Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula am 11.02.2015, 7:41 Uhr

Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich zur Vorsorge zum 2.Ultraschall. Bei unserem Krümelchen wurde ein beidseitiger Nierenaufstau festgestellt.
Der Dr. meinte, dieser wäre gering, ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur zur Vorsorge um einen Herzfehler auszuschließen, am Herzen selber sehe er keine Auffälligkeiten.
Schickt mich mit folgender Diagnose zum Spezialisten:
"Erbitte Organsonografie bei dez. fet. Nierenaufstau bds. "
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?
Googlen darf man ja gar nicht, was da alles berichtet wird. Eher haben ja Jungen das Problem, wir bekommen ein Mädchen, daher mache ich mir schon Sorgen und kann den Termin kaum erwarten.

 
4 Antworten:

Re: Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Antwort von ZoeNele am 11.02.2015, 13:44 Uhr

Wenn der FA gesagt hat, dass es nur zur Abklärung ist, würde ich darauf auch vertrauen und nicht von was schlimmeren ausgehen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Die kleinen Bauchzwerge hat man vom ersten Moment ins Herz geschlossen.
Hast Du schon einen Termin? Ich drücke Dir die Daumen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Antwort von Murmel021013 am 11.02.2015, 19:32 Uhr

Hi

Wir hatten auch einen einseitigen minimalen Nierenstau, hatte sich bis zum nächsten Mal gegeben. War so um deine Woche rum.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Antwort von muddelkuddel am 14.02.2015, 17:03 Uhr

das so früh abgeklärt erkannt und abgeklärt wird ist doch super..kann vielfältige ursachen haben.

mein sohn hatte nachgeburtlich eine urethralklappeninzision, weil es sich nicht von selbst verbessert hat,das kind einer bekannten hatte einen nierenstau, der sich von allein gegeben hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Antwort von Lelula am 15.02.2015, 21:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun war ich am Freitag beim Spezialisten und siehe da: der Dr. konnte nichts auffälliges feststellen, daß freut mich natürlich sehr. Er sagte, dass ein Nierenstau eben öfter vorkommt und auch oft allein verschwindet.
Alles ist nun gut und ich brauche mich nicht sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

Es ist ein Mädchen :)

Huhu! Meld mich auch mal wieder ... Gestern hatte ich den Organultraschall und da gabs auch ein eindeutiges Outing, was mein Gyn zuvor auch schon bestätigt hatte: Dieses Mal wird es ein Mädchen :) Hach, ist das spannend ... Und ich bin erleichtert: die Plazenta sitzt nun nicht ...

von Püminsky, 21. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

26ssw junge oder Mädchen?

Hey Leute , Ich bin momentan in der 26ssw schwanger mit meinem ersten Kind. Nun hab ich das Problem , dass ich mir nicht sicher bin welches Geschlecht es nun ist…in der 16ssw war ich im Krankenhaus wegen starken Schmerzen, da sagte die Ärztin beim Ultraschall - DEFINITIV ...

von Redrosesxx247, 26. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

Junge oder Mädchen ? 18 ssw

Hallo, uns wurden 2 verschiedene Meinungen gesagt. Am 07.07. sah meine Frauenärztin einen Jungen. Auf meine Frage wie sicher sie sich sei, antwortete Sie 95 %. Am 09.07 bei einer anderen Frauenärztin. Diese sah zuerst ein Mädchen und war sich sehr sicher. Zum Schluss ...

von Dezember, 18. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

Junge💙oder Mädchen❤

Hallo Ich weiß das Bild ist nicht so toll geworden,aber kann von euch eventuell jemand erkennen,welches Geschlecht es vielleicht haben könnte? ...

von Blume27, 14. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

Junge-Mädchen ein ewiges hin und her - hatte das noch jemand?

Hallo ihr Lieben, hatte vll. noch jemand von euch ein hin und her was das Geschlecht angeht? Und was wurde es dann schlussendlich bei Euch? In der 17.SSW sagte mir die Ärztin, dass es nach Junge aussieht. Sie meinte, es sei noch nicht sicher und ich solle noch abwarten, ...

von zitronina 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

21+1 - Mädchen oder Junge!?

Hallo ihr Lieben, also das Outing ist bei uns leider eine größere Sache. So ganz festlegen will meine FA sich nicht und beim letzten Mal vor 3 Wochen hat sie etwas anderes gesagt als heute. Das was sie heute gesagt hat, widerspricht ...

von Thessa90 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus

Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr, Ich durfte positiv testen, obwohl mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und laut Urologe das mit dem natürlichen Weg abhaken hätte sollen.. Kann man sagen, dass ich nun eher ein Mädchen bekomme? Weil er keine „schnellen“ Schwimmer hatte ? Mich würde mal ...

von Sunshine86w, 6. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.