Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 31.03.2010, 12:28 Uhr

Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Hallo ihr Lieben,habe eine frage...Also meine Maus dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und pennt dann weiter. Nun habe ich aber immer einen Satz einer Schwester im KH kurz nach der Geburt im Kopf, als sie meine Tochter im KH Bettchen auf dem Bauch liegen sah: ''Ohhh, du liegst auf dem Bauch??'' Ich : ''Äh, ja, warum nicht?'' Sie, ohne mit der Wimper zu zucken, als wäre es das normalste der Welt:''Ja die Bauchlage fördet den plötzlichen Kindstod.'' Dann nahm sie sie und drehte sie um. Nun konnte ich diese Nacht gar nicht schafen, weil ich so Angst hatte....Hmmm, bin ich da einfach zu paranoid???

Danke für eure Antwoten.

glg Jazzy

 
12 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Antwort von melli19 am 31.03.2010, 12:32 Uhr

Lass sie in einem Schlafsack schlafen keine Decke kein Kopfkissen. Wenn sie sich alleine dreht so kann sie sich auch wieder zurück drehen, nur lass Decke und Kopfkissen weg.

Meine Große war und ist schon immer Bauchschläfer und so habe ich es auch bei ihr gemacht



Re: Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Antwort von lukaelias-mama am 31.03.2010, 12:35 Uhr

Also wie du schoin sagst ist es heute so das alle glauben auf dem bauch liegen sei gefährlich und auf dem rücken ideal.
meine mutter sollte mich damals immer auf den bauch legen,das war damals so und auf dem rücken hätte den kindstod gefördet.
Es ändert sich mit den jahren.

deine kleine ist doch schon älter als ein halbes jahr oder? 10 monate so?lieg ich da richtig?
Ich denke die "hauptrisikozeit" ist schon durch und nun kannst du es ja im prinzig auch nicht ändern,wenn die kleine sich in der nach dreht;)
Brauchst dir nicht so viel sorgen machen,der kleinen gehts super und wenn sie so gut schlafen kann,ist doch schön.

Luka schläft seit er sich drehen konnte auf dem bauch;)



@melli19

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2010, 12:36 Uhr

ja das mach ich auch mit ihr, also sie schläft immer im schlafsack und ohne decke usw. aber sie dreht sich trotzdem um. hätte die blöde schwester das damals nicht gesagt, wäre das jetzt nicht so drinnen :-(



@lukaelias-mama

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2010, 12:38 Uhr

8 Monate ist sie. Ja ach, ich weiss auch nicht, hätte die Schwester da mal ihren Mund gehalten....:-( hatte ja schonmal eine FG und das sitzt noch so tief, diese Verlustangst. Ist anstrengend :-(



Re: @Jazzy

Antwort von kleine87 am 31.03.2010, 12:56 Uhr

Oh Schatzi ich verstehe was du meinst, Loredana schläft manchmal auch auf dem Bauch...

Ich hab sie auch schon umgedreht aber jetzt lass ich sie.. Weil ich eh nichts dagegen machen kann, wenn sie sich nachts umdreht und ich es nicht merke.. Und auf Dauer nicht schlafen geht ja auch nicht...

Sonst kaufst ihr so ne "zewi-Decke" meine Freundin ist ein absoluter Fan davon... Sie sagt seitdem würde sich der Zwerg nicht mehr aufn BAuch drehen. Sie hat auch totale angst davon..

Mach dir nicht zu viele Sorgen, wir müssen positiv denken



Re: @kleine

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2010, 13:17 Uhr

Hey Maus!! Was ist denn eine Zewi-decke??



Re: Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Antwort von Leo engel am 31.03.2010, 13:24 Uhr

Schwierig.

ich habe die ersten 2-3Tage mal geschaut abends noch mal wie sie liegen und sie erst umgedreht, also wieder auf den Rücken.
Aber sie haben sich beide immer wieder auf den Bauch gedreht und dann habe ich sie gelassen.

Auf der harten Matratzenseite und decke und ohne Kuscheltiere (außer lieblingsteddy).
Eine Hebamme hat mir mal gesagt, das wenn sich die kleinen mehrmals von alleine drehen, das man sie dann auch so liegen lassen kann.

Meine Beiden schlafen fast nur auf dem Bauch und das schon seit sie auch so 8-9Monate waren.

lg Yvette



Re: @Jazzy

Antwort von kleine87 am 31.03.2010, 13:32 Uhr

Das hier ist so ein beispiel dieser zewi decke..

http://www.babyjoe.ch/shop/vendor/zewi-bebe-jou/zewi-fix-decke-70x140-cm-gelb.html

Es ist eine Art Mischung aus Schlafsack und Fixleintuch..



Re: @kleine

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2010, 13:34 Uhr

oh jeh, von sowas hab ich ja noch nie gehört.



Re: @Jazzy

Antwort von kleine87 am 31.03.2010, 13:35 Uhr

hier noch ein besseres Bild, das du dir das vorstellen kannst..

Sie ist absolut von der Zewi decke begeistert.. Für mich sieht es so aus als wenn der Schlafsack im Fixleintuch eingemacht worden ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: @jazzy

Antwort von kleine87 am 31.03.2010, 13:37 Uhr

echt jetzt? Das kenn ich schon ur lange.. Meine Schwiemu hat die sogar benützt...

Das gibts doch bei euch bestimmt auch



Re: Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Antwort von mami-von-nico am 31.03.2010, 14:27 Uhr

Hey.
Hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen und hoffe ich wiederhole jetzt nicht irgendwas.

Also kann schon mal sagen, das Nico NUR auf dem Bauch schläft! Er ist ein absoluter Bacuhschläfer und seit dem er sich drehen kann schläft er nicht anders.

Das Bauchschlafen den Kindstot fördern soll liegt daran, dass sich Pilze im laufe der Zeit durch Benutzung in der Matratze bilden (daher keine gebrauchten Matratzen benutzen).
Wenn sie auf dem Bauch schlafen, können sie diese viel schneller einatmen, was eben gefährlich werden kann, da bei den Babys das Immunsystem ja noch nicht richtig ausgeprägt ist.

Ich habe jetzt schon die zweite Matratze gekauft. Die erste am Annfang, die zweite als er ein halbes Jahr alt war. Und werde sie auch mit einem Jahr noch mal neu kaufen und die sollte dann auche rstmal reichen für ne Weile. Klingt für mnanche vielleicht etwas übertrieben, aber eben weil er ausschließlich auf dem Bauch schläft, ist es mir sicherer.

Was gegen Einatmung dieser Pilze auch hilft, ist so ein Matratzenschoner. Die sind aus Folie oder so, jedenfalls halt undurchlässig, so dass die Pilzsporen nicht durch können.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Kussii
Sarah



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie, 6. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Seitlich halb auf Bauch schlafen

Hallo Ich liege nachts momentan seitlich halb auf den bauch ( hoffe ihr wisst was ich meine ) so kann ich besser schlafen,aber meine frage ist passiert den baby da nichts? Hab da bissel bedenken keine ahnung warum :/ Und da wäre noch eine frage ich bin ja in der 16+4 Ssw ...

von Chii_Love, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Hallo, ich bin in der 17 Ssw! Hab eine Vorderwandplazent. Sonst versuche ich immer auf der Seite zu schlafen, aber heute bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Kann dadurch, auch aufgrund der Vorderwandplazenta die Versorgung ...

von SommerTraum17 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Harter Bauch + Unterleibschmerzen während des Schlafens - Was ist das?

Hallo liebe Mamis , :-) ich hab eine Frage bzw. möchte auch gerne wissen , ob es die ein oder andere Mama gibt die sowas ebenfalls hat/hatte. Ich hatte diese Nacht komische Schmerzen beim Schlafen. Sobald ich mich zur Seite gedreht habe bekam ich Unterleibschmerzen und mein ...

von KatjaKatharina, 36. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Schmerzen im Bauch beim Schlafen

Hallo! Ich hatte das in meinen anderen 2 Schwangerschaften nicht und deswegen frage ich euch einfach mal,ob ihr das kennt. Ich habe seit vielen Wochen Nachts Schmerzen im Bauch (bin Seitenschläfer und "unterfüttere" den Bauch auch mit einem Kissen,damit er nicht so ...

von Olis Mama, 23. SSW 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Hi, ich habe schonmal vor einigen Monaten das Thema Bauchschläfer angeschnitten. Damals war ich so ca. in der 11. Woche und hatte gefragt ob es ok ist noch am Bauch zu schlafen. Da haben viele Mädels mir geschrieben, ja! Nun bin ich aber in der 25. Woche und ich schlafe ...

von smultron, 25. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Hi, bin jetzt in der 10. SSW und habe im SS Newsletter gelesen, man sollte schon jetzt sich angewöhnen auf der linken Seite zu schlafen, so würde auch das Baby am besten versorgt werden. ich bin jedoch ein wirklich permanenter bauchschläfer. Noch dazu habe ich starke ...

von smultron, 10. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Stechen in Bauchnabelnähe, Hände schlafen ein

Hallo ihr Lieben, nachdem ich regelmäßig eure Beiträge lese hoffe ich, dass diese Gefühle auch schon jemand hatte. Seit 2 Tagen habe ich rechts neben meinem Bauchnabel ein unangenehmes Stechen. Mein Wuzerl bewegt sich seit ungefähr der gleichen Zeit auch ziemlich extrem. Und ...

von Alex1709, 32. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, weiß vielleicht einer ob es meinem Kind schadet,wenn ich auf dem Bauch schlafe? Ich bin jetzt in der 23 SSW und der Bauch ist schon ziemlich groß, trotzdem kann ich nur auf dem Bauch schlafen. Oft fängt die Kleine dann an zu strampeln und ich mache mir Gedanken ob ich sie ...

von BaldMami2011, 23. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.