Hallo ihr lieben, ich hatte vor zehn Tagen eine natürliche Fehlgeburt in der 8 ssw. Ich hatte mehrfach starke Schmerzen. Laut Ultraschall ist alles raus. Der hcg wert sinkt gut. Ich habe bis zum 7. Tag starke Blutungen gehabt. Und 8-10 jetzt schmierblutungen. Also nicht wirklich ...

von Baby03061219 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

An die ks Mamas 😊

Huhu also zuerst zu mir ich bin 37 und mit dem 3ten kind schwanger hab bisher 2 ks hinter mir der erste ein not Kaiserschnitt der 2te geplant der 3te ist nun auch geplant und soll ende Januar stattfinden in der heutigen situation möchte ich ehrlich gesagt nicht im kh ...

von Mamababy28, 25. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

mamamitstolz

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich sage die ganze Zeit nichts wegen dir oder deinen Storys die du hier veranstaltest, doch irgendwann muss auch mal gut sein. denn wegen deinem ganzen Kindergarten Theater hier, deinen ads Effekten, gehen hier Themen unter, wo die Frauen wirklich ...

von Sternenkämpfer7793, 9. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

An die Mamas (mein Gewicht) Sry das wird lang....

Die Frage geht an die Frauen, die bereits Mamas sind. Und zwar..... Als es bekannt wurde, dass ich schwanger bin (6.SSW), bekam ich sofortiges Beschäftigtigungsverbot, da mein Beruf zu gefährlich für das Ungeborene ist. In meinem Job war ich nur in Bewegung. Dann habe ich ...

von Aniek, 27. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

April/Mai Mamas

Hallo ihr lieben Werdenden Mamas, ich habe heute zum zweiten mal positiv getestet. Gestern Abend war der erste ganz ,ganz schwach positive test und heute morgen war es dann eindeutig Ich bin so ...

von XxAryaxX, 4. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

An die Mamas ab 35!!! Zusatzuntersuchungen/Tests

Hallo Mädels Ich bin 38j und erwarte wenn alles gut geht mein 3 tes Kind. Meine zwei sind 13 j und 8 j. Beide Gott sei dank gesund. Da ich schon etwas älter bin überlege ich ob Zusatzuntersuchungen/ Tests notwendig sind. In 2 Wochen gehe in die Uniklinik für ...

von alisa05, 11. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20

Unfassbar!!! Ist es wirklich so schlimm spät Mama zu werden!?!?

Hallo Mädels Bin in der 7-te Woche mit unserem 3 Kind mit 38 Schwanger!!! Habe 2 Kinder 13 j und 7 j. Zwischendurch 3 FGs mit und ohne AS. Wollte schon immer 3 Kindet haben!!! Nun schon zum 3 Mal hat jemand zu mir gesagt „Na ja ist schon bisle spät finden sie ...

von alisa05, 7. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.