Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine18, 15. SSW am 16.02.2012, 21:36 Uhr

hey hey bräuchte dringend eure Hilfe...

Abend,

und zwar geht es darum das von meinem Freund die Mutter raucht, und naja bin zwar erst in der 15 SSW aber ich möchte nicht das wenn es da ist das es dann nicht in die Wohnung von ihr kommt da sie ja raucht und für den klein ist es ja nicht gesund naja hab es meinem Freund schon so gesagt das es dem klein nicht gut tun aber er glaubt es mir nicht, wie kann ich ihm das am besten erklären das er mir es glaubt das es nicht gut ist???

wäre toll wenn ihr vllt paar gute Erklärungen hättet,, und was da passieren kann..

danke schon mal..

lg

 
3 Antworten:

Re: hey hey bräuchte dringend eure Hilfe...

Antwort von Kleine18 am 16.02.2012, 21:43 Uhr

sie lüftet zwar aber trozdem ist doch noch ein kleiner teil in der wohnung oder nicht?? (küche und wohnzimmer ist eins)..



Re: hey hey bräuchte dringend eure Hilfe...

Antwort von Babybauch1993 am 16.02.2012, 23:39 Uhr

Ich finde einfach wo geraucht wird gehören keine Baby/Kinder hin da geb ich dir volkommen recht :)
Aber das des dein Freund nicht kapiert / akzeptiert ist echt verantwortungslos

Und was da passieren kann wie wäre es das, dass Kind Asthma bekommt ?!
Wenn deine Schwiegermutter euer Baby sehen will soll sie zu euch kommen oder das Rauchen in der Wohnung lassen



Re: hey hey bräuchte dringend eure Hilfe...

Antwort von Lola_, 39. SSW am 17.02.2012, 6:42 Uhr

Sorry, aber ganz ehrlich: Dein Freund glaubt nicht dass es einem Baby schadet? Wo lebt der denn?
Es macht Erwachsene kaputt, kann zu Krebs führen, aber einem kleinen Baby soll da nichts passieren? Entschuldigung, aber ich glaube bei einer solchen Aussage hätte mein Mann sich warm anziehen können.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/auch-passivrauchen-in-der-schwangerschaft-schadet-dem-kind/102908773/

Hier ist nur mal eine Beispielseite aus dem Net welche Du ihm zeigen kannst. Gehst Du aber über eine Suchmaschine ein wenig stöbern findest Du noch zahlreiche solcher Seiten, welche noch mehr Gefahren anzeigen.

& hier noch etwas ganz schlimmes:

"Raucht eine Schwangere täglich mehr als 10 Zigaretten, so erhöht sich das Risiko für SIDS auf das Siebenfache. Das Risiko von SIDS bei elterlichem Tabakkonsum ist um das Zwei- bis Vierfache höher als in rauchfreien Haushalten."
Quelle: Wikipedia

Du solltest Dir also, sowohl während Deiner Schwangerschaft als auch später mit Deinem Baby, gut überlegen ob Du dort hin gehst wo geraucht wird.

lG Lola



Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.