Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen14, 4. SSW am 03.12.2011, 22:21 Uhr

Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Hallo also Ich (14) hatte meine erstes mal ( ungewollt er hat mich genötigt nein ich hab ihn nicht angezeigt und werde es auch nicht machen aber wir haben nicht verhütet) Ich bin mir ziehmlich sicher das ich schwanger bin muss zwar noch zum Frauenarzt aber ich möchte definitiv nicht abtreiben ich sage mir wenn ich soo doof sein kann zu ihm zu gehen kann ich auch die konzequenzen tragen ich glaube auch das ich das schaffen kann ich hab nur ein bisschen angst vor der zukunft weil ich bin erst in der 8. klasse auf einer realschule und möchte erzierin werden ich hab angst das ich das nicht schaffe gibt es hier vill auch so junge mütter die mir helfen können ? könt ihr mir sagen was ihr gemacht habt ?

lg Julchen

danke im vorraus

 
6 Antworten:

Re: Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Antwort von Lischen94, 35. SSW am 03.12.2011, 23:44 Uhr

Hallo,
hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht o.hast du i.welche beschwerden o. warum bist du dir so sicher Schwanger zu sein? Oder
Wenn nicht würd ich das erst einmal tun bevor du die Pferde scheu machst.
Das würde ich dir aufjeden Fall erst einmal raten.

Lg



Re: Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Antwort von Mama 0305 am 04.12.2011, 10:11 Uhr

"ich sage mir wenn ich soo doof sein kann zu ihm zu gehen kann ich auch die konzequenzen tragen."

Du bist doch nicht doof und erst recht NICHT Schuld an dieser Situation!!!! Zeig denn Mann (?) an. Ich versteh gar net warum du ihn nicht anzeigen willst?!?!

Zum Thema Schwanger oder nicht. Du musst erst mal abwarten, wenn du tatsächlich schwanger geworden bist, würde ich danach erst mal zu Pro Familia gehen. Die werden dir weiterhelfen.

Alles Gute!



Re: Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Antwort von Dinoah am 04.12.2011, 13:55 Uhr

Hallo, Ich würde mit 13 Schwanger ( ungewollt näturlich) und hab mein Kind letzten Monat mit 14 bekommen. meine Mutter ist sehr hilfreich und ich freue mich das sie mich unterstütz. Ansonsten gibt es noch Beratungsstellen dich dich unterstüzen können oder vllt. das Jungendamt. Es wird ne menge auf dich zukommen ( Schule, Amtsgänge ) aber ich denke mit der richtigen Person an deiner seite schaffst du das! Steh zu deinem Kind!!



Re: Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Antwort von JanniksMami2010 am 04.12.2011, 14:10 Uhr

also mich würde es auch interessieren warum du dir da so sicher bist das du schwanger bist? ich meine in der 4 ssw. merkt man ja noch nicht so viel höchstens das die tage überfällig sind.
aber ganz ehrlich hast du keine angst irgendwelche krankheiten zu bekommen? wenn man schon lange zusammen ist und auch abgeklärt hat das der partner keine krankheiten hat ist es okay aber so. und du weißt ja auch was das für konsequenzen haben kann wenn man ohne gummi schläft.
und dann das du ihn nicht anzeigen willst unvernünftig es muss ja einen grund geben. ich meine klar vielleicht schämst du dich aber trotzdem dem schwein muss das handwerk gelegt werden.
ich würde auch erstmal abwarten bis du nen schwangerschaftstest gemacht hast oder zum frauenarzt gehen. den kerl anzeigen und ja wenn du schwanger sein solltest dann kannst du dir hilfe holen wie schon gesagt wurde pro familia usw.
trotzdem alles gute.



Re: Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Antwort von mf4 am 04.12.2011, 20:03 Uhr

Du bist zu ihm und hast dich überreden lassen?
Oder hat er dich vergewaltigt?

Bei 2. dann zeig ihn unbedingt an!

Mach erstmal zu hause einen Test und wenn der pos. anzeigt geh zum Gyn und sprich mit ihm. Bist du schwanger geh zu Pro Familia.
Ziehe deine Familie ins Vertrauen.



Re: Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Antwort von prettypregnant am 06.12.2011, 0:27 Uhr

Ich würde dir raten, als erstes mal einen Schwangerschaftstest zu kaufen und ihn morgens nach dem Aufstehen zu benutzen (dann ist das Ergebnis am genausten), sobald der "Sex" etwa zwei Wochen her ist. Ab dann etwa kann man das feststellen. Wenn der Test positiv anzeigt, würde ich dir raten, zu Pro Familia oder einer ähnlichen Beratungsstelle zu gehen. Dort kannst du dich auch beraten lassen, ohne deinen Namen anzugeben. Die werden dir ganz viele Möglichkeiten geben, was du jetzt tun kannst. Sie werden dich über Abtreibung aufklären und über alles, was du tun kannst, wenn du das Kind bekommst. Auch darüber, dass der Sex von dir aus ungewollt war, kannst du ihnen ruhig erzählen. Die Mitarbeiterinnen dort kennen sich mit sowas sehr gut aus und werden dir helfen, egal wofür du dich entscheidest. Ich wünsche dir alles Gute!
PS: Falls der ungewollte Sex schon mehrere Tage her ist, wird es schwer, nachzuweisen, dass es ungewollt war. Vergewaltigungsprozesse sind in Deutschland die Hölle. Da zählen nur eindeutige Beweise, und wo soll man die denn hernehmen? Allerdings: Wie alt ist denn der Typ gewesen? Ist er in deinem Alter oder erwachsen? Lass dich was das angeht am besten auch bei Pro Familia beraten, was du tun kannst, damit er dir so etwas nicht noch einmal antun kann...



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab Angst !

Nächsten Monat ist es soweit.. Nächsten Monat ist es Januar! Und so mittlerweile kriege ich Angst.. Fragen über Fragen.. Wie wird sie aussehen? Komm ich mit den Wehen zurecht? Wie pack ich den Alltag als 16 Jährige Mutter? Ist sie gesund? und so weiter und so ...

von Beverley 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst! :(

Hallo ihr! Wie geht es euch so? Mir momentan nicht besonders gut. Ich hätte vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen. Nun ja bis heute ist noch nix ins Sicht. Hab zwar ab und an mal Bauch ziehen. Das was mir am meisten Angst macht, dass meine Brüste total schmerzen und ...

von Chipsal 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich hab so ne Angst ..:(

hm. =( Hallo ... Ich weiß net genau was ich machen soll, ich mein ich weiß schon was am besten wär aber habe einfach Angst davor. =( und zwar ich hätte meine Tage so um den 15 bekommen sollen aber jetzt ist ja schon der 20? :/ Ich meine ich hatte die Tage sehr viel ...

von Chipsal 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

*Freu mich* und *Angst hab*

Ach hier wird man ja total aufgenommen!! bin schon nervös wegen der Geburt Meine FÄ sagt mein kleiner sei zu schwer.....er wiegt jetzt 3kg... und ich soll mich auf eine schwere Geburt ...

von Jaci90, 38. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ähm...Angst?!

Hmm... eigentlich versuche ich nicht überhysterisch,panisch etc zu sein....aber: Eigentlich ist meine kleine Maus fast daueraktiv nur seit nun fast 48Stunden, hab ich sie eigentlich gar nicht mehr gemerkt?! Hätte ich jetzt meinen Angelsound hier, könnte ich mein gewissen ...

von AugustBaby2010, 29. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst vor erneutem Abort

Hallo zusammen, ich hatte im April in der 8 ssw einen Abort,war ein Schock für uns. Jedoch machte der Arzt uns Mut,da ich schon zwei Kinder hätte, das es schnell wieder klappt. Gestern habe ich positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Natürlich freuen wir uns jedoch ...

von Sumsumbiene86 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst vor Fehlgeburt

Hallo, Ich bin jetzt in der 6+1. ich war letzte Woche (5+2) beim Frauenarzt, weil ich dachte, dass ich bereits in der 8. Woche sei. Da ich aber eine Zyklus von über 40 Tagen hab, stimmt meine Rechnung nicht. Letzte Woche konnte man die Fruchtblase und den Dottersack sehen - ...

von Carolinchen91, 7. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.