Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friseurin am 17.02.2020, 18:36 Uhr

Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Hallo, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und sie hat bisher noch keinen Wackelzahn. Wie weit sind eure Kinder mit den bleibenden Zähnen? Oder gibt es auch noch andere, die keinen Wackelzahn haben? LG

 
18 Antworten:

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von malini am 17.02.2020, 18:58 Uhr

Wir haben hier den ersten Wackelzahn (noch ganz leicht), es geht hier in der Vorschule aber auch von schon mehrere Zähne verloren bis noch kein Wackelzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von PearlandMum am 17.02.2020, 19:23 Uhr

Unsere Jungs werden im April 6 und hier ist auch noch kein Wackelzahn in Sicht.
Hat doch lange genug gedauert, bis alle Zähne draußen waren, wir haben es da nicht so eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von schneeziege08 am 17.02.2020, 19:24 Uhr

Hier auch: Alles fest! Er wird im April 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von Ellie80 am 17.02.2020, 20:06 Uhr

Mein Sohn ist gerade 7 geworden, seit Sommer in der Schule und es wackelt nich nix. Er ist schon ganz schön frustriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von dann am 17.02.2020, 20:20 Uhr

Meine Älteste war beim ersten Wackelzahn 7 Jahre und 2 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von dana2228 am 17.02.2020, 20:21 Uhr

Meine 1. Tochter hat ihren ersten Zahn am letzen Schultag vor den Sommerferien in der 1. Klasse verlohren.
Mein 1. Sohn hat den ersten Jahren 2 Wochen vor der Abschlussfeier im Kindergarten verloren.
Mein 3. Kind, kommt jetzt in die Schule und da wackelt noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 17.02.2020, 20:24 Uhr

Töchterchen wird im Sommer 7 und ist auch frustriert, als letztes Vorschulkind der Gruppe noch keine Zahnlücke/ Wackelzahn zu haben.
Bei ihrer großen Schwester begann der Zahnwechsel beteits mit 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.02.2020, 21:23 Uhr

Hier noch kein Wackelzahn, wird in April 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.02.2020, 21:57 Uhr

Meine ist fast 6 1/2.
Verloren hat sie bisher 2 obere Schneidezähne, die beide schon durch bleibende ersetzt wurden und 3 untere, von denen der 3. bleibende grade im Kommen ist.
Seit Ende letzten Jahres stagniert es mit den Wackelzähnen und kein neuer ist dazu gekommen.
Den ersten Zahn verlor sie kurz nach dem 6. Geburtstag im September
Die jüngeren Kinder verloren ihren ersten Zahn fast alle schon weit vor dem 6. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von SandraM1978 am 17.02.2020, 22:49 Uhr

Heute ist Raphael sechs Jahre alt geworden. Noch alles fest, kein Wackelzahn in Sicht. Die Tochter meiner besten Freundin ist exakt zwei Monate jünger und ihr fehlen schon zwei Zähne:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von Ira86 am 17.02.2020, 22:57 Uhr

Also unsere Tochter verlor ihren ersten Wackelzahn (mittlere Schneindezähne unten) 5 Wochen bevor sie 6 wurde. An einem Tag stellten wir fest, dass er wackelt, am nächsten war er draußen. Sein Nachbar folgte 2 Tage später. Dabei waren die bleibenden schon im Durchbruch.
Bleibende Zähne brechen aber auch unbemerkt durch - die Sechsermolaren z.B. Das sind Backenzähne, die ganz hinten durchbrechen. Als wir das entdeckten, waren 2 davon schon deutlich zu sehen und wir waren etwas perplex. Denn der Wechsel der Milchmolaren ist erst mit 11/12, da waren wir gar nicht auf Backenzähne eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 18.02.2020, 14:31 Uhr

Ich weiß nicht, wo ich mit meinen Gedanken war - meine Tochter wird Ende Oktober 7, nicht im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von basis am 18.02.2020, 20:28 Uhr

Meiner ist erst 5 und da wackelt nix. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass ich meine erst mit 6,5-7 angefangen habe zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von Mausi712 am 18.02.2020, 20:33 Uhr

Hey,
Also mein Sohnemann ist im Dezember 6 Jahre geworden und hat zur Zeit kein Wackelzahn mehr. Alle 8 Schneidezähne sind bereits raus gefallen. Vor 2 Wochen zwei innerhalb einer Woche. Unten sind alle 4 Schneidezähne bereits da. Den ersten bleibenden Schneidezahn bekam er paar Tage nach seinem 5. Geburtstag. Oben brechen gerade die mittleren Schneidezähne durch. Er hatte auch schon mit 5,5 Jahren bereits alle 4 von den ersten bleibenden Backenzähne. Zum Glück hatte er keine Schmerzen oä... die Milchzähne damals waren ja so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von Jessi757 am 19.02.2020, 5:47 Uhr

Tochter ist 6 und hat schon alle 8 Schneidezähne gewechselt. Ging mit Anfang 5 los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von sunnydani am 19.02.2020, 12:32 Uhr

Mein Sohn ist jetzt gerade 6 Jahre alt geworden, kommt im September in die Schule und er hat bereits die unteren zwei Schneidezähne verloren, hat da auch schon die ersten bleibenden Zähne und lt. Zahnarzt sind auch schon die bleibenden Backenzähne da, die ja kommen, ohne dass sie Wackelzähne haben, weil im Milchzahngebiss ja weniger Zähne sind, als nachher.
Im Moment wackelt jetzt aber sonst kein weiterer Zahn.

Ich habe mich eher gewundert, dass es bei ihm schon so früh los ging, er hatte den ersten Wackelzahn nämlich schon vor einigen Monaten und war da noch nicht mal 6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von Pabelu am 19.02.2020, 17:33 Uhr

Meine Tochter hat noch alle Milchzähne. Meine Großen haben erst mit 7 Jahren die ersten Milchzähne verloren. Alle drei haben erst um den ersten Geburtstag die ersten Zähne bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder mit dem Zahnwechsel?

Antwort von FCB2011 am 21.02.2020, 10:23 Uhr

Meine Tochter 6 1/2 hat 3 Zähne verloren, den ersten schon vor einem Jahr, es wackeln derzeit noch 5 Zähne, also bald wird es relativ leer werden in ihrem Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.