Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenchelT am 06.02.2008, 14:40 Uhr

Schwanger mit 38?

hallo erstmal :)
also... folgender Ausgangspunkt: Ich bin 38 Jahre alt, habe 2 Kinder, die große wird im Juli 8 Jahre und die Kleine ist 15 Monate. Nun frage ich mich schon die ganze Zeit wie man es empfindet wenn man mit weiteren Kindern "abgeschlossen" hat, so wie alle meine Freundinnen. Wenn ich diese nach einem weiteren Kind frage, antworten sie gleich meist ganz spontan NEIN. Naja, sie meinen immer sie hätten "abgeschlossen", aber ich frage mich, wie man das merkt, denn ich erwische mich auch desöfteren das ich an ein weiteres Kind denke.. was ja nicht heißen muß das in nun unbgedingt eins möchte.. aber wenn ich daran denke wie schön es war die kleinen Krümel das erste mal im Bauch zu spüren und dann daran denke das das jetzt schon für immer vorbei sein soll.. hm, irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden. Das Gefühl war einfach zu schön.... naja, von der finanziellen Seite her wäre es natürlich immer irgendwie machbar denke ich. Etwas Angst würden mir dennoch meine schwachen Nerven machen, denn Kinder kosten wirklich Nerven und die Geduld wird ja im Alter nicht besser, zumindest bei mir nicht. Naja, und ich sollte vielleicht noch dazu sagen das meine beiden Kinder NICHT geplant waren, da ich nur einen Eileiter habe und der andre vernarbt ist, hat mir mein Arzt gesagt ich könne sowieso nie auf "normalen" Weg schwanger werden..... nun denke ich, es wäre auch mal ganz interessant ein Kind zu planen :) also körperlich steht dem ganzen nichts im Wege da ich gesund bin... aber dennoch sind immer irgendwie Zweifel da.... mein Mann zeigt mir sicher den Vogel :)

LG FenchelT

 
11 Antworten:

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von Sandra1968, 5. SSW am 06.02.2008, 15:30 Uhr

Hallo! Das frag ich mich auch immer wie man abschliessen kann bzw. wann das bei mir so weit ist. Das sind dann die Frauen, die über einen herfallen mit Negativkomentaren wenn man schwanger ist mit mehr als 2 Kindern. Neid? Ich empfinde meine Kinder als Bereicherung. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von Rena38, 12. SSW am 06.02.2008, 20:29 Uhr

Hallo,also vorab kann ich schonmal sagen das ich 38 bin und mit meinem zweiten Kind schwanger bin.Mein erstgeborener wird im August 12,ich hatte damals abgeschlossen,nachdem ich eine Fehlgeburt hatte,und kurz darauf mein Exmann uns vor die Tür gesetzt hatte.Also hatte das Seelische Gründe warum ich mit weiteren Kindern abgeschlossen hatte,denn ich hatte Angst wieder im Stich gelassen zu werden...Jetzt einige Jahre später bin ich neu und sehr glücklich verheiratet.Und unser Kind war geplant,es ist ein wunderschönes Gefühl sich Bewußt zu sein,ja dieses Kind haben wir ganz bewusst geplant,es ist schon im Herzen noch bevor die ersten Berührungen zu spüren sind.Sowieso wenn beide es so wollten.Meine Sorge ging eher Richtung mein Alter wegen eventueller Risiken wovon immer geredet wird.Aber wir haben uns jetzt gegen die Untersuchungen wie FWU entschieden,weil wir keine Fehlgeburt riskieren möchten,hatte schon zwei in meinem Leben,das reicht.Ich würde sagen rede mit Deinem Schatz über Deine Idee was er wirklich dazu sagt,und wenn er ebenso der Meinung ist diesen Schritt nochmal zu wagen solltet ihr einfach auf euer Bauchgefühl hören,die anderen wissen eh immer alles besser..zumindest die die eh nicht gönnen können..kenne ich aus eigener Erfahrung ebenfalls ;-)Ich wünsche Euch auf jeden fall viel Glück und gute Gelingen wenn ihr es durchziehen solltet,ganz liebe Grüße also von einem 38 jährigem Kugelbauch ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von FenchelT am 07.02.2008, 9:28 Uhr

Juhu Rena38,
danke für deine Geschichte, ich habe schon 1 Fehlgeburt und 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir.... auch deshalb habe ich etwas Angst....

Alles Liebe
FenchelT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von zauberwaldmädel1, leider noch nix. S am 07.02.2008, 10:44 Uhr

Hallo FenchelT,
irgendwie schreibst du mir aus der Seele, bei mir ist's nämlich auch so: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen KEIN Kind mehr zu kriegen, KEIN Gestrampel mehr im Bauch, KEINE Geburt mehr, KEIN winziges Würmchen,......
In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben die meisten jetzt auch mit 2 Kindern "abgeschlossen".
Aber trotz einer FG im Sommer letzten Jahres möchte ich unbedingt noch ein Kind, und ich werde jetzt auch schon 37... (Meine Kids sind 2 und 4).

Ich wünsch dir viel ruhige Redezeit mit deinem Mann, und vielleicht sehen wir uns ja in Kürze im "Bitte noch ein Baby"-Forum oder hier wieder???
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von Rena38, 12. SSW am 07.02.2008, 11:36 Uhr

Hallo Fenchel,ja das macht natürlich Sinn das man dann viel Angst bekommt.Wünschte ich könnte Dir irgendwie die Angst nehmen,und Dir mehr Mut machen.Gerade deshalb ist es umso wichtiger einen richtigen Rückhalt bei Deinem Mann zu haben.Mich plagen in meiner jetzigen SS sehr viele Sorgen,habe gerade meinen Job verloren,und mein Mann weiß auch nicht ob sein Vertrag verlängert wird,viel Ärger mit einer Schimmelwohnung wo wir nicht raus kommen,Expartner die einen zur Weißglut bringen usw.Soviel Aufregung trägt auch nicht zu einer unbeschwerten SS bei.Bin Nervlich oft ziehmlich am Boden,und keiner hilft einem so wirklich,hatte ja nur einen Minijob,und somit keinerlei Aussicht auf Unterstützung vom Amt und und..ach wird zuviel zum Aufzählen.Meine letzte Fehlgeburt,wurde ich nichtmal ausgeschabt.Mußte regelmäßig zum Ultraschall und zusehen wie mein Kind Stück für Stück rausgeblutet wurde...Umso empfindlicher reagiere ich eben jetzt wenn etwas ist.Habe durch den vielen Ärger sehr viel Angst um unseren Sonnenschein.Ohne meinen Mann würde ich diesen Horror um uns rum nicht durchhalten..Ich kann Deine Ängste also durchaus verstehen,trotzdem möchte ich DIr von Herzen alles liebe und Gute wünschen das es vieleicht doch klappt ganz liebe Grüße Rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von Silke68 am 07.02.2008, 14:24 Uhr

hallo,

ich bin 39 habe zwei töchter ( 13 und 1 ) und kann von mir sagen,daß ich mit dem kinderwunsch abgeschlossen hab.der hauptgrund ist,daß ich mit über 35 zu den risikoschwangeren gehören würde.ich bin dankbar und froh,daß meine jüngste gesund ist.ich hatte keinerlei fruchtwasseruntersuchungen oder ähnliches machen lassen.ich würde niemals das glück nochmal rausfordern,wer weiß,ob das nächste auch gesund sein würde,wer weiß ob die schwangerschaft auch nochmal so verlaufen würde.ich habe schon gewaltige unterschiede zwischen beiden schwangerschaften gemerkt,die letzte fiel mir deutlich schwerer,ich habs aufs alter geschoben.es gibt viele frauen,die kriegen mit über 40 noch kinder,aber jeder muß für sich entscheiden,wann die planung abgeschlossen ist.wenn du oft noch die gedanken hast,noch ein weiteres baby zu haben,dann ist bei dir der zeitpunkt noch nicht da,wo du sagen kannst " abgeschlossen ".jede frau,die abgeschlossen hat,hat ihre gründe,bei mir eben daß ich das glück nicht nochmal rausfordere.
liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von mamahe, 36. SSW am 09.02.2008, 18:44 Uhr

Ich hatte schon mal "abgeschlossen".

Mit 28 hatte ich 4 Kinder von 0 bis 6 und war entsprechend im Stress, deshalb kam von mir auf die Frage nach weiteren Kindern immer ein entschlossenes "Nein".

Aber als unsere Jüngste dann 7 Jahre war, kam langsam wieder der Gedanke, dass so ein Baby doch nochmal eine schöne Bereicherung wäre, auch die Kinder waren ganz begeistert von der Idee.Und auch im Freundeskreis gab und gibt es noch einige Babys.

Also habe ich mit 36 unsere Jüngste bekommen und jetzt im März bekommt sie noch Verstärkung (bin jetzt 37).

Und es macht wirklich Spaß, als "alte" erfahrenen Mutter nochmal von vorne anzufangen!

Ich kann dich also nur ermutigen, wenn du es willst und dein Mann mitzieht!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von FenchelT am 10.02.2008, 19:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Worte :) Ich habe heute auch mal mit meinem Mann gesprochen, er scheint nicht ganz abgeneigt zu sein :), naja aber er befürchtet einfach das wir keine guten Eltern wären, denn wir kümmern uns ja schon um die "vorhandenen"2 zu wenig meint er... er sagt andre Eltern unternehmen viel mehr mit ihren Kindern, dabei ist mir das völlig klar, mein Mann und ich arbeiten Schicht, was heißt Nacht-Nachmittags- und Frühschicht, und das natürlich entgegengesetzt damit immer wer bei den Kindern ist, und wenn man dann mal etwas Ruhe hat möchte man auch was für sich machen, was heißt an den PC setzten, ein Buch lesen, oder einmal ganix machen :) und das setzt er damit gleich, das wir uns zu wenig um die Kinder kümmern.... hm, ich weiß nicht recht, manchmal kommt es mir auch so vor, aber ich liebe meine Kinder und hab nun regelrecht ein schlechtes Gewissen hier am Pc zu sitzen statt mit meiner großen ein Spiel zu spielen.. soiftz

@ rena38
hi rena, deine Geschichte klingt ja alles andre als prickelnd :( und ich dachte schon ICH hätte Probleme... wenn du magst können wir ja geren auch mailen :) ich würde mich freuen... meine Mail ist angegeben :)

LG FT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von berki38 am 12.02.2008, 3:14 Uhr

Hallo!
Zunächst mal zu dem Thema "abgeschlossen". Hätte mir vor 10 oder mehr Jahren jemand gesagt, ich und noch ein Kind, den hätte ich für total verrückt erklärt. Nun hab ich nochmal son Zwerg und es ist tooootal schön. Habe 2 große Söhne von 22 und 18 Jahren und sie lieben den Kleinen abgöttisch. Der Kleine ist übrigens 2 1/4 Jahre alt.
Die meiste Angst hatte ich, dies meinen Söhnen zu erklären, hatte Schreikrämpfe oder ähnliches erwartet...nichts davon kam zu meinem Erstaunen.
Nur ein Kommentar: Muttsch, wenn du dir das nochmal antun willst...
und ich wollte!!!!
Und was die Nerven betrifft: ich bin der Meinung, was mich früher aufgeregt hat, regt mich auch heute noch auf...also....
viel Spaß mit dem Zwerg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von Rena38, 13. SSW am 12.02.2008, 7:32 Uhr

Hallo Fenchel,werde mir die Tage jetzt mal Zeit nehmen und Dir schreiben.Habe meinen Sohnemann im Moment in einem Schulpraktikum auf der Regelschule,ist normalerweise auf einer Förderschule,da er Seelisch mit der Scheidung nicht klar kam.Arbeiten jetzt daran ihn wieder in eine normale Schule zu integrieren.Da müssen wir jetzt etwas hinterher sein,komme also nicht ganz sooft zum PC.Muss mich mal damit beschäftigen wie das hier mit dem Chat funktioniert,muss ich da auch noch eine mailadresse oder so anfordern?LG Rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38?

Antwort von FenchelT am 13.02.2008, 7:55 Uhr

Juhu Rena38,
du brauchst eigentlich nur oben auf meinen Namen klicken, dann geht meine E-Mail Addy auf :)))

LG FT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Einbildung? Hilfe

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert... Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche ...

von Marie8284 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.