Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNoreen am 15.10.2014, 10:33 Uhr

Hilfe gefragt?

Hallo, ich bin 18 Jahre und in der 9 ssw :)
Bin jetzt mit meiner Schule fertig und würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen, er macht eine Ausbildung.
Jetzt die frage, er alleine könnte die kosten nicht tragen für eine größere Wohnung, könnte ich irgendeine Finanzielle unterstützung bekommen?
Danke schon mal für Eure antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Hilfe gefragt?

Antwort von 2-fache-mami am 15.10.2014, 14:06 Uhr

Ja das könntest du beim jobcenter beantragen.



Re: Hilfe gefragt?

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 15.10.2014, 16:06 Uhr

Am besten zum Jobcenter. Dort kannst du Unterstützung beantragen. Nehme am besten deinen Freund mit wenn ihr zam ziehen wollt dann muss er auch wenn du alleine beantragene bist mit in den unterlagen verzeichnet werden.



Re: Hilfe gefragt?

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 16:42 Uhr

Du bekommst Kindergeld und deine Eltern sind dir gegenüber noch unterhaltspflichtig.
Wenn das + das Einkommen deines Freundes zusammen nicht reicht dann Wohngeld... falls das nicht reicht dann H4.



Re: Hilfe gefragt?

Antwort von -chOcO- am 15.10.2014, 22:32 Uhr

Bis zum Mutterschutz steht einem Job ja nichts im Wege.



Re: Hilfe gefragt?

Antwort von Polska Mama, 26. SSW am 15.10.2014, 23:45 Uhr

Hallo liebes und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)

Bin in der selben Situation wie du nur bin ich auch um ein Jahr jünger als du ;)
Ich ziehe morgen um, mit meinem Freund zusammen und mir wird die Wohnung vom Jobcenter finanziert. Eine gute Möglichkeit die einem da geboten wird nur leider muss man eine Wohnung finden die in den Finanziellen Rahmen des Jobcenters passt, dies ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Könntest dich ja dort mal blicken lassen um dich zu Beraten :)
Dort kannst du auch gleich alles andere wie Mehrbedarf , Erstausstattung etc. beantragen :) Würde dir da auch ans Herz legen zum Caritas oder einer ähnlichen Stiftung zu gehen,dort kannst du auch nochmal etwas für die Ausstattung beantragen :)
So viel erstmal von mir , viel Glück und eine schöne Kugel Zeit wünsche ich dir :)



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe :)

halloooo .. hab da mal ne frage und zwar ich werde nächsten Monat 20 und hab ne 10 Wochen alte Tochter .. gab leider noch keine Ausbildung aber meine Mutter hat mir angeboten die kleine zu betreuen damit ich eine Ausbildung machen kann . ich wohne noch bei meinen Eltern . aber ...

von mmimaya14 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe....

Hallo :)) Ich bin 18 und habe vor paar tagen durch zufall erfahren das ich schwanger bin ... eig spricht alles dagegen das kind zu behalten. Aber ich kann das mit mir selber nicht vereinbaren und ich will das kind unbedingt behalten... Meine Mama wird mih nicht unterstützen ...

von Ann-KathrinDiers, 7. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Bekomme ich Hilfe?

Hallo erstmal Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal :) Erstmal etwas zu mir. Ich bin 19 Jahre alt und in der 16. Ssw. Aufgrund meiner Schwangerschaft wurde ich leider von meinem Chef gekündigt. Mein Freund ...

von Tanjuschka19 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Dringend! kann ich schwanger sein? Hilfe

Hilfe?! Kann ich Schwanger sein?:/ Ich bin 17! Also ich habe am 26 meine Tage bekommen. Somit auch am 26 gegen 12 meine Pille nach langerzeit genommen. ( ab 1 Tag geschützt) habe somit am Abend halt direkt am 26 mit meinem Freund geschlafen ( mein erstes mal ) Kondom ...

von Lisaaaaa 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe ?

Ich habe seit 3 Tagen heftige Bauchschmerzen und das Gefühl das dich die Prinzessin immer weiter nach "draußen" drückt, sie liegt ja schon seid einigen Wochen bereits in starposition, also mit Köpfchen nach unten. Mein et ist der 18.03.14 Lebensfähig währe sie ja Größe: ...

von LilaLina, 30. SSW 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Ich brauch eure Hilfe...wann habt ihr wieder mit der Schule angefangen???

Hallo :) Kurz zu mir, ich bin Sara, 17 Jahre alt und wohne mit meinem Freund bereits seit einem Jahr in unserem Haus in einem ruhigen Ort, am landrand von Hannover. Ich habe am 30.Dezember meine kleine Tochter Jorina bekommen, ich habe meinen Hauptschulabschluss, also 9.Klasse ...

von Tinkerfee-, xx. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

hilfe!!

hallo leute.. ich weiss nicht wo ich mit meinem betrag hin muss.. habe ein groses problem. nehme die pille immer punktlich abends um 20 uhr aber am 31.04 habe ich die vergessen und erst morgens genommen. nur in der nacht hatte ich sex.. sogar 2 mal. ich hatte mir zuerst kein ...

von xxamandaxx1993 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe danke ..

Ich habe vorhin geschrieben weil ich vor 4 Tage Sex mit meinen. Freund hatte das Kondom geplatzt ist und dann auch noch meine Regel aus geblieben ist ich sie aber gestern hätte Kriegen müssen,ich habe sie jetzt bekommen,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich trotzdem ...

von EmmaHerzchen 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.