Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle am 11.08.2006, 12:11 Uhr

Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Hallo ihr Lieben :-)
Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen?
Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge.
Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt?
Bin total gespannt auf eure Antworten!

PS: Bei mir ist heut´ "Girlsday" und da versuchen wir es doch mal glatt, denn ich habe bereits 2 Bengels :o), mein Mann dagegen ein Mädchen - somit müssen wir endlich einen Gleichstand hinkriegen ;-)

 
14 Antworten:

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von marie867 am 11.08.2006, 12:57 Uhr

Es gibt da wohl eine "Theorie" aus dem chinesischen - so meine ich zumindest. Danach hängt das Geschlecht von dem Monat der Empfängnis und dem Alter der Mutter ab, wann Mädchen oder Junge. Ich hatte/habe hierzu auch eine Adresse, aber leider zu Hause und nicht im Büro. Wenn ich am WE dazu komme, werde ich sie hier einstellen.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ... (Zusatz)

Antwort von marie867 am 11.08.2006, 13:12 Uhr

Diese Statistik stimmt angeblich zu annährend 95 - 100 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur chinesischen Theorie...

Antwort von firlefanz am 11.08.2006, 14:09 Uhr

Hallo,

bei uns hat die chinesische Theorie leider versagt. ((c: Wir haben zwei süße Mädchen, anstatt zwei Jungen bekommen. Beide male wurde mir ein Junge vorausgesagt. Aber so wie es ist, ist es toll.

Ach ja, hier der Link, wer es ausprobieren möchte:

http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur chinesischen Theorie...

Antwort von Mama Jana am 11.08.2006, 14:52 Uhr

Bei mir stimmt dieser Kalender auch nicht. Da steht Mädchen, es ist aber ein Junge geworden.

Gemäß diesem Kalender dürfte es im Alter zwischen 30 und 35 - insbes. bei einer Zeugung von April bis Oktober - fast nur Mädchen geben. Das bezweifle ich dann doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur chinesischen Theorie...

Antwort von Tinkerbelle am 11.08.2006, 15:13 Uhr

Aaaaaaalso,
habe eben auch mal nachgeschaut:

Kind 1 = stimmt (Junge)
Kind 2 = stimmt nicht (wieder Junge statts Mädchen)

... und nach dem Kalender würde ich diesen Monat erneut einen Jungen empfangen, wenn ich schwanger würde.

.....ähmmm, ich glaube ich "kuschel" erst wieder im September mit meinem Liebsten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ........

Antwort von marie867 am 11.08.2006, 17:01 Uhr

Genau das ist er.
Eine "ungewollt" schwangere Kollegin hat ihn mir gezeigt, bei ihr trifft er wohl zu und auch bei mehreren Personen ihres Bekanntenkreises. Vielleicht kennt sie nur einfach die richtigen Schwangeren.
War ja auch nur als Hinweis gedacht und ist doch nett!
Ich habe ja auch noch keinerlei Erfahrung damit. Wir "basteln" ja am Ersten. Und dann denke ich, Hauptsache gesund.
Schönes Wochenende
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ........

Antwort von cata am 11.08.2006, 19:43 Uhr

Bis jetzt hats bei mir gestimmt. Hab auch alle Bekannten, Verwandten, Mutter, Grossmutter nachgeguckt-stimmt auch!
Da steht: das Alter der Mutter bei Empfaengnis, vielleicht ist das ja nicht immer so eindeutig, wenn man z.B. im selben Monat Geburtstag hat.
Vielleicht stimmts ja diesmal wieder, dann wirds ein Boy!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von Nr.6, 33. SSW am 12.08.2006, 9:41 Uhr

Hallo ihr,
ich habe mit neugieriger Interesse eure Beiträge zu diesem Thema verfolgt.
Ich kannte diese Überlegungen bezüglich des Cinesischen Kalenders nicht. Dagegen habe ich gehört, dass das Scheidenmilieu und das biologische Alter für die Zeugung eines bestimmten Geschlechtes eine Rolle spielen könnte.
Genauer, bei saurem Milieu schaffen es eher die "weiblichen" Samenzellen bis zum Ziel und bei basischem Milieu die "männlichen".
Allerdings bin ich bei dem Alter nicht so sicher, aber ich glaube, dass das Alter ab 35 für die Zeugung von Mädchen geeignet sein sollte...
Ob das alles so stimmt!!!!? "Grins"
Grüße!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann!!!

Antwort von Tinkerbelle am 12.08.2006, 12:35 Uhr

..... na denne :o)

--> Habe gestern Abend 2 Rollmöpse vertilgt, meinen Mann vernascht, ihn mir heute morgen noch mal gegriffen - und über 35 bin ich auch :-)
Huhu Carlotta.....du darfst kommen!!!
Lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen Jungen ab 35

Antwort von neomama, 13. SSW am 13.08.2006, 12:06 Uhr

Ich würde mich wundern, wenn sich das Milieu bei uns von basisch nach sauer und umgekehrt ändern sollte. Ein wenig auf der ph-Skala vielleicht.
Ich habe aber einmal gelesen, dass Frauen ab 35 eher Jungen bekommen, da sich die Gebährmutterschleimhaut verändert. Sie wird im Alter irgendwie zäher (nah, halt so schrumpelig wie die andere Haut auch!! :-)).
Also, lasst uns trotzdem auf Mädchen hoffen!!

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von KleineMama, 00. SSW am 14.08.2006, 22:03 Uhr

Also bei uns hat die Theorie versagt.

Ich habe vor beiden Schwangerschaften immer einen Zykluskalender geführt und bereits vorher gespürt, wenn ein Eisprung sich ankündigte. Bei der letzten jährlichen Vorsorgeuntersuchung vor der zweiten Schwangerschaft war wieder dieses Ziehen im Unterleib und meine Frauenärztin hat per Ultraschall tatsächlich die Fruchthöhle sichtbar gemacht. Da außerdem die Zyklen vor der zweiten Schwangerschaft sehr regelmäßig waren, weiss ich ganz genau, wann der Eisprung war. Unser zweites Kind wurde also definitiv zwei Tage vor dem Eisprung gezeugt, und es war wieder ein Junge. Unser erster Sohn wurde direkt nach dem Eisprung gezeugt.

Fazit: Es haut nicht hin. So werden wir dann beim dritten Nachwuchs nicht mehr darauf achten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier hats geklappt - oder Zufall?

Antwort von MamavonJosie am 15.08.2006, 9:56 Uhr

Hi Du,

also bei Josie hatten wir Mittwoch Sex und am Donnerstag/Freitag hatte ich meinen Eisprung (merke ihn).

Und nun bei Maarten haben wir auf den Eisprung gewartet und uns dann vergnügt. Hat geklappt! Vielleicht war es auch nur Zufall, aber schön ist es trotzdem:-)

Liebe Grüße und viel Spaß
Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hats geklappt - nö --> Können!

Antwort von Tinkerbelle am 15.08.2006, 17:16 Uhr

Hi Mama von Josie und Maarten!
Na das nenne ich Können ;-)

Mal sehen, ob es bei uns überhaupt geklappt hat, in 2 Wochen weiß ich mehr.
Drückt mal alle Däumchen!!!

Eure Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Theorie hätten wir zuerst...

Antwort von JaLi, 6. SSW am 16.08.2006, 20:50 Uhr

...ein Mädchen und dann einen Jungen kriegen sollen, war aber genau umgekehrt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.